Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

#1 Beitrag von Penia » Fr 14. Jun 2019, 16:44

Wie der Titel schon sagt spinnt bei meiner Vespa Primavera 2018 die Tankanzeige manchmal. Ich fahre den Tank gern bis fast auf den letzten Tropfen bevor ich wieder voll tanke...leben am Limit halt.

Ich bemerke aber ab und zu das die Anzeige manchmal macht was sie möchte und wollte aus Interesse fragen ob es an einem defekten Schwimmer hängt oder es einfach eine Piaggio Krankheit ist, die weit verbreitet ist und man sich mit der Italienischen Gelassenheit abfinden sollte?!

Heute hatte ich 2 Striche beim fahren, war dann shoppen, dann 5km weiter gefahren zeigte es mir das Reserve Symbol. Wieder abgestellt und in den zweiten Laden. Danach weiter und waren wieder 2 Striche und Licht war aus?!

MfG

Penia

altoids
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 21:51
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

#2 Beitrag von altoids » Fr 14. Jun 2019, 17:22

Ist bei meiner 2018er Sprint auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Temperaturen einen kleinen Teil beitragen wenn das Benzin sich etwas ausdehnt. Stört mich persönlich nicht und ich erwarte da keine grossartige Präzision.

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

#3 Beitrag von K.Ölner » Fr 14. Jun 2019, 22:08

Mal Seitenständer, mal Hauptständer.
Gibt beim Losfahren unterschiedliche Anzeigen. :?

puk
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

#4 Beitrag von puk » Do 20. Jun 2019, 15:32

Moin! Bei der 2014 er ist es so, dass die Anzeige sehr träge war, die "Striche wurden sehr langsam weniger, aber dann nicht wieder mehr". Dann hat man es wohl etwas feinfühliger gemacht, so dass die Anzeige um +/- schwankt.

cu puk

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera Tankanzeige spinnt

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 20. Jun 2019, 19:49

altoids hat geschrieben:Ist bei meiner 2018er Sprint auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Temperaturen einen kleinen Teil beitragen wenn das Benzin sich etwas ausdehnt. Stört mich persönlich nicht und ich erwarte da keine grossartige Präzision.
Aha! Ertappt! Der Herr hat Gleitzeit - da geht´s nicht so genau :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten