Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 00:34 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Beiträge: 9
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Meine grüne Sprint
https://up.picr.de/33376861fh.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Thober11 am Di 31. Jul 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9330
Vespa: ja
Land: Deutschland
Guten Morgen,

eine schöne Farbe, ein schönes Modell. :elefant:
Die Gummifußmatte ist nicht so gut, da sie den darunterliegenden Lack mit der Zeit verkratzt.

Viel Spaß mit der Vespa und Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 08:53 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 207
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Oh ja, nach einer Alpentour, mit Matte, sah mein Trittbrett verheerend aus.
Manchmal ist gut gemeintes zuviel.
Gleich in den gelben Sack damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10976
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Sehr schön - gefällt mir! ;)

Ich hatte auch so´ne Matte drauf... Bin froh darüber gewesen mich hier belehren zu lassen und habe es nicht bereut auf die Matte zu verzichten - ganz im Gegenteil,- keine Kratzer, kein Schmodder - keine Feuchtstelle und nebenbei immer im Auge was da unten so alles vor sich geht ;)

Gruß!

Florian

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:50 
Offline

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Beiträge: 9
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Danke für den Tipp .....kommt sofort weg .......dachte echt ich tue der Vespa da was gutes ...... :herz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:12
Beiträge: 45
Wohnort: Unterfranken
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Hallo

Sehr schöne Farbe :klatschen: . Meine Sprint ist Mattgrau ( 2T ), aber ohne Schild am Lenker und OHNE Fußmatte ;) .
Das hatte ich mir auch mal überlegt, aber dann auch gelassen...

Viel Spaß mit der Vespa

Lg Michel :vespa:

_________________
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 12:20 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Beiträge: 98
Vespa: Primavera 125 V3 i.e
Land: Deutschland (Germany
Habe seit 4 Jahren die Original Vespa Matte drauf. Die Matte hinterlässt auf dem "Trittblech" (Plastik) zwischen den Gummis ein wenig Spuren, die sich aber noch wegpolieren lassen. Letztlich ist der Lackverschleiß auf Dauer aber geringer als ohne, vor allem, wenn man kleine Steine an den Schuhsolen hat und damit an dem Lack reibt, wenn man die Füße drauf stellt. Dann gibt es tiefere Kratzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10976
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
puk

Die dazwischen eingelegten Schongummi´s - wie kommst denn da rein mit dem Schuhwerk?
Aber bitte,- jeder wie er meint - mir ist´s ohne Matte noch nicht passiert.. :unwissend:

Gruß!

Florian

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Beiträge: 316
Wohnort: NRW
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
...und vor allem:

Es sieht ohne Matte sehr viel schöner aus. ;)

Ein bisschen aufpassen, dass man nicht die dicksten Steine in der Sohle stecken hat und nix passiert. :!:

_________________
La mia famiglia italiana Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine grüne
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:35 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Beiträge: 98
Vespa: Primavera 125 V3 i.e
Land: Deutschland (Germany
Vilstaler hat geschrieben:
puk

Die dazwischen eingelegten Schongummi´s - wie kommst denn da rein mit dem Schuhwerk?
Aber bitte,- jeder wie er meint - mir ist´s ohne Matte noch nicht passiert.. :unwissend:

Gruß!

Florian


Mit dem Schuhwerk kommt man dort nicht rein, die Matte liegt aber dort auf und hinterlässt Spuren, kleines Übel.
Ohne Matte zerdeppert man sich mit der Zeit den Lack am Tunnel, großes Übel bzw. man muss mehr aufpassen.
Mit Matte kann man den angesammelten Dreck und Wasser einfach auskippen, allerdings kommt immer etwas Wasser hinter die Matte, wenn es lange regnet. "Schmodder" sammelt sich da hinter eigentlich nicht an.
Richtig ist, dass es ohne Matte besser aussieht, obwohl sie auch nicht gerade hässlich ist.
Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, hat alles Vor und Nachteile. Generell ist die Matte aber nicht schlecht und traditionell gehören zur Vespa auch Fussmatten.

Gruß
puk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de