Sprint spaltmaße

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sprint spaltmaße

#1 Beitrag von mikesch » Sa 9. Mär 2019, 16:15

Lupo, gringfügig kann man die Scharniere noch einstellen.
Dazu muß aber das Handschufach ganz ausgebaut werde.
Wie das Handschuhfach genau bei deiner Sprint ausgebaut wird kann ich nicht sagen, sollte aber hier über die Suchfunktion oder im Netz herauszufinden sein.
Wie du die Schrnierhalterungen verstellen kannst siehst du wenn du alles auf hast.
Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungenen, bei meiner LX von 2010 siehts ähnlich aus.
Ganz bekomme ich die Genauigkeit auch nicht hin, irgendwie ist der Deckel verzogen glaube ich. Habs aufgegeben.
Bei meiner old Lady ET4 von 97 dagegen passte alles haargenau von Anfang an.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sprint spaltmaße

#2 Beitrag von mikesch » Sa 9. Mär 2019, 16:46

Lupo, ich weiß nicht welche Stelle du genau meinst.
Kannst du mal einen Pfeil drauf malen und das Bild richtig drehen wenns geht?
Manchmal ist es schwierig, ich weiß.
Versuche mal.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Sprint spaltmaße

#3 Beitrag von krisu » Sa 9. Mär 2019, 17:08

An unserer neuen Primavera 50th passt diese Stelle perfekt auf beiden Seiten.
Und selbst der Handschuhfachdeckel, am Bild noch ein wenig zu sehen, steht nicht so weit ab, wie bei Deiner Notte.

innenraum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sprint spaltmaße

#4 Beitrag von mikesch » Sa 9. Mär 2019, 18:04

Jetzt merke ich es auch.
Lupo, deine Notte ist doch neu.
Da würde ich nichts selbst machen.
Diesen Mangel lässt du am besten in der Werkstatt klären.
Das mit dem Handschuhfach auch gleich mit machen lassen.
Das Handschuhfach muß sowieso ausgebaut werden.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sprint spaltmaße

#5 Beitrag von mikesch » Sa 9. Mär 2019, 23:42

Das war nicht so gut.
Vor allen Dingen mit der CDI kannst du Pech haben.
Das ist ein Eingriff der garantietechnisch unzulässig ist.
Sprich mit dem Chef und sag was du gemacht hast und das die Mängel damit nichts zu tun haben.
Reaktion abwarten.

Nichts sagen ist der falsche Weg. Dann könnte er dir später sonstwas unterstellen.
Dein Vorhaben hätte ich vorher mit der Werkstatt besprochen.
Hätte, hätte nützt jetzt nichts mehr.
Besser ist es vorher alles wieder original zurückbauen und erst nach Ablauf der Garantie die Eingriffe vornehmen.
Dann hast du am wenigsten zu befürchten.
Die Konservierung ist nicht kritisch, die hat mit Garantie nichts zu tun.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sprint spaltmaße

#6 Beitrag von mikesch » So 10. Mär 2019, 03:14

Wenn du es so siehst das die Garantie verfallen darf kannst du mit offenen Karten spielen.
Weil es hier um viel Geld geht, kann und muß ich deinen Schritt auch nicht unbedingt verstehen.

Entschuldige die Frage, warum kaufst du einen teuren Roller mit iget Motor wenn du weißt das er ne lahme Krücke ist?
Wenn du völlig überrascht über die schlechte Leistung gewesen wärest hätte der Händler möglicherweise den Roller auch zurückgenommen, besonders wenn du ihm noch die Ungenauigkeiten an der Verkleidung gezeigt hättest.
Ich wünsche dir das du mit diesem Roller noch glücklich wirst. Bis jetzt sieht es ja nicht so aus.

Mein Tip in dieser unglücklichen Situation:
Sag ihm einfach freundlich das dich diese Passungenauigkeit sehr stört und bitte ihn um Rat was man jetzt machen kann.
Er wird dir sicherlich irgendwie entgegenkommen da er zufriedene Kunden braucht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten