[ Primavera weg bewegen ] gelöscht

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

[ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#1 Beitrag von Hansebaron » Mo 18. Feb 2019, 12:18

Fein, nun ist der ganze Thread weg, obwohl partiell auch gute Beiträge drin standen.

Schade, dass man hier wegen eines Mitglieds so radikal moderieren muss, dass dann alle in Sippenhaft genommen werden.

Selektives Löschen von Penias´s Beleidigungen, und ggfs. noch der persönlichen Fehde von Last4V und Fleischsalat wäre doch okay gewesen.

Gut, nun ist der ganze Thread weg, und da das Kurzzeitgedächtnis des Forums eher mittelmäßig ausgeprägt ist, kommt in ein paar Wochen

wieder eine neue "Kurzgeschichte" von ihm, und weiter geht´s in gewohnter Manier. :lol:

Hier hat man ja auch nie mit Konsequenzen zu rechnen. Flori löscht nach erfolgter Meldung dann einfach alles, und gut.

Ich würde schon gerne hier einsehen können, wenn ein User einer temporären Schreibpause zugeführt wurde.

So ein Typ wie Zwoatackter konnte 1,5 Jahre ausschließlich provozieren, provozieren, provozieren und schlechte Stimmung verbreiten. Konsequenzen: NULL!

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#2 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mo 18. Feb 2019, 12:52

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei ...

Da ist es schon sinnvoll, den gesamten Faden zu löschen. Nicht alle Provokationen und die Reaktionen darauf sind böswillig gemeint, deshalb sind Sperren und Ausschlüsse auch nur das allerletzte Mittel, zur Ordnung zu rufen.

Es gibt zwar auch Foren, wo solche Maßnahmen ganz schnell an der Tagesordnung sind - trotzdem geht es dort weit heftiger zu.

Gut is, wies is!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#3 Beitrag von Wenne » Mo 18. Feb 2019, 14:31

Schade, konnte gar nicht mehr lesen, wie auf meinen Beitrag reagiert wurde ("Finger weg von fremdem Eigentum") ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#4 Beitrag von mikesch » Mo 18. Feb 2019, 14:47

Jetzt nach Penias Enttarnung dürfte eine Löschung der Peniakurzgeschichten schwerfallen.
Jeder darf hier Kurzgeschichten erzählen wie er möchte und jeder darf auf diese reagieren wie er möchte.
Wenn das eingeschränkt wird gleicht es einer Zensur.
Ich konnte in dem Thread keine groben Verletzungen gegen die Forumregeln feststellen.
Ich konnte über die Vorschläge der User teilweise nur staunen; aber alle wollten wirklich nur helfen, ich inklusive.
Störer wie Zwoatakter dagegen hatten den gesamten Forenbetrieb in erheblichen Maß gestört und nichts passierte.
Ich denke Löschungen werden nur wegen Meldungen an den Admin durchgeführt.
Für eine Meldung fehlte meiner Meinung nach in diesem Fall die Begründung.
Hier ging es schon mal ganz anders zur Sache.

Heute morgen empfahl ich Penia noch sein Talent als Kurzgeschichtenautor zu prüfen.
Ach ja, Blogger heißen die heute glaube ich.
Immerhin bekam er 407 Clicks in nur acht Stunden.
Das muß erst mal einer nachmachen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#5 Beitrag von Hansebaron » Mo 18. Feb 2019, 15:06

Moin Mikesch, das ist schön, dass du den Zwoatackter ähnlich in Erinnerung hältst.

Allerdings wundere ich mich über deine Aussagen zu Penia.
Du hast keine Forenregeln verletzt gesehen?
Dann unterstelle ich, du kennst sie nicht.

Und sein Thread wurde sicher nicht gelöscht, weil er so spannende, winterlochfűllende Geschichten erfindet.

Vielmehr ist es so, dass er zu Schorsch A****! geantwortet hat, auf einen ulkigen Blondinenwitz, und auch seine anderen Botschaften, dass die Fliegen (einige angesprochene User wie Rolf u.a.) sich auf dem Haufen laben...etc..

Muss nicht sein, oder denkst du hier wirklich anders? Ich hoffe nicht.

Künstlerische Freiheit war das ganz sicher nicht, und Satire stell ich mir auch irgendwie anders vor.

Servus, Dee


Ja, z.B. der Thread damals gegen Vespa-Opa von einem User mit anzűglichem Bildmaterial im Profilbild war auch so eine Foren-Implosion....

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#6 Beitrag von mikesch » Mo 18. Feb 2019, 15:52

Natürlich kann ich mich benehmen.
Ok, das Wort A.... muß ich der spannenden Hektik überlesen haben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#7 Beitrag von Immerschraub » Mo 18. Feb 2019, 15:54

ich denke das bei penia einfach ein Schreibfehler vorliegt. das a sollte ursprünglich ein s sein. aber weil er davon anscheinend viel zu wenig hat,muss er das auf andere weise kompensieren

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#8 Beitrag von Schorsch » Mo 18. Feb 2019, 16:30

Immerschraub hat geschrieben:ich denke das bei penia einfach ein Schreibfehler vorliegt. das a sollte ursprünglich ein s sein. aber weil er davon anscheinend viel zu wenig hat,muss er das auf andere weise kompensieren
Nachgetreten muss nun wirklich nicht werden.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#9 Beitrag von Hansebaron » Mo 18. Feb 2019, 20:03

Penia hat geschrieben: Ich glaube da hat meine Lebensgefährtin dagegen, die ein Kind von mir erwartet.
Tach Last 4V, nach diesem Post sollte Klarheit herrschen. Gepostet im wunderbaren Geragen-Thread!


Tach Mikesch, deine Antwort mit dem "Benehmen" kann ich nicht einordnen. Ob du dich benehmen kannst, stand doch gar nicht zur Debatte, das ist doch hinlänglich bekannt... ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: [ Primavera weg bewegen ] gelöscht

#10 Beitrag von mikesch » Mo 18. Feb 2019, 22:50

Selbstkritik ist nicht jedermanns Stärke, wobei ich besonders betonen möchte das ich keinesfalls dich meine Hansebaron.
Bevor andere teils mit Hohn kritisiert werden sollten manche erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Aber so sind sie, mit geschickten Ablenkungsmanövern von der eigenen Schwäche ablenken da dies allgemein als unmännlich gilt.
Zur Kaschierung der eigenen Schwäche werden mit viel Energie immer neue Fassaden errichtet um den einmal erreichten Status zu erhalten.
Ich arbeite als Selbstständiger 6 Tage die Woche mit Kunden im Bereich Beratung und Verkauf.
Möglicherweise konnte ich deshalb die letzte Peniakurzgeschichte zu dem machen was sie war; Selbstdarstellung.
Kenne ich aus Eskalationfällen in meinem Job.
Zum Thema Konfliktmanagement gab es vor längerer Zeit ein Seminar durch eine externe Beraterfirma.
Davon profitiere ich heute noch, auch privat.
Aber eigentlich ist es gut das hier so viele bunte Vögel rumlaufen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten