Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#1 Beitrag von Basti01723 » Do 21. Feb 2019, 22:30

Ich habe mir eine Primavera 2019 bestellt und bräuchte bitte ein paar Maße, damit ich den Parkplatz vorbereiten kann.

Die benötigten Maße findet ihr im angehängten Bild.

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#2 Beitrag von Rolf64 » Fr 22. Feb 2019, 01:24

Ach ja..... Parkplatz vorbereiten ??..... ja ne is klar


Wenn du das wissen willst, geh in dein Roller Bestell Geschäft.... nimm einen Zollstock mit und mess an den vorhandenen Ausstellungsmodellen die Abstände!

Benutzeravatar
Mc595
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 08:15
Vespa: LX50 touring
Land: Deutschland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#3 Beitrag von Mc595 » Fr 22. Feb 2019, 07:35

Rolf64 hat geschrieben:Wenn du das wissen willst, geh in dein Roller Bestell Geschäft.... nimm einen Zollstock mit und mess an den vorhandenen Ausstellungsmodellen die Abstände!
:? Das sind die Antworten, weswegen viele keine Lust mehr haben, in Foren eine Frage zu stellen.

Hier die Maße von der Vespa-Seite. Beim Aufstellen auf den Hauptständer, bewegt sich die Vespa etwa 10cm nach hinten. Du kannst Sie also nicht direkt mit dem Vorderrad an einer Wand parken.

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10568
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#4 Beitrag von mikesch » Fr 22. Feb 2019, 08:09

Mc595 hat geschrieben::? Das sind die Antworten, weswegen viele keine Lust mehr haben, in Foren eine Frage zu stellen.
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken.
Du bist schließlich auch nur auf die Idee gekommen auf der Piaggioseite nachzuschauen und den Link zu posten.
Dazu braucht mann kein Fachwissen.
Selbst ein Anfänger wie Basti könnte auf die Idee kommen.
Du bist selbst noch ein Anfänger Mc 595 und ziemlich hilfsbereit und das ist gut so.
Dennoch haben die meisten User hier Fragen die sie trotz eigener Recherche nicht beantworten können.
Wenn dann hier Fachleute deine Frage beantworten können ist man froh das es dieses Forum gibt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#5 Beitrag von Basti01723 » Fr 22. Feb 2019, 08:25

Ein paar Maße habe ich auch gefunden, aber eben leider nicht von dem Bezugspunkt und auch nicht alle um mein Vorhaben umzusetzen.

Einen großen Dank an MC595 das du mir helfen möchtest.

@ Rolf64 schade das man so mit Mitgliedern und Neulingen die hilfe benötigen umgeht! Werde es selber messen und dann eben erst umsetzten wenn Sie da ist. Schade.

Wünsche allen einen schönen Start in den Tag.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#6 Beitrag von Rolf64 » Fr 22. Feb 2019, 09:21

Lieber Basti,

bei mir läuten alle Alarmglocken, wenn ich solche Überschriften und Texte wie "brauche dringend" "Maße" "Parkplatz-VORBEREITUNG " lese.... dazu noch von einem ganz Neuen....

Dinge, die man im Vorfeld, wenn man es benötigt, selber klärt , nachmisst , den Händler fragt, im Internet recherchiert usw....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#7 Beitrag von Rolf64 » Fr 22. Feb 2019, 09:30

Mc595 hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Wenn du das wissen willst, geh in dein Roller Bestell Geschäft.... nimm einen Zollstock mit und mess an den vorhandenen Ausstellungsmodellen die Abstände!


:? Das sind die Antworten, weswegen viele keine Lust mehr haben, in Foren eine Frage zu stellen.



Bild

Geile Antwort von einem Frischling :klatschen:

Du hättest bestimmt auch direkt ne Lösungsantwort gepostet, wenn die Frage gestellt worden wäre, Hilfe, brauche dringend Rat, wie man eine Wegfahrsperre umgeht, falls man mal den Schlüssel zuhause oder im Büro liegengelassen hat oder der Schlüssel unglücklicherweise ins Helmfach gefallen ist ;)

Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#8 Beitrag von Basti01723 » Fr 22. Feb 2019, 09:47

Danke.

Werde den Parkplatz vorbereiten wenn mir die Vespa von meinem Händler ausgeliefert wird.
Hatte leider bei der Bestellung/Kauf nicht daran gedacht das ist diese Maße für den Stellplatz benötige um die Rassengittersteine zu wechseln. Hatte mich einfach nur gefreut das ich mir meinen Traum erfüllen kann. Möchte gern das die Vespa einen guten und festen Stand hat und eine Öse für den Diebstahlschutz (Befestigung des Schlosses).

Wohne leider nicht direkt neben den Händler, da ich außerhalb wohne und oft Nachts arbeite, aus beruflichen Gründen.


Schönen Tag noch

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#9 Beitrag von Rolf64 » Fr 22. Feb 2019, 10:13

Basti01723 hat geschrieben:Danke.

Werde den Parkplatz vorbereiten wenn mir die Vespa von meinem Händler ausgeliefert wird.
Hatte leider bei der Bestellung/Kauf nicht daran gedacht das ist diese Maße für den Stellplatz benötige um die Rassengittersteine zu wechseln. Hatte mich einfach nur gefreut das ich mir meinen Traum erfüllen kann. Möchte gern das die Vespa einen guten und festen Stand hat und eine Öse für den Diebstahlschutz (Befestigung des Schlosses).

Wohne leider nicht direkt neben den Händler, da ich außerhalb wohne und oft Nachts arbeite, aus beruflichen Gründen.


Schönen Tag noch

Ja siehst du mal, dass klingt doch schon ganz anders.... so etwas verpackt in die Frage mit einer nicht so angesprochenen Dringlichkeit.... schon ist alles viel entspannter ;-)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#10 Beitrag von Willi59 » Fr 22. Feb 2019, 10:30

.......ich wollte schon fragen, wann die Nachfrage kommt "wie schließe ich sie ab"........da steht es schon im Portal..... :roll:

Hier gibt es ein NACHSCHLAGE Werk.......da kann man alles finden......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10568
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#11 Beitrag von mikesch » Fr 22. Feb 2019, 10:57

Na ja, wenn man seine erste Vespa bestellt, warten muß und noch ziemlich jung ist kann man so manche Frage auch als dringend ansehen.
Ich kann mich noch erinnern als ich mit 15 meine erstes Mofa bekam.
Himmel war das aufregend.

Da war so mache Frage so wichtig wie eine Weltanschauung.
Z.B. welche 2T Mischung nimmt man 1:25 oder doch lieber 1:20.

Von da gesehen alles gut mit Basti.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#12 Beitrag von Willi59 » Fr 22. Feb 2019, 11:37

:roll: ........Du bringst Ihn mit Deinem Beitrag durcheinander..........nun kommen wirklich komische Fragen
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#13 Beitrag von krisu » Fr 22. Feb 2019, 17:02

primavera 125.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10568
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#14 Beitrag von mikesch » Fr 22. Feb 2019, 17:38

:klatschen: Krisu, einen besseren Service kann ich mir nicht mehr vorstellen. Perfekt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Benötige dringen ein paar Maße der Primavera

#15 Beitrag von Basti01723 » Fr 22. Feb 2019, 19:37

krisu hat geschrieben:
primavera 125.jpg
Vielen Dank!!

Das hilft mir sehr weiter.

Antworten