Probefahrt Elettrica
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Probefahrt Elettrica
avanti
Na bei den versprochenen 1000 Ladezyklen um dann noch gut 70% der einstigen Leistung zur Verfügung zu haben die bis dahin für 70.000 abgespulte Kilometer dastehen wär´s mir Wurst Jedenfalls versprechen das die Hersteller, wobei sie anders herum auf 2 Jahre Garantie verweisen und keinen Tag länger!
Na bei den versprochenen 1000 Ladezyklen um dann noch gut 70% der einstigen Leistung zur Verfügung zu haben die bis dahin für 70.000 abgespulte Kilometer dastehen wär´s mir Wurst Jedenfalls versprechen das die Hersteller, wobei sie anders herum auf 2 Jahre Garantie verweisen und keinen Tag länger!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Probefahrt Elettrica
bei den meisten Elektroautos haste 5 oder 8 Jahre Garantie auf den Antriebsacku.....
Rita
Rita
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Probefahrt Elettrica
Dann sollten es beim Roller auch 5 oder 8 Jahre sein/werden und wenn nicht dann mit ner Portion € ós auf die Garantieverlängerung.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 18:50
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
Bei 17% Steigung nur noch maximal 17km/h - aua! Wie groß ist denn die effektive Reichweite, wenn ich zumindest die Dynamik eines normalen 50er Rollers beibehalten möchte? Wenn ich mit 25% Restakku dann nur kastriert mit 25km/h dahin schleiche, dann sind diese Reichweiten Angaben doch eher sehr theoretischer Natur.
Rollernde Grüße vom Eisbaer
Rollernde Grüße vom Eisbaer
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:07
- Vespa: elettrica
- Land: Germany
Re: Probefahrt Elettrica
auch bei Ladezustand unter 10% keine reduzierte Leistung spürbar .Beschleunigung und Vmax unverändert.
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
Da muss ich mich mal kurz selbst zitieren und feststellen: Anscheinend kann die Elettrica das besser als andere.r60fahrer hat geschrieben:Finde ich nicht, klingt halt nach Elektrofuffi. Dass die Kisten bei leerer werdendem Akku langsamer werden ist bei jedem Hersteller so, was ich bisher gelesen habe.
Würde mich freuen wenn du uns weiterhin an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
Habe 2 Videos gefunden eines Probefahrers gefunden, macht auf mich keinen lahmen Eindruck.
https://www.youtube.com/watch?v=6CU7yAc4Wdw
https://www.youtube.com/watch?v=FnBCzhSwDJY
https://www.youtube.com/watch?v=6CU7yAc4Wdw
https://www.youtube.com/watch?v=FnBCzhSwDJY
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- Lucia
- Beiträge: 441
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
11 Sek. bis kurz vor 50 km/h...
Naja... das toppt meine gute alte 2T aber, die ca. 8 - 8,5 Sek. bis 50 km/h benötigt.
Naja... das toppt meine gute alte 2T aber, die ca. 8 - 8,5 Sek. bis 50 km/h benötigt.
-
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:41
- Vespa: Sprint 50 4T 4V 2015
- Land: Schland
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
Warum macht der denn den Helm immer zu wie Valentino bei der "Geschwindigkeit"
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Probefahrt Elettrica
schon peinlich wenn man bei dieser geschwindigkeit locker von einem radfahrer überholt werden kann...
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
DJ WOLF hat geschrieben:schon peinlich wenn man bei dieser geschwindigkeit locker von einem radfahrer überholt werden kann...
was mich viel mehr erschreckt , sind auf dem 2. Video die extremen Handbewegungen der rechten Hand...da ist ja von Gefühlvoll bis zart dosiert nun überhaupt nichts zu erkennen - nur noch Digital - voll aufreissen und voll zurück - aber vielleicht muss man das ja auch so machen, wenn man solche Handschuhe trägt ..... auch muss die Beschleunigung brachial sein, wenn bei unter 20 km/h schon das Visier geschlossen werden muss
Mir tun die Radrenn und Rennradfahrer echt leid, die auf so einen Schutz nicht zurück greifen können
- dbtech
- Beiträge: 247
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
- Vespa: 1, 2, viele...
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Elettrica
Guten Morgen zusammen.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf... vielleicht sehe ich es ja auch einfach nur zu einfach.
Ich war der erste Kunde der die Elletrica an vergangenem Samstag beim "Winterzauber"-Fest des Freundlichen meines Vertrauens probefahren konnte. (Also voller Akku und noch üüüüberhaupt nicht eingebremst.)
Also laut Werten hat die GTS 300 einen max. Nenndrehmoment von 22,3 Nm. Die neue Elletrica wird mit 200 Nm angegeben. Nach meinem Verständnis müsste sie also grob eine 10-fache Beschleunigung ggü. der GTS aufweisen?!
Ich denke wir sind uns einig: Nee. Iss' nich' so. Wie sind die Drehmoment-Werte dann zu verstehen? Ich konnte sie bis jetzt noch nicht neben meiner 50 2T im direkten Vergleich testen, machen wir aber noch... ich wage aber zu behaupten, dass meine 2T nicht hinterher hängen wird...
Liebe Grüße,
Dominik
Vielleicht klärt mich mal jemand auf... vielleicht sehe ich es ja auch einfach nur zu einfach.
Ich war der erste Kunde der die Elletrica an vergangenem Samstag beim "Winterzauber"-Fest des Freundlichen meines Vertrauens probefahren konnte. (Also voller Akku und noch üüüüberhaupt nicht eingebremst.)
Also laut Werten hat die GTS 300 einen max. Nenndrehmoment von 22,3 Nm. Die neue Elletrica wird mit 200 Nm angegeben. Nach meinem Verständnis müsste sie also grob eine 10-fache Beschleunigung ggü. der GTS aufweisen?!
Ich denke wir sind uns einig: Nee. Iss' nich' so. Wie sind die Drehmoment-Werte dann zu verstehen? Ich konnte sie bis jetzt noch nicht neben meiner 50 2T im direkten Vergleich testen, machen wir aber noch... ich wage aber zu behaupten, dass meine 2T nicht hinterher hängen wird...
Liebe Grüße,
Dominik
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:07
- Vespa: elettrica
- Land: Germany
Re: Probefahrt Elettrica
Hier ein Auszug der offiziellen Bedienungsanleitung der Vespa elettrica
maximale Leistung 3,5 kW bei 5500 Umdrehungen pro Minute, m4 kW Spitze
maximales Drehmoment 6,0 Newtonmeter bei 5500 Umdrehungen pro Minute
Fahrzeug Masse fahrbereit 105 kg
technisch zulässige höchstmasse bei voller Last 305 kg
überwindbare Steigung bis zu 30% nur mit Fahrer 75 kg, 20 % Fahrer mit Beifahrer
maximale Leistung 3,5 kW bei 5500 Umdrehungen pro Minute, m4 kW Spitze
maximales Drehmoment 6,0 Newtonmeter bei 5500 Umdrehungen pro Minute
Fahrzeug Masse fahrbereit 105 kg
technisch zulässige höchstmasse bei voller Last 305 kg
überwindbare Steigung bis zu 30% nur mit Fahrer 75 kg, 20 % Fahrer mit Beifahrer
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Probefahrt Elettrica
dbtech hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf... vielleicht sehe ich es ja auch einfach nur zu einfach.
Ich war der erste Kunde der die Elletrica an vergangenem Samstag beim "Winterzauber"-Fest des Freundlichen meines Vertrauens probefahren konnte. (Also voller Akku und noch üüüüberhaupt nicht eingebremst.)
Also laut Werten hat die GTS 300 einen max. Nenndrehmoment von 22,3 Nm. Die neue Elletrica wird mit 200 Nm angegeben. Nach meinem Verständnis müsste sie also grob eine 10-fache Beschleunigung ggü. der GTS aufweisen?!
Ich denke wir sind uns einig: Nee. Iss' nich' so. Wie sind die Drehmoment-Werte dann zu verstehen? Ich konnte sie bis jetzt noch nicht neben meiner 50 2T im direkten Vergleich testen, machen wir aber noch... ich wage aber zu behaupten, dass meine 2T nicht hinterher hängen wird...
Liebe Grüße,
Dominik
Ohhh meine HD Dyna FatBob hat nur 145 Nm bei 78 PS..... da versägt mich die Elektro Vespa aber ordentlich