Primaver Stößdämpfer hinten

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Primaver Stößdämpfer hinten

#1 Beitrag von Silvi » Fr 24. Aug 2018, 01:16

Stoßdämpfer hinten Primavera 50 (Bj2015). Speziell im 2 Personen Betrieb macht das keinen Spaß! Durschlagen bei mittleren Verwerfungen ( Löcher), da ham se wohl gespart? Hat jemand Erfahrung mit YSS oder Bitubo Dämpfer? Geht mir doch nicht alleine so? LG Silvi

Benutzeravatar
UweOF
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:03
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primaver Stößdämpfer hinten

#2 Beitrag von UweOF » Fr 24. Aug 2018, 09:10

Hi Silvi,
wir können uns aktuell nicht beklagen, unsere Primavera hat dieses Problem nicht. Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass die Gute erst 1 Woche alt ist und der Stoßdämpfer noch nicht ausgelutscht ist. Unsere Straßen in OF sind zwar wahrlich auch nicht mehr so glatt wie ein Kinderbobbes aber ein Durchschlagen des hinteren Dämpfers konnten wir bei mittleren Schlaglöchern oder anderen Unebenheiten noch nicht verzeichnen. Verbaut ist noch der Original Dämpfer
LG Uwe

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Primaver Stößdämpfer hinten

#3 Beitrag von Luu » Sa 25. Aug 2018, 00:16

War hier schon einmal Thema. Während sich der hintere Dämpfer bei der PV 125 verstellen lässt, wurde das bei der 50er eingespart. Leider passt der der 125er nicht auf die 50er. Bitubo wurde hier gut bewertet. Vielleicht findest Du den alten Thread noch über die Forensuche.

Antworten