öffentliche Gerage

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

öffentliche Gerage

#1 Beitrag von Penia » Di 16. Okt 2018, 17:24

Hallo zusammen,
Ich habe das Glück meine Vespa den Winter über in eine grosse Tiefgerage eines Hotels kostenlos durch meinen Bruder unter zu bringen. Das Hotel ist halt 20km von meiner Haustür entfernt. Somit kann ich nicht jeden Tag/Woche nach schauen ob sie noch da steht.

Ich werde ein Bremsenschloss, ein sehr dickes Kettenschloss hinten durch die Felge anbringen und mit einem Spannbettlacken vor Staub schützen.

Das ganze hilft natürlich ganz gut vor einem Diebstahl der weg fahren möchte aber nicht wenn sich das jemand auf die Ladefläche hebt und dann an einem ruhigen Ort die Schlösser knackt.

Was kann ich tun um es vor dem weg tragen zu schützen?

Es ist nur eine Hotelgerage also nur Hotelgäste Verkehr somit nicht besonders belebt die gerage.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: öffentliche Gerage

#2 Beitrag von Hansebaron » Di 16. Okt 2018, 17:35

Penia hat geschrieben:Tiefgerage...Es ist nur eine Hotelgerage..nicht besonders belebt die gerage.
Moin auch, jetzt habe ich in einem einzigen Beitrag vier mal Gerage gelesen, inklusive des Threadtitels.

Ist das ein Stresstest?

Mein Tipp: nimm die Garage. ;)


Zum Thema: wer trägt die Vespa aus einer Hotelgarage? Klingt etwas abenteuerlich. Und direkt mit dem Transporter reinfahren, fällt ja auch auf.
Die meisten Hotelgaragen haben erstens Zutrittskontrollen und Tore (durch Magnetkarte, Key, Zimmerkarte, etc.), und zweitens ist die Rampe als auch die Garage selbst meist kameraüberwacht.

Nicht überängstlich sein. Klingt doch nach einem robusten, sicheren Winterquartier.
Eine Diebstahlversicherung namens Teilkasko ist dennoch empfehlenswert, man schläft dann noch ruhiger.

easy 8-)

Benutzeravatar
W1100
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
Vespa: PX200E
Land: D

Re: öffentliche Gerage

#3 Beitrag von W1100 » Di 16. Okt 2018, 17:53

Guck mal, Tiefgaragen habe oft Stützsäulen oder Rohre an den Wänden, hier könnte man das Moped anketten.
Alternativ einen Dobermann mit hinhängen :mrgreen:
Wenn nicht vorhanden, kann ich Dir meinen Leo vermieten :lol:
Nachteil, der Kerl muss von Zeit zu Zeit gefüttert werden.

Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von W1100 am Di 16. Okt 2018, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#4 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 16. Okt 2018, 18:16

Und "Leo" schaut sehr hungrig aus ...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: öffentliche Gerage

#5 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Okt 2018, 18:36

Hunde die vorher beißen bellen erst gar nicht :lol: ;)

P.S.: Ich denke auch das da in der TG so ein Poller ist wo man den Roller zusätzlich festmachen kann.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: öffentliche Gerage

#6 Beitrag von Schwoesi » Di 16. Okt 2018, 18:46

Also ich würde den Hauptständer mit Multitorx festschrauben, ziemlich sichere Methode!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: öffentliche Gerage

#7 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Okt 2018, 19:14

Ich schätze mal außerdem das die Tiefgarage eines Hotels zusätzlich mindestens per Videokamera überwacht wird ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: öffentliche Gerage

#8 Beitrag von avanti » Di 16. Okt 2018, 19:27

Vilstaler hat geschrieben:Ich schätze mal außerdem das die Tiefgarage eines Hotels zusätzlich mindestens per Videokamera überwacht wird ;)
Auf der Aufzeichnung kann man dann sehen wie die Vespa versehentlich in einen Sprinter verladen wurde ... ;)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: öffentliche Gerage

#9 Beitrag von Hansebaron » Di 16. Okt 2018, 19:28

Vilstaler hat geschrieben:Ich schätze mal außerdem das die Tiefgarage eines Hotels zusätzlich mindestens per Videokamera überwacht wird ;)
Jo, das hab ich auch schon geschätzt um 16:35 ;)

Wenn es ein gratis "IndieEckeandieWandkannstdenschonstellen"-Stellplatz ist, weil der Bruder dort arbeitet, wird es vermutlich keine Stütze geben, um die man eine Kette legen kann, da Stützen ja nie direkt an der Wand sind, sondern stets von mindestens einem Stellplatz rechts und links umgeben sind.

Und diese offz. Gäste-Stellplätze der Größe eines PKW wird es garantiert nicht zum gratis Überwintern eines Rollers geben.
Das mit der Kette um die Stütze wird also nichts, weil die Kette dann ja über mindestens eine freie Stellfläche verlaufen würde. :idea:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: öffentliche Gerage

#10 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Okt 2018, 20:02

Aber da war ich doch unterwegs um 16:35 Uhr. Jetzt seh ich´s beim Nachblättern :oops: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: öffentliche Gerage

#11 Beitrag von cool breeze » Di 16. Okt 2018, 22:29

Leg das Zimmermädchen flach.
Zum Dank wird sie gerne tägl. nach Deiner Vespa sehen.
Vorgang von Zeit zu Zeit wiederholen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#12 Beitrag von Vespizzarsi » Di 16. Okt 2018, 22:38

cool breeze hat geschrieben:Leg das Zimmermädchen flach.
Zum Dank wird sie gerne tägl. nach Deiner Vespa sehen.
Vorgang von Zeit zu Zeit wiederholen.
Super :elefant:
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#13 Beitrag von Penia » Mi 17. Okt 2018, 09:43

cool breeze hat geschrieben:Leg das Zimmermädchen flach.
Zum Dank wird sie gerne tägl. nach Deiner Vespa sehen.
Vorgang von Zeit zu Zeit wiederholen.
Ich glaube da hat meine Lebensgefährtin dagegen, die ein Kind von mir erwartet.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: öffentliche Gerage

#14 Beitrag von cool breeze » Mi 17. Okt 2018, 11:58

Gratulation :!: :D :bier:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: öffentliche Gerage

#15 Beitrag von Penia » Mi 17. Okt 2018, 12:21

:harve: Danke dir. :D

Antworten