Primavera / Sprint 2019

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Primavera / Sprint 2019

#1 Beitrag von primawerda » Mo 5. Nov 2018, 11:46

So,
möchte mal einen thread für Interessierte anbieten, was sich 2019 bei den PV und Sprint Modellen tut. Nicht immer nur new GTS ;)

Soweit ich weiß, kommt der TFT Tacho, ein Led Rücklicht, und einiges mehr ? Farben ? Sondermodelle ? Motor ?

Bitte keine Streitigkeiten, seid nett zueinander! :)


VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Primavera / Sprint 2019

#2 Beitrag von primawerda » Mo 5. Nov 2018, 13:08

So, versuche mir mal selbst zu antworten, was ich aus dem youtube - Video schließe :

https://www.youtube.com/watch?v=KHzQffA19jY

Modell Sport mit

anthrazitfarbenen ( satt Chrom - ) Leisten

Tacho von der elettrica

modifizierte Lenkerverkleidung /

LED Lampe stärker nach vorne gezogen mit breitem Chromring

LED Rücklicht

Farbe dragon red ?

Krawattendesign modifiziert

zweifarbige Felgen

Fernbedienung

wohlgemerkt Ami - modell

gezeigtes Sondermodell soll 200 bis 300 Euronen über der normalen PV / Sprint liegen.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Primavera / Sprint 2019

#3 Beitrag von Hansebaron » Mo 5. Nov 2018, 13:11

Moin Jochen, TFT kommt nicht neu, und LED_Hufeisen-Rücklicht auch nicht, die sind doch schon längst da (seit Juni 2018), und demnach Umfang des Modelljahr 2018. ;)

Über andere Farben, Felgen(farben), weitere Sondermodelle neben Sprint Notte, PV Yacht & 50anni. etc. ist noch nichts durchgesickert, aber man hat ja 2017 erst auf der EICMA genau diese 2018er Umfänge vorgestellt, wie u.a. auch den schicken LED_Hauptscheinwerfer.

Demnach könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr mal gar nichts an neuen Finessen in der Smallframe-Range kommt, außer vielleicht einer anderen Farbe auf der S oder Touring.

Servus, Dee :prost:

Und die 2019 Modelle aus USA sind 2018er Modelle, das hat der DJ hier mal lang und breit erklärt, dass USA hinterherhinkt und eben nicht vorauseilt, und quasi ein Halbjahresmodell haben.
Fakt ist, dass auf den angeblichen US-2019er Modellen keine neuen Umfänge verbaut sind, die uns hier in Europa nicht schon längst seit Monaten und der EICMA 2017 bekannt sind.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Primavera / Sprint 2019

#4 Beitrag von primawerda » Mo 5. Nov 2018, 13:19

Servus Dee, Grüße nach Norden !

Hoffe trotzdem auf die eine oder andere Neuerung, mal schauen.

Motortechnisch dürfte sich ja leider nicht viel tun.

Vg Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Primavera / Sprint 2019

#5 Beitrag von Hansebaron » Mo 5. Nov 2018, 13:24

Hi Jochen, Grüße in den Süden, habt ihr schon Schnee? ;)

Habe mal meinen alten Thread rausgekramt, in dem das Rätsel des vorauseilenden US_Modelljahrs gelöst wird.

Und natürlich auch nachvollziehbar, dass die in USA keine neuen Umfänge verbaut haben können, wo doch die EICMA 2018 noch gar nicht angelaufen ist, und keine 2019er Umfänge veröffentlicht, geschweige denn schon verbaut und über den großen Teich verschifft werden konnten.

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=43325

;)

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Primavera / Sprint 2019

#6 Beitrag von olinger » Mo 5. Nov 2018, 14:26

Hansebaron hat geschrieben:Moin Jochen, TFT kommt nicht neu, und LED_Hufeisen-Rücklicht auch nicht, die sind doch schon längst da (seit Juni 2018), und demnach Umfang des Modelljahr 2018. ;)

Über andere Farben, Felgen(farben), weitere Sondermodelle neben Sprint Notte, PV Yacht & 50anni. etc. ist noch nichts durchgesickert, aber man hat ja 2017 erst auf der EICMA genau diese 2018er Umfänge vorgestellt, wie u.a. auch den schicken LED_Hauptscheinwerfer.

Demnach könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr mal gar nichts an neuen Finessen in der Smallframe-Range kommt, außer vielleicht einer anderen Farbe auf der S oder Touring.

Servus, Dee :prost:

Und die 2019 Modelle aus USA sind 2018er Modelle, das hat der DJ hier mal lang und breit erklärt, dass USA hinterherhinkt und eben nicht vorauseilt, und quasi ein Halbjahresmodell haben.
Fakt ist, dass auf den angeblichen US-2019er Modellen keine neuen Umfänge verbaut sind, die uns hier in Europa nicht schon längst seit Monaten und der EICMA 2017 bekannt sind.

So schauts aus. Alles schon längst da. Eigentlich ist die sprint und Pv der Gts voraus
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Primavera / Sprint 2019

#7 Beitrag von primawerda » Mo 5. Nov 2018, 15:35

Ja, merci euch. Schnee ist wieder weg, jetzt kommt der Frühling wieder ?!?

Ah, also doch nur alter Wein in neuen ( USA ) - Schläuchen!

Also mal schaun, was da noch in der Wundertüte drin ist....



VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Basti01723
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 23:38
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Primavera / Sprint 2019

#8 Beitrag von Basti01723 » So 17. Feb 2019, 11:55

Hallo @ all,

Wo kann man sehen und erkennen ob man ein Primavera Model 2017/2018/2019 hat oder bekommet
?

Benutzeravatar
UweOF
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:03
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primavera / Sprint 2019

#9 Beitrag von UweOF » Di 5. Mär 2019, 12:37

Basti01723 hat geschrieben:Hallo @ all,

Wo kann man sehen und erkennen ob man ein Primavera Model 2017/2018/2019 hat oder bekommet
?
An der Radgröße, ob LED Licht oder nicht, ggf. ob die PV einen Kickstarter hat oder nicht, sowie dem Hinweis iGet auf dem Variodeckel :-D
Das sind die augenscheinlichsten Veränderungen zumindest von 2017 zu 2018, 2019 hab ich noch keine gesehen.

LG Uwe

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Primavera / Sprint 2019

#10 Beitrag von Bernd1061 » Di 5. Mär 2019, 13:22

Hallo @all,

also ich habe mir vor ca. 3 Wochen zur meiner weißen PV125 (2017er-Modell) noch eine 2019er Primavera 125 in "Verde Relax" bestellt...ist ein zartes lind-/mintgrün in Glanz.
Soll gegen Ende des Monats geliefert werden. Sobald ich sie habe werde ich ein paar Fotos von der neuen Farbe einstellen. Die neue PV soll für meine Frau sein und ihre dunkelblaue 125er Liberty (die übrigens super war!) der Optik wegen ersetzen! Apropos...ist jemand an der Liberty125 (Feb. 2017; 7000km) interessiert bevor ich sie bei Mobile.de einstelle?

Grüße,
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Antworten