Meine grüne

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Meine grüne

#1 Beitrag von Thober11 » Mo 30. Jul 2018, 00:34

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thober11 am Di 31. Jul 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine grüne

#2 Beitrag von Wenne » Mo 30. Jul 2018, 07:41

Guten Morgen,

eine schöne Farbe, ein schönes Modell. :elefant:
Die Gummifußmatte ist nicht so gut, da sie den darunterliegenden Lack mit der Zeit verkratzt.

Viel Spaß mit der Vespa und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Meine grüne

#3 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 30. Jul 2018, 08:53

Oh ja, nach einer Alpentour, mit Matte, sah mein Trittbrett verheerend aus.
Manchmal ist gut gemeintes zuviel.
Gleich in den gelben Sack damit.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine grüne

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 30. Jul 2018, 09:17

Sehr schön - gefällt mir! ;)

Ich hatte auch so´ne Matte drauf... Bin froh darüber gewesen mich hier belehren zu lassen und habe es nicht bereut auf die Matte zu verzichten - ganz im Gegenteil,- keine Kratzer, kein Schmodder - keine Feuchtstelle und nebenbei immer im Auge was da unten so alles vor sich geht ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Meine grüne

#5 Beitrag von Thober11 » Mo 30. Jul 2018, 09:50

Danke für den Tipp .....kommt sofort weg .......dachte echt ich tue der Vespa da was gutes ...... :herz:

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine grüne

#6 Beitrag von Maragul » Mo 30. Jul 2018, 11:05

Hallo

Sehr schöne Farbe :klatschen: . Meine Sprint ist Mattgrau ( 2T ), aber ohne Schild am Lenker und OHNE Fußmatte ;) .
Das hatte ich mir auch mal überlegt, aber dann auch gelassen...

Viel Spaß mit der Vespa

Lg Michel :vespa:
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

puk
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Meine grüne

#7 Beitrag von puk » Mo 30. Jul 2018, 12:20

Habe seit 4 Jahren die Original Vespa Matte drauf. Die Matte hinterlässt auf dem "Trittblech" (Plastik) zwischen den Gummis ein wenig Spuren, die sich aber noch wegpolieren lassen. Letztlich ist der Lackverschleiß auf Dauer aber geringer als ohne, vor allem, wenn man kleine Steine an den Schuhsolen hat und damit an dem Lack reibt, wenn man die Füße drauf stellt. Dann gibt es tiefere Kratzer.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine grüne

#8 Beitrag von Vilstaler » Mo 30. Jul 2018, 12:46

puk

Die dazwischen eingelegten Schongummi´s - wie kommst denn da rein mit dem Schuhwerk?
Aber bitte,- jeder wie er meint - mir ist´s ohne Matte noch nicht passiert.. :unwissend:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Meine grüne

#9 Beitrag von Lucia » Di 31. Jul 2018, 17:27

...und vor allem:

Es sieht ohne Matte sehr viel schöner aus. ;)

Ein bisschen aufpassen, dass man nicht die dicksten Steine in der Sohle stecken hat und nix passiert. :!:

puk
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Re: Meine grüne

#10 Beitrag von puk » Mi 1. Aug 2018, 12:35

Vilstaler hat geschrieben:puk

Die dazwischen eingelegten Schongummi´s - wie kommst denn da rein mit dem Schuhwerk?
Aber bitte,- jeder wie er meint - mir ist´s ohne Matte noch nicht passiert.. :unwissend:

Gruß!

Florian
Mit dem Schuhwerk kommt man dort nicht rein, die Matte liegt aber dort auf und hinterlässt Spuren, kleines Übel.
Ohne Matte zerdeppert man sich mit der Zeit den Lack am Tunnel, großes Übel bzw. man muss mehr aufpassen.
Mit Matte kann man den angesammelten Dreck und Wasser einfach auskippen, allerdings kommt immer etwas Wasser hinter die Matte, wenn es lange regnet. "Schmodder" sammelt sich da hinter eigentlich nicht an.
Richtig ist, dass es ohne Matte besser aussieht, obwohl sie auch nicht gerade hässlich ist.
Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, hat alles Vor und Nachteile. Generell ist die Matte aber nicht schlecht und traditionell gehören zur Vespa auch Fussmatten.

Gruß
puk

Antworten