Iget 5 bis 10 Kmh schneller

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarateRider
Beiträge: 64
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
Vespa: kjkjkjk
Land: Deutschland

Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#1 Beitrag von KarateRider » Mi 24. Jul 2019, 14:19

Hat mittlerweile jemand es hinbekommen die Iget Motoren ohne großen Aufwand etwas flotter zu bekommen? Also auf echte 50-53? Bisher war das ja wohl nicht der Fall. Ist für mich kein muss, wäre aber nice to have :mrgreen:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#2 Beitrag von Wenne » Mi 24. Jul 2019, 16:52

Hast du mal nachgeschaut, ob in der Variomatik ein Drosselring vorhanden ist?
Wenn ja, dann ist noch Potential da, wenn dieser Ring entfernt wird.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ItaliaScooter
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:26
Vespa: GTS300super hpe
Land: Deutschland

Re: Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#3 Beitrag von ItaliaScooter » Mi 24. Jul 2019, 16:53

Passt oder funktioniert die Malossi Injtronic nicht? Sollte doch eigentlich genau Deinen Vorstellungen entsprechen.

Higgens
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:13
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Kölle NRW
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#4 Beitrag von Higgens » Do 25. Jul 2019, 06:33

Habe die Malossi CDI in die Vespa meiner Tochter eingebaut da ich diese 45 km/h Begrenzung gefährlich finde.
Mit der CDI läuft die Vespa mit viel Anlauf lt. Tacho 64 km/h. Bis 50 km/h ist eine normale Beschleunigung und bis zu 64 km/h braucht es etwas mehr Anlauf.
Verbaut wurde die CDI und der Ansaugstutzen von der 125 er Primavera.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG Dirk

Benutzeravatar
KarateRider
Beiträge: 64
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
Vespa: kjkjkjk
Land: Deutschland

Re: Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#5 Beitrag von KarateRider » Do 25. Jul 2019, 06:45

Higgens hat geschrieben:Habe die Malossi CDI in die Vespa meiner Tochter eingebaut da ich diese 45 km/h Begrenzung gefährlich finde.
Mit der CDI läuft die Vespa mit viel Anlauf lt. Tacho 64 km/h. Bis 50 km/h ist eine normale Beschleunigung und bis zu 64 km/h braucht es etwas mehr Anlauf.
Verbaut wurde die CDI und der Ansaugstutzen von der 125 er Primavera.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG Dirk
Danke dir :mrgreen:

skyTroxx
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:41
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim

Re: Iget 5 bis 10 Kmh schneller

#6 Beitrag von skyTroxx » So 28. Jul 2019, 13:34

Bei mir gleiches Verhalten wie bei Higgens. Malossi CDI sowie Schlauch von der 125er Primavera.
Mit einem Kampfgewicht von 100KG läuft die Vespa ohne Probleme 50-55Kmh, auf bei guten Wind- und Straßenverhältnisse
komme ich auch mal auf 65 (lt. Tacho).

Antworten