Primavera 50 4T 3V IGET

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Enrico91
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:12
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Primavera 50 4T 3V IGET

#1 Beitrag von Enrico91 » Fr 23. Aug 2019, 21:44

IMG_0910.png
IMG_0910.png
Hallo liebe Vespa-Freunde,
habe mir dieses Jahr meinen Traum erfüllt und mir eine 50 ccm Vespa neu gekauft.
Bin auch sehr zufrieden damit. Leider ist sie mir heute aus irgendwelchen Gründen auch immer umgefallen und gegen eine mit Pflanzen bewachsene Mauer gefallen...ich vermute der Untergrund war das Problem. Habe mich natürlich sehr erschrocken und bin direkt auf Schadensuche gegangen. Zum Glück ist nicht viel passiert, nur ein seitliches kleines Kunstoffteil und der Hitzeschutz des Auspuffs sind etwas beschädigt.

Jetzt zu meiner Frage:
Habe den Hitzeschutz mal abmontiert um ihn ggf. gegen einen neuen zu tauschen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der eine angeschweißten Halter für den Hitzeschutz etwas komisch aussieht (eingedrückt).
War dies schon vorher von Piaggio so beabsichtigt oder ist das durch das leichte hinfallen passiert?
Hat vllt. jemand den gleichen Roller Auspuff und könnte mal schauen wie es bei ihm aussieht?

Der Hiteschutz an sich hat keine Beulen, es befinden sich nur Kratzer auf der Außenseite.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4T 3V IGET

#2 Beitrag von Wenne » Fr 23. Aug 2019, 21:47

Nein, das gehört nicht so.
Da hat wohl das Hitzeblech etwas Druck abbekommen. Ist aber nicht weiter schlimm.
Man kann mit einem breiten Schraubendreher druntergehen und das Blech vorsichtig nach Aussen biegen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50 4T 3V IGET

#3 Beitrag von Vilstaler » Sa 24. Aug 2019, 08:04

Moin!

Oder alternativ einen schmalen Spanngurt dazwischen durch ziehen und mit Gefühl anheben und somit plan ausrichten, dann verkratzt Du auch nichts ;)


Gruß, und gutes Gelingen! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Primavera 50 4T 3V IGET

#4 Beitrag von Jojo » Sa 24. Aug 2019, 22:17

Hallo,

was willst du daran einbiegen? Es wir nicht besser.
Und man sieht es nicht.
Wenn sich das Hitzeschild normal montieren lässt einfach so lassen.

Gruss
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Primavera 50 4T 3V IGET

#5 Beitrag von avanti » So 25. Aug 2019, 09:18

Spraydose Hitzeschutzlack kaufen, drübersprühen damit nichts rostet und gut ist ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten