Primavera 50 4t 3v iget 3,2 kw oder 2,4 kw?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Catone
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Apr 2019, 10:13
Vespa: Primavera 50 i-get 4
Land: Deutschland

Primavera 50 4t 3v iget 3,2 kw oder 2,4 kw?

#1 Beitrag von Catone » Di 23. Apr 2019, 10:18

Habe mir am Samstag 20.4.19 eine Neue Vespa Primavera 50 4t 3v iget -Neues Modell- gekauft,lt.Verkaufsschild-Aushang sollte sie 3,2 KW 4PS haben...als ich zu Hause den Kaufvertrag nochmals genauer angeschaut habe steht aber " 2,4 KW lt.Brief/ABE drin...???:/ Gibt es die in unterschiedlichen Ausführungen ? :/Auf der Internetseite wurde dieser Roller auch mit 3 kw - 4 PS beworben...bin daher etwas irritiert was nun richtig ist...vielleicht kann mir jemand helfen und genauere Auskünfte geben,auch was es konkret mit der End-Leistung mit sich bringt...bin da z.Z. überfragt,da Newbie !

Bedanke mich schon jetzt für Euere Hilfe. :)

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4t 3v iget 3,2 kw oder 2,4 kw?

#2 Beitrag von drehzahl » Di 23. Apr 2019, 16:23

Dann hat der Händler wohl ein altes Preisschild genommen. Habe ich auch schon öfters gesehen und dann vor Ort den Brief zeigen lassen. Zu 90% waren die Schilder falsch.......

Fakt ist aber was in der Bestellung/Kaufvertrag steht, das hast du unterschrieben.
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Catone
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Apr 2019, 10:13
Vespa: Primavera 50 i-get 4
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 4t 3v iget 3,2 kw oder 2,4 kw?

#3 Beitrag von Catone » Di 23. Apr 2019, 18:58

Hallo Michael,
Danke für Deine Nachricht. Was ich wissen möchte ist,ob es zwei Motor-Varianten gibt !!! Habe auf der Vespa-Homepage nachgeschaut und in andern Foren,Anbietern,da wird die 50 ziger immer mit 3,2 KW 4 PS beworben !!! 1 PS mehr oder weniger ist schon ein Unterschied..oder? Kauf mir ja auch kein Auto mit ner 1,8l Maschine und anschließend steht in den Papieren doch nur eine 1,6 l Maschine drin !!!
Habe den Händler heute Vormittag nochmal kontaktiert,der konnte mir auch keine genaue Auskunft geben...sehr unbefriedigend !!!

Gruß Winni

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Re: Primavera 50 4t 3v iget 3,2 kw oder 2,4 kw?

#4 Beitrag von Quax » Di 23. Apr 2019, 21:01

Hallo!
Ich habe eine 2018er Primavera mit 2,4KW. Das ist der aktuelle Motor, der seit den 2018er Modellen verbaut wird. Danach kommt dann nur die 125er.
Es gibt sicher auch noch Primaveras mit BJ 2018 und dem 3,2KW-Motor, das sind dann aber noch 2017er-Modelle. Auf die neuen Modelle wurde soweit ich weiß nicht zu Jahresbeginn, sondern erst Anfang des Sommers umgestellt. Die neuen Primaveras kann man im Laden an dem Scheinwerfer erkennen, denn erst die 2018er-Modelle haben LED-Scheinwerfer.
Gruß
Mario

Antworten