Seite 1 von 1

neue Reifen

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 13:41
von KarateRider
Hey, da ich mit der Erstbereifung sehr unzufrieden bin (wie eigentlich immer) suche ich neue Reifen für meine Primavera 50 iget. Was könnt ihr so empfehlen? :D

Re: neue Reifen

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 14:04
von The_Bastian
Oh, endlich mal ein Reifenthreat. :D

Ohne es böse zu meinen: Wenn du die Suche bemühen würdest, hättest du vermutlich ausreichend Lesestoff. Ähnlich wie mit der Frage nach „dem besten Öl“. Zumal du vollkommen offen lässt was derzeit montiert ist und womit sich deine Unzufriedenheit begründet; ebenso auf welchen Sachverhalt die Empfehlungen abstellen sollen (hohe Haftung? Hohe Laufleistung? Günstiger Preis? etc.).

Re: neue Reifen

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 15:43
von DorfGuerilla
The_Bastian hat geschrieben:
Ohne es böse zu meinen: Wenn du die Suche bemühen würdest, hättest du vermutlich ausreichend Lesestoff.…
Naja, es tut sich schon laufend etwas im Zubehörmarkt. Scooter-Reifen von Conti waren z.B. noch vor wenigen Jahren kaum zu gebrauchen, jetzt aber führen sie bei Reifentests, speziell für Roller, die Ranglisten an. Michelin hingegen war lange Zeit - nach Heidenau - die unangefochtene Nummer zwei, jetzt hört man fast nur noch von Problemen damit.
Abgesehen davon, dass es immer wieder aktuellere Erfahrungen gibt und geben wird, werden die einschlägigen Threads irgendwann auch einfach zu lang und zu unübersichtlich.

Re: neue Reifen

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:04
von VespaTom
Pirelli Angel Scooter

Re: neue Reifen

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 19:08
von Vilstaler
Ich würde den brandneuen Conti mal probieren....der dürfte bei der Vespe wie auch bei den Bike´s der "Road Attack" ziemlich super ausfallen. Da vertraue ich ganz Conti ;) Den neuen Conti fährt übrigens schon jemand hier im Forum und ist vollends zufrieden. Im Regen hat er ihn zwar seinen ersten Ausführungen nach noch nicht probiert, aber wenn die das KnowHow vom Raod Attack haben pappt der auch bei Regen, und davon geh ich mal ganz stark aus, da lässt sich Conti nicht lumpen. :)

Servus und Gruß!

Florian

Re: neue Reifen

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 22:02
von Lairyn
Pirelli Angel Scooter

Re: neue Reifen

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 09:59
von puk
Hi!

Heidenau K 58, ein super Allwetterreifen. Noch etwas besser ist der Heidenau K 66, doch den gib es nicht in allen Größen.

Gruß
puk

Re: neue Reifen

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 11:09
von KarateRider
Pirelli Angel Scooter sind jetzt drauf. Ersteindruck ist super. Mit wie viel Druck fahrt ihr? :mrgreen:

Re: neue Reifen

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 09:18
von Bonobo
KarateRider hat geschrieben:Pirelli Angel Scooter sind jetzt drauf. Ersteindruck ist super. Mit wie viel Druck fahrt ihr? :mrgreen:
In der Anleitung für die 50er Primavera steht (unabhängig vom Fabrikat) vorn 1,8 und für hinten 2,0, wenn man allein fährt. Je 0,2 mehr, wenn man oft zu zweit unterwegs ist.