Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
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Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Hallo,
wir haben das Problem mit unsere Vespa Primavera 50 2T das Sie jetzt gerade ( Außentemperaturen ca. 3 Grad) im kalten Zustand sofort mit dem E-Starter angeht und nach ein paar Sekunden immer wieder aus geht. Danach läst Sie sich nicht mehr starten und mach benötigt ca. 10 min mit dem Kickstart bis Sie wieder angeht, auch dann nimmt Sie kein richtiges Gas an, bei etwas mehr Gas geht Sie wieder direkt aus! Wenn Sie wieder angeht lasse ich sie für ein paar Minuten im Stand Warmlaufen.
Wenn Sie einmal warm gelaufen ist springt Sie direkt wieder an....
Der Vergaser wurde vor kurzen in der Fachwerkstat gereinigt und eine neue Zündkerze habe ich auch erneuert. Das gleich Phänomen hat sich auch mit der alten Zündkerze gezeigt.
Das kann doch eigentlich nur am Gemisch im kalten Zustand liegen oder?
Vielen Dank im voraus
wir haben das Problem mit unsere Vespa Primavera 50 2T das Sie jetzt gerade ( Außentemperaturen ca. 3 Grad) im kalten Zustand sofort mit dem E-Starter angeht und nach ein paar Sekunden immer wieder aus geht. Danach läst Sie sich nicht mehr starten und mach benötigt ca. 10 min mit dem Kickstart bis Sie wieder angeht, auch dann nimmt Sie kein richtiges Gas an, bei etwas mehr Gas geht Sie wieder direkt aus! Wenn Sie wieder angeht lasse ich sie für ein paar Minuten im Stand Warmlaufen.
Wenn Sie einmal warm gelaufen ist springt Sie direkt wieder an....
Der Vergaser wurde vor kurzen in der Fachwerkstat gereinigt und eine neue Zündkerze habe ich auch erneuert. Das gleich Phänomen hat sich auch mit der alten Zündkerze gezeigt.
Das kann doch eigentlich nur am Gemisch im kalten Zustand liegen oder?
Vielen Dank im voraus
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Dnke wenn sie jetzt im kalten nicht anspringt aber im Sommer schon,und jetzt wenn sie warm ist,auch gut anspringt,ist der Choke nicht ok
Der ist ja genau dazu da,das sie auch im kalten anspringt
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Vielen Dank werde ich dann mal wechseln und dann berichten
Immerschraub hat geschrieben:Dnke wenn sie jetzt im kalten nicht anspringt aber im Sommer schon,und jetzt wenn sie warm ist,auch gut anspringt,ist der Choke nicht ok
Der ist ja genau dazu da,das sie auch im kalten anspringt
- mikesch
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Einfach wechseln ohne vorher die Funktion des alten Chokes zu prüfen ist rausgeschmissen Geld.
Das kann auch mit Falschluft am Choke oder verstopfter Chokebohrung zu tun haben.
Ebenso sollte für die Abschaltung die Steuerspannung geprüft werden.
Ich verstehe nicht warum du den Fehler nicht in der Werkstatt reklamierst die dir den Vergaser gereinigt haben.
Andersrum, Versuch macht kluch. Kost ja nicht die Welt.
Das kann auch mit Falschluft am Choke oder verstopfter Chokebohrung zu tun haben.
Ebenso sollte für die Abschaltung die Steuerspannung geprüft werden.
Ich verstehe nicht warum du den Fehler nicht in der Werkstatt reklamierst die dir den Vergaser gereinigt haben.
Andersrum, Versuch macht kluch. Kost ja nicht die Welt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Ich würde auch den Choke (Originalteil) wechseln. Oder versuchsweise einen manuellen Choke einbauen. Den gibts für kleines Geld.
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Die neueren Modelle haben doch einen elektronischen Choke oder?
- mikesch
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Ja elektrisch gesteuerter Choke ist heute verbaut.
Er meint man kann es mit einem manuellen Choke erst mal versuchen falls er kostengünstiger ist.
Für mich ist das rausgeschmissen Geld.
Oder er will später den manuellen Choke behalten.
Oder wenns dann funktioniert den E-Coke kaufen und den manuellen wegschmeißen.
Wäre mir zu umständlich, zu unsicher, zu teuer und somit für mich keine Lösung.
Aber wie ich schon Eingangs sagte: Versuch macht kluch.
Er meint man kann es mit einem manuellen Choke erst mal versuchen falls er kostengünstiger ist.
Für mich ist das rausgeschmissen Geld.
Oder er will später den manuellen Choke behalten.
Oder wenns dann funktioniert den E-Coke kaufen und den manuellen wegschmeißen.
Wäre mir zu umständlich, zu unsicher, zu teuer und somit für mich keine Lösung.
Aber wie ich schon Eingangs sagte: Versuch macht kluch.
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
ich habe mal den alten E-Choke ausgebaut und wieder eingebaut, siehe da Sie springt wieder im Kaltenzustand an und läuft....
Ich gehe mal davon aus das er festgesessen hat?
Ich gehe mal davon aus das er festgesessen hat?
- mikesch
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Re: Vespa Primavera 50 2T springt im kalten Zustand nicht an
Das ist durchaus denkbar das die Nadel und der Zylinder klemmt. Leicht fetten hilft.
Nur aufpassen das der Dichtring des Chokes beim einsetzen nicht beschädigt wird, sonst gibts Falschluft.
Ich fette alle Dichtringe leicht bevor ich sie wieder einsetze.
Nur aufpassen das der Dichtring des Chokes beim einsetzen nicht beschädigt wird, sonst gibts Falschluft.
Ich fette alle Dichtringe leicht bevor ich sie wieder einsetze.
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