neue Reifen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarateRider
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

neue Reifen

#1 Beitrag von KarateRider » Mo 15. Jul 2019, 13:41

Hey, da ich mit der Erstbereifung sehr unzufrieden bin (wie eigentlich immer) suche ich neue Reifen für meine Primavera 50 iget. Was könnt ihr so empfehlen? :D
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 950
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: neue Reifen

#2 Beitrag von The_Bastian » Mo 15. Jul 2019, 14:04

Oh, endlich mal ein Reifenthreat. :D

Ohne es böse zu meinen: Wenn du die Suche bemühen würdest, hättest du vermutlich ausreichend Lesestoff. Ähnlich wie mit der Frage nach „dem besten Öl“. Zumal du vollkommen offen lässt was derzeit montiert ist und womit sich deine Unzufriedenheit begründet; ebenso auf welchen Sachverhalt die Empfehlungen abstellen sollen (hohe Haftung? Hohe Laufleistung? Günstiger Preis? etc.).

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 930
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: neue Reifen

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 15. Jul 2019, 15:43

The_Bastian hat geschrieben:
Ohne es böse zu meinen: Wenn du die Suche bemühen würdest, hättest du vermutlich ausreichend Lesestoff.…
Naja, es tut sich schon laufend etwas im Zubehörmarkt. Scooter-Reifen von Conti waren z.B. noch vor wenigen Jahren kaum zu gebrauchen, jetzt aber führen sie bei Reifentests, speziell für Roller, die Ranglisten an. Michelin hingegen war lange Zeit - nach Heidenau - die unangefochtene Nummer zwei, jetzt hört man fast nur noch von Problemen damit.
Abgesehen davon, dass es immer wieder aktuellere Erfahrungen gibt und geben wird, werden die einschlägigen Threads irgendwann auch einfach zu lang und zu unübersichtlich.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 734
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: neue Reifen

#4 Beitrag von VespaTom » Mo 15. Jul 2019, 19:04

Pirelli Angel Scooter
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue Reifen

#5 Beitrag von Vilstaler » Mo 15. Jul 2019, 19:08

Ich würde den brandneuen Conti mal probieren....der dürfte bei der Vespe wie auch bei den Bike´s der "Road Attack" ziemlich super ausfallen. Da vertraue ich ganz Conti ;) Den neuen Conti fährt übrigens schon jemand hier im Forum und ist vollends zufrieden. Im Regen hat er ihn zwar seinen ersten Ausführungen nach noch nicht probiert, aber wenn die das KnowHow vom Raod Attack haben pappt der auch bei Regen, und davon geh ich mal ganz stark aus, da lässt sich Conti nicht lumpen. :)

Servus und Gruß!

Florian
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Lairyn
Beiträge: 55
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: neue Reifen

#6 Beitrag von Lairyn » Mi 17. Jul 2019, 22:02

Pirelli Angel Scooter

puk
Beiträge: 120
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: Primavera 125 V3 i.e
Land: Deutschland (Germany

Re: neue Reifen

#7 Beitrag von puk » Do 25. Jul 2019, 09:59

Hi!

Heidenau K 58, ein super Allwetterreifen. Noch etwas besser ist der Heidenau K 66, doch den gib es nicht in allen Größen.

Gruß
puk

Benutzeravatar
KarateRider
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:44
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: neue Reifen

#8 Beitrag von KarateRider » Mo 29. Jul 2019, 11:09

Pirelli Angel Scooter sind jetzt drauf. Ersteindruck ist super. Mit wie viel Druck fahrt ihr? :mrgreen:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

Bonobo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:34
Vespa: 1
Land: 1

Re: neue Reifen

#9 Beitrag von Bonobo » Do 1. Aug 2019, 09:18

KarateRider hat geschrieben:Pirelli Angel Scooter sind jetzt drauf. Ersteindruck ist super. Mit wie viel Druck fahrt ihr? :mrgreen:
In der Anleitung für die 50er Primavera steht (unabhängig vom Fabrikat) vorn 1,8 und für hinten 2,0, wenn man allein fährt. Je 0,2 mehr, wenn man oft zu zweit unterwegs ist.
Grüße aus Berlin

Thomas

Antworten