Kaufhilfe Vespa Primavera 50

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_Paule_
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#31 Beitrag von _Paule_ » Do 27. Sep 2018, 17:07

Manche hier hätten sich mal lieber ein Dackel anstatt ne Vespa zulegen sollen .

Paule

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The_Bastian
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#32 Beitrag von The_Bastian » Do 27. Sep 2018, 17:25

_Paule_ hat geschrieben:Manche hier hätten sich mal lieber ein Dackel anstatt ne Vespa zulegen sollen.
Hab ich gemacht und nun beides zuhause. Muss aber sagen, man sitzt auf der Vespa klar besser. Und sogar für den Dackel braucht es hier (Niedersachsen) einen Führerschein (warum auch immer ...)

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fluxvalve
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#33 Beitrag von fluxvalve » Mi 24. Okt 2018, 14:51

Wie wird bei der Primavera eigentlich der km Stand gespeichert wenn die Fahrzeugbatterie leer/ausgebaut ist?
Und die Uhrzeit?
Bei meiner ET2 muss dazu der halbe Lenker zerlegt werden um die Knopfzelle einzubauen welche dann 1,5 Jahre hält...

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fluxvalve
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#34 Beitrag von fluxvalve » Mi 24. Okt 2018, 16:52

Was bitte ist EEPROM?

Sobald die Batterie wieder dran ist kann die Uhrzeit neu eingestellt werden?

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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#35 Beitrag von r60fahrer » Mi 24. Okt 2018, 17:01

Vereinfacht: ein Speicher der seine Daten auch weiterhin speichert wenn er nicht mit Strom versorgt wird.

Vorausgesetzt es verhält sich wie bei der GTS mit dem neuen Cockpit muss die Uhr nach dem Batterieeinbau gestellt werden, ich habe keine Primavera.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Penia
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#36 Beitrag von Penia » Mi 24. Okt 2018, 20:10

Vollhorst hat geschrieben:Hört diese anscheinend zwanghafte Belehrung fremder Erwachsener nicht mehr auf? Recht haben mag ja unbestritten sein - fremden und erwachsenen Leuten damit ungefragt belehrend gegenüber treten dann schon
eher nervig...

Oder mal deutlich gesagt: Klugscheißer kann keiner leiden.

Herr Herrmann scheint aber diesbezüglich von einem unbändigen Sendungsbedürfnis geplagt zu sein...

Darf man dann auch getrost ignorieren.
AMEN Bruder AMEN!

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Rollerundkleinwagen
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#37 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 27. Okt 2018, 00:31

Reinhard Hermann hat geschrieben:Natürlich könnt ihr meine Beiträge ignorieren.
In meinem Beruf hatte ich es auschließlich mit Menschen zu tun, die genau Silvis und Vollhorsts Ansichten vehement vertraten. Alle erwachsen und unbelehrbar.

Reinhard
Nochmal meine Frage von vor ca. einem halben Jahr: Wieviele Leute hast du in deinem Job getroffen, die wegen einer 10 - 15 km/h zu schnellen 50er-Vespa (und zwar als einzigem Vergehen) tatsächlich in den Bau mussten? Dass notorische Extrem-Tuner, beim x-ten mal zu schnell erwischt, dann vielleicht irgendwann mal in den Bau müssen, will ich gar nicht abstreiten, insbesondere wenn es sich um Leute handelt, die ihre Geldstrafen nicht bezahlen (können), aber ansonsten halte ich diese Panikmache für vollkommen übertrieben. Klar, theoretisch ist alles möglich, aber wegen einer geringfügig zu schnellen, entdrosselten 50er Vespa gleich das „große Menü“ aufgetischt zu bekommen, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie von einem Meteoriten erschlagen zu werden. Wer ganz sicher gehen will, kaufe sich eine PK 50 XL (II) oder eine ET2 von vor 2002, dann darf er damit ganz legal 55km/h fahren (50km/h + 10% Toleranz).

Volker

Reinhard Hermann
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Re: Kaufhilfe Vespa Primavera 50

#38 Beitrag von Reinhard Hermann » Sa 27. Okt 2018, 11:50

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Reinhard Hermann hat geschrieben:Natürlich könnt ihr meine Beiträge ignorieren.
In meinem Beruf hatte ich es auschließlich mit Menschen zu tun, die genau Silvis und Vollhorsts Ansichten vehement vertraten. Alle erwachsen und unbelehrbar.

Reinhard
Nochmal meine Frage von vor ca. einem halben Jahr: Wieviele Leute hast du in deinem Job getroffen, die wegen einer 10 - 15 km/h zu schnellen 50er-Vespa (und zwar als einzigem Vergehen) tatsächlich in den Bau mussten? Dass notorische Extrem-Tuner, beim x-ten mal zu schnell erwischt, dann vielleicht irgendwann mal in den Bau müssen, will ich gar nicht abstreiten, insbesondere wenn es sich um Leute handelt, die ihre Geldstrafen nicht bezahlen (können), aber ansonsten halte ich diese Panikmache für vollkommen übertrieben. Klar, theoretisch ist alles möglich, aber wegen einer geringfügig zu schnellen, entdrosselten 50er Vespa gleich das „große Menü“ aufgetischt zu bekommen, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie von einem Meteoriten erschlagen zu werden.
Es freut mich ungemein, dass dich dieses Thema schon so lange beschäftigt. Du machst dir also Gedanken.

Eine Statistik habe ich in meiner 40jährigen Dienstzeit nicht geführt.
So harmlos wie Du das schreibst, ist es aber nicht, zumindest für die Fahrer, die nicht im Besitz des passenden Führerscheins sind. Nennt sich dann "fahren ohne Fahrerlaubnis" .
In aller Regel sind die Roller ja nicht von sich aus so flott, sondern es wurde kräftig nachgeholfen. Es liegt also ein Vorsatz vor.
Beim ersten und auch beim zweiten Mal erwischt werden wird man wohl mit einer Geldstrafe davon kommen ( ACHTUNG! Die sollte man auch bezahlen! Sonst droht Haft) . Achja, der Roller muss natürlich zurückgerüstet werden und auch der Polizei vorgeführt werden. Da ergeben sich weitere Kosten.
Ab dem drittem Mal wird ein Richter aber nachdenklich, der ist durch eine Geldstrafe nicht zu beeindrucken.

Googel selber nach "fahren ohne Fahrerlaubnis" , da wirst Du den Strafrahmen finden.

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