Neuling Primavera Neu 2019 / Tips / Schloß / Abdeckung /

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Neuling Primavera Neu 2019 / Tips / Schloß / Abdeckung /

#1 Beitrag von Basti01723 » Fr 8. Feb 2019, 23:48

Hallo alle zusammen,

Bin Neuling und möchte mir eine neue Primavera 50 4T Modell 2019 kaufen und bräuchte da bei ein paar Fragen dringend eure Hilfe.

Welche Abdeckplane für dein Außengebrauch könnt ihr empfehlen.

Habt Ihr Tips für eine neu Primavera, was zu besorgen ist und zu beachten?

Wie sichert ihr eure Vespa gegen Diebstahl?

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Neuling Primavera Neu 2019 / Tips / Schloß / Abdeckung /

#2 Beitrag von Futz » Sa 9. Feb 2019, 00:50

Hi,

Abdeckplane -> Eine Garage ist am besten.
Was solltest du besorgen -> Eine Garage.
Diebstahlsicherung -> Nimm die Garage.

:lol:

Gruß Rob.

Benutzeravatar
buybritish
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
Vespa: GTS Notte 125
Land: Österreich

Re: Neuling Primavera Neu 2019 / Tips / Schloß / Abdeckung /

#3 Beitrag von buybritish » Sa 9. Feb 2019, 11:07

Ich hab die originl Vespa Abdeckplane für meine GTS, da ich allerdings noch keine 300km mit ihr gefahren bin und die gute eigenlich nur in der Garage gestanden ist kann ich leider noch keine Empfehlung für die Plane aussprechen. Sie wirkt aber sehr robust und edel. Hatte davor für meine S50 die von Louis, die ist mir nach 2 Monaten aufgerissen.

Für mich persönlich ist ein Windschild Pflicht, bei meiner 50er hatte ich schon eines und dachte ich komme bei der neuen ohne aus. Tja, die Cruiser Scheibe ist bereits verschraubt ;) Viel angenehmer zu fahren, schaut cool aus und bringt noch 3-5 kmh mehr am Tacho als positiven Nebeneffekt =)

Meine Vespa steht draußen abgedeckt am Privatparkplatz. Mit Schloss hab ichs mal versucht war mir dann aber auf dauer zu unpraktisch. Da willst du mal schnell in die Stadt was besorgen und musst jedesmal die Plane & Schloss ab, verstauen und das selbe dann nochmal in grün wenn du zurückkommst. Kommt aber auch denke ich darauf an in welcher Gegend du wohnst ;) Ich denke noch wichtiger als ein Schloss ist eine Versicherung in der auch Diebstahl abgedeckt ist ..
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!

Antworten