Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
kagamiyama
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 15:16
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deutschland

Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#1 Beitrag von kagamiyama » Mi 22. Mai 2019, 15:48

Liebe Vespisti!

Für große Helmfächer sind die Vespas ja nicht bekannt. Während bei der GTS offensichtlich alle Integralhelme von vornherein ausscheiden, bekommt man an die modernen Sprint/Primavera ja doch den einen oder anderen Helm herein.

Aktuell habe ich einen HJC IS 17 (Gr. 62) und mit ein wenig Drücken der Sitzbank geht das alles auch. Der Shoei GT-Air (XL), der als Nachfolger in Frage kam, passte schon nicht.

Was habt ihr denn für Helme und in welcher Größe untergebracht?

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#2 Beitrag von Penia » Mi 22. Mai 2019, 22:31

Ich habe den Shoei J.O Jethelm und der passt ohne Probleme in meine Primavera.

Benutzeravatar
Krabbe16
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 13:28
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#3 Beitrag von Krabbe16 » Do 23. Mai 2019, 09:54

Hallo,

ich habe noch einen Shoei XR 1000 zu Hause rum liegen. Größe habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Jedenfalls passt der in den Vorgänger der aktuellen Primavera. Am Helmfach hat sich aber bestimmt nicht viel geändert, oder?

Wenn du ein paar Favoriten ausgemacht hast fahr einfach mal zum Louis oder Polo (sofern es die Helme der Wahl dort gibt) und frag freundlich ob du das ausprobieren kannst. Mir haben die bei sowas immer helfen können.

zuckerjack
Beiträge: 56
Registriert: So 24. Jul 2016, 15:42
Vespa: Sprint 125 3V iget
Land: Deutschland

Re: Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#4 Beitrag von zuckerjack » So 2. Jun 2019, 09:04

Tag.

Hier ist es der Bell bullitt in xl. Passt auch mit dem Goldfischglasvisier

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#5 Beitrag von GTTom » So 2. Jun 2019, 21:51

Selbst der JO Shoei xs meiner Frau passt nicht in das Helmfach der Hpe :?
Andersrum passt mein Shoei xl locker ins Helmfach der Primavera 125......
Werde mir das Fach nach unten erweitern....
Tomi

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Welche Helme passen ins Sprint-/Primavera-Helmfach?

#6 Beitrag von drehzahl » Mo 3. Jun 2019, 08:21

Shoi intergral und Schubert Jet passen in die Sprint, beide in L. dazu noch Kettenschloss, Handschuhe usw.
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Antworten