Vespa Sprint Bj. 65

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Masterkabak1
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Jul 2014, 17:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Vespa Sprint Bj. 65

#1 Beitrag von Masterkabak1 » Di 18. Jun 2019, 09:59

Hallo....
Ich bin ja eher der Modern Vespafahrer, habe aber jetzt eine überholte zerlegte Vespa Sprint angeboten bekommen!
Ist wohl Baujahr 65-66.
Die Karosse ist neu lackiert und die Teile scheinen komplett zu sein.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was sowas wert ist und ob das für einen einigermaßen geübten schrauber machbar ist, diese wieder zum laufen zu bringen? ;)

Danke und beste Grüße aus dem Harz

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Sprint Bj. 65

#2 Beitrag von Vollhorst » Di 18. Jun 2019, 11:02

Irgendwo zwischen 400 und 4.000 Euro würde ich sagen. Genauer lässt sich das mangels Kenntnis des Zustands nicht sagen. "Überholt" und "komplett" sind erfahrungsgemäß sehr dehnbare Begriffe, auch muss "neu lackiert" nicht unbedingt wertsteigernd sein. Fahrzeugpapiere sind vorhanden? Falls nicht, handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung oder einen Eigenimport aus dem Ausland? Falls letzteres, dürfte z. B. noch eine Blinkernachrüstung anstehen.

Fotos der Baustelle wären deshalb überaus hilfreich für eine Einschätzung.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Vespa Sprint Bj. 65

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Di 18. Jun 2019, 11:21

Sehe ich auch so, mit den wenigen Infos.
Realistisch, wenn wirklich alles vorhanden ist, der Motor ok und die Vespa nur zusammengesteckt werden muss. Sollten um die 2500€ die Basis sein.
Hängt halt von vielen Faktoren ab. Generell lässt dich aber bei einem nicht fertigen Projekt meist was sparen.
Dafür musst du aber etliche Nerven einplanen. Denn wenn auf den ersten 3 Blicken alles komlett scheint, irgendas fehlt immer, oder passt nicht von den Repro Teilen ;)

Stell mal Fotos ein.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Masterkabak1
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Jul 2014, 17:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint Bj. 65

#4 Beitrag von Masterkabak1 » Di 18. Jun 2019, 22:50

62483BF9-4270-4E6D-964A-3B77AB96D8E5.jpeg
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe euch mal die Infos die ich bekommen habe angehängt.

„Vespa wurde eine Betriebserlaubnis ausgestellt auf 57.. Kann aber nicht sein da sie erst ab 65 gebaut wurde.. Ich habe sie damals irgendwo bei Stuttgart in einem Dorf gekauft.. Der Besitzer hat sie aus Italien ohne Papiere gekauft.. In seinem Kreis bekam er dann die Betriebserlaubnis für das Baujahr 57...das schöne daran ist das man theoretisch somit keine Blinker braucht... Fahrzeugbrief bekommst du wenn du sie anmeldest.. Könnte mich aber auch noch mal schlau machen.“


Der Typ macht aber eigentlich einen ganz vertrauenswürdig Eindruck :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

#5 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 19. Jun 2019, 10:45

Naja, die Fotos sind ja mal unterirdisch.
Farbe und Lackierung ist schon mal weit weg vom original. Soweit sich das beurteilen lässt, ist die Farbe nie Serie gewesen. Die ganzen Gummis müssten eigentlich auch schwarz, der Gepäckhacken voren gehört nicht mitlackiert ....

Rest kann mit den zwei Bildern nicht beurteilt werden. Ob das mit den Papieren so funzt kann ich nicht sagen, kenn mich da nur in Ö aaus.

Alles in allem würde ich für den Hocker nicht mehr als 2k zahlen. Da muss der Motor aber laufen und nicht überholt werden müssen.
Einiges ist ja schon zusammengesteckt, die Arbeit also recht übersschaubar.

Entscheiden musst du ob die was für dich wäre. Mit etwas Geld und Spucke lässt sich da schon ein schöner Roller drauß machen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Masterkabak1
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Jul 2014, 17:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint Bj. 65

#6 Beitrag von Masterkabak1 » Mi 19. Jun 2019, 13:16

Hallo Gonzo

Ja, die Bilder sind etwas blöd....aber das ist mein Fehler.
Der Typ hatte mir ein Video geschickt und ich hab die da raus fotografiert ;)

Der hat noch 2-3 von den Dingern, die sind schon fertig und laufen....
Ich hätte jetzt Max. 2,5K gesagt...liege ich also gar nicht so falsch.

Danke dir :D

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Sprint Bj. 65

#7 Beitrag von Vollhorst » Mi 19. Jun 2019, 13:29

Dass die Arbeit überschaubar wäre, würde ich nur anhand der beiden Fotos nicht mit solcher Bestimmtheit sagen. Wenn ich den Roller kaufen würde, würde ich sicherheitshalber zur Kontrolle der ausgeführten Arbeiten nochmal alles zerlegen. Alleine beim Zusammenbau der Gabel gibt es schon ausreichend Gelegenheit, ordentlich Pfusch zu produzieren, mit dem ich mich nicht unbedingt auf die Straße wagen wollen würde.

Antworten