Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#1 Beitrag von Basti01723 » Mo 8. Apr 2019, 09:56

Was ist der richtige Kraftstoff für meine Primavera und was könnt ihr empfehlen?

Laut Anleitung mit bleifreiem Benzin (min 95 Oktan).

Und laut technischen Datenblatt der Anleitung bleifreies Benzin Max E10 (95 R.O.N.)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#2 Beitrag von Vollhorst » Mo 8. Apr 2019, 10:06

Einfach zur Tankstelle fahren und Super tanken - ist gar nicht so schwer, jedenfalls kein Thema, aus dem man eine Doktorarbeit machen sollte... :roll:

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#3 Beitrag von Rita » Mo 8. Apr 2019, 10:18

ich nehme Super 95
und KEIN E10 (die Plörre tu ich nichtmal in den Rasenmäher)

Rita

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#4 Beitrag von Pablor » Mo 8. Apr 2019, 12:06

Super95 und gut

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#5 Beitrag von Rolf64 » Mo 8. Apr 2019, 12:11

Pablor hat geschrieben:Super95 und gut

:genau:


Rita, sehe ich genauso

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#6 Beitrag von mikesch » Mo 8. Apr 2019, 14:00

Solange wir noch nicht gezwungen werden wie angeblich in Luxemburg E10 zu tanken nimm Super95 bleifrei.
Absolute Geldverschwendung ist Premiumsprit mit mehr als 95 Oktan von der Premiumtanke.
Fahr zur freien Tanke. Der gesamte Sprit in D kommt aus einer Raffinerie in HH habe ich mir sagen lassen.
Nicht das es jetzt noch Probleme mit dem überschwappen beim ersttanken auf den neuen Lack gibt.
DAS IST HIER KEIN TANKTHREAD bei dem du professionell das betanken eines Rollers erlernen kannst.
Mit hilfe der Forumsuchfunktion wirst du zigfach fündig was "richtig tanken leicht gemacht" angeht.
KwT
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 ccm 4T 3V i-get tanken (erstes Tanken)

#7 Beitrag von Rolf64 » Mo 8. Apr 2019, 14:56

mikesch hat geschrieben:Solange wir noch nicht gezwungen werden wie angeblich in Luxemburg E10 zu tanken nimm Super95 bleifrei.
Absolute Geldverschwendung ist Premiumsprit mit mehr als 95 Oktan von der Premiumtanke.
Fahr zur freien Tanke. Der gesamte Sprit in D kommt aus einer Raffinerie in HH habe ich mir sagen lassen.
Nicht das es jetzt noch Probleme mit dem überschwappen beim ersttanken auf den neuen Lack gibt.
DAS IST HIER KEIN TANKTHREAD bei dem du professionell das betanken eines Rollers erlernen kannst.
Mit hilfe der Forumsuchfunktion wirst du zigfach fündig was "richtig tanken leicht gemacht" angeht.
KwT

:klatschen: :genau:

Obwohl.... so einen Tank Schlabber Thread hatten wir schon lange nicht mehr :lol:

Antworten