Geschwindelte 1000er Inspektion Primavera 50 4t ?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
lotharm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 09:39
Vespa: Primavera 50 4t
Land: D

Geschwindelte 1000er Inspektion Primavera 50 4t ?

#1 Beitrag von lotharm » Mi 30. Jan 2019, 09:56

Guten Tag,
ich habe eine 1000er Inspektion durchführen lassen wollen, u.a. weil der Roller nach längerer Fahrt im Stand oft ausgeht und schwer anspringt danach. Die Werkstatt hat nichts gefunden ("Fehlerauslesung negativ !") und der Roller ging an erster Ampel natuerlich wieder aus.
Auf der Rechnung steht auch nur "Wartung". Kein separater Posten aufgeführt, ausser "Reiniger" für 4,95€. Lt. Wartungsplan muss doch Bremsen, lenkung, getriebeöl usw. geprüft/ausgetauscht werden. Der Roller fühlt sich an wie vorher. Das ganze für 69,-€.
Meine Frage an die intelligente Forum Community:

Kann ich auf der Rechnung "Wartung gemäß Wartungsplan" verlangen und wie kann ich checken, ob überhaupt etwas gemacht wurde ?
Das ist doch auch durchaus sicherheitsrelevant !
Dank für euren Rat / Erfahrungen,
Michael

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Geschwindelte 1000er Inspektion Primavera 50 4t ?

#2 Beitrag von avanti » Mi 30. Jan 2019, 10:30

Bei 1000km hast du doch noch Garantie.
Wenn deine Vespa ständig ausgeht, ist das ein Mangel, den der Verkäufer beheben muss.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 8985
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Geschwindelte 1000er Inspektion Primavera 50 4t ?

#3 Beitrag von Rita » Mi 30. Jan 2019, 10:42

bei was für nem Pfuscher warste denn da??

zur 1.000er gehört ein Ölwechsel....

und auch ne ordentliche Probefahrt....

bei 69.- hat der wohl gar nix gemacht.... mal Runde um den Block.... bissl abgeschiert....fertig....


nenene :(

Rita

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Geschwindelte 1000er Inspektion Primavera 50 4t ?

#4 Beitrag von avanti » Mi 30. Jan 2019, 10:44

Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten