Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#31 Beitrag von Vilstaler » Sa 7. Jul 2018, 08:28

Wenn´se mir FRÜHER nachgefahren sind als wir wieder mal mit der Quickly oder ner 3-Gang Kreidler über´n Feldweg gedüst sind und die Grünen von der Nachbarschaft informiert wurden weil ihnen das Geknatter auf´n Senkel ging sind wir über´n Acker abgehauen.... Wird wohl heute auch noch so sein :P

Ich seh heute noch den Inspektor Xaver Wanninger (oder wie der auch immer hieß) durch´n Acker flitzen wenn der mir mit´m Käfer nachgefahren ist.... Kollege Wachtmeister Dimpfelmoser hat´s voll in die Ackerfurche geschmissen und nebenbei geschimpft wie ein Rohrspatz.... "Bürscherl Di da´wisch ma scho no" ..... :lol:

Ei ei ei… Das waren noch Zeiten mit etwas mehr Gelassenheit und Menschlichkeit.... Manchmal haben sie selber lachen müssen die Ordnungshüter ;) Heute unvorstellbar... da klicken garantiert die Handschellen oder man wird mit´m Taser vom Bock geholt - jedenfalls in Trump´s-Land :shock:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#32 Beitrag von Rolf64 » Sa 7. Jul 2018, 08:45

Ach was Florian, heutzutage bekommst du die gar nicht mehr.....die Jungs haben dazugelernt....die fahren so geschickt in bestimmte Straßen, wo irgendwo eine schmale Gasse abgeht, die mit Pfosten abgetrennt ist, da winken sie dir noch hinterher, wenn du mim Streifenwagen davor stehst..... alles schon selber mitgemacht - desweiteren brechen die Leitstellen eine Verfolgungsfahrt mit Roller eh ab..... die Gefahr, dass was schwerwiegendes passiert ist zu groß....

Ja Florian, das waren noch Zeiten in den Siebzigern, als meine Hercules Prima 5S noch 75 km/h fuhr
;-))))

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#33 Beitrag von Vilstaler » Sa 7. Jul 2018, 08:58

Hmm,-... da hätt ich also nur paar Pfosten setzen müssen... Wieder was dazugelernt :D ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#34 Beitrag von Nooodles » Sa 7. Jul 2018, 09:33

Also flüchten würde ich nicht - ich habe viel zu viel Respekt vor der Polizei. Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht. Im Gegenteil - sind meist großartige Menschen, wissen doch oft ganz genau was Sache ist und haben nicht den sadistischen Ehrgeiz alles vor den Kadi zu schleifen. Ich habe auch beruflich ab und zu mit Polizisten zu tun und wenn Du mal siehst, wie unterbesetzt die sind, was die alles zu tun haben, welchen Schreibkram die erledigen müssen wegen irgendwelcher Lapalienfälle, mit welchen Fällen die sich abgeben müssen, wie sie sich (leider) oft behandeln lassen müssen und immer noch die Ruhe selbst ausstrahlen..... Hut ab und Respekt vor unseren Ordnungshütern sag ich da nur.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

pilot 69
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 16:21
Vespa: Sprint 50
Land: Köln

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#35 Beitrag von pilot 69 » Mi 11. Jul 2018, 19:19

Fahre seit 1 Woche erst eine Sprint 2T, 2015, entdrosselt und mit Sito Auspuff. Aber ja, die ist in der Tat seeeeehr alltagstauglich.... :D
Kann sie nur wärmstens empfehlen für den Alltag im Stadtverkehr.

Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#36 Beitrag von Thober11 » Do 12. Jul 2018, 01:20

Ich fahre seit Ende April eine neue 50 Sprint 4T ( seitdem fast 3000 km gefahren)......natürlich ist sie voll alltagstauglich ....habe die Tasche Classic von SIP auf dem Gepäckträger......somit ist genug Stauraum und fahren tut sie auch gut ........ :vespa: :vespa:

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#37 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 12. Jul 2018, 06:46

Thober11 hat geschrieben:Ich fahre seit Ende April eine neue 50 Sprint 4T ( seitdem fast 3000 km gefahren)......natürlich ist sie voll alltagstauglich ....habe die Tasche Classic von SIP auf dem Gepäckträger......somit ist genug Stauraum und fahren tut sie auch gut ........ :vespa: :vespa:
Die Ledertasche? Bist du mit der zufrieden und könntest du eventuell mal ein Bild hochladen, wie so eine Tasche an der Sprint aussieht?

Lg
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#38 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 12. Jul 2018, 07:44

Nein, er meint die hier:

Bild

Gibt es in drei Farben und tut, was sie soll. Gibt es verschiedene Fäden dazu.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#39 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 12. Jul 2018, 08:31

Ja genau die meinte ich... dachte allerdings die sei komplett aus Leder. Da ich ein ziemlicher Purist bin, kommen Topcase, Tasche, Schild etc. für mich nicht in Frage, muss aber sagen das die Tasche die schönste Alternative darstellt!
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#40 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 12. Jul 2018, 09:32

Gibbet auch in Leder: https://www.sip-scootershop.com/DE/Prod ... gJPJfD_BwE . Dann halt etwas teuer, und der preisliche Sprung zur Ori-Tasche ist da nicht mehr weit.

Stell mal wieder Fotos ein, wenn Du die Neuerwerbung montiert hast.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#41 Beitrag von Thober11 » Do 12. Jul 2018, 09:38

So sieht meine Sprint mit Tasche aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#42 Beitrag von Thober11 » Do 12. Jul 2018, 09:41

Von der Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thober11
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#43 Beitrag von Thober11 » Do 12. Jul 2018, 09:43

Mr.Moltisanti hat geschrieben:Ja genau die meinte ich... dachte allerdings die sei komplett aus Leder. Da ich ein ziemlicher Purist bin, kommen Topcase, Tasche, Schild etc. für mich nicht in Frage, muss aber sagen das die Tasche die schönste Alternative darstellt!
Die ist komplett aus echt Leder ......find sie sieht besser aus als das Original von Vespa ....hat auch zwei kleine Seitentaschen ......und gesichert ist sie mit einem langen Fahrradschloss passt genau .......für mich .......

lacky
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Feb 2019, 13:02
Vespa: PK 50 ET 1
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#44 Beitrag von lacky » So 24. Feb 2019, 08:43

Grinsnimgsicht hat geschrieben:Nein, er meint die hier:

Gibt es in drei Farben und tut, was sie soll. Gibt es verschiedene Fäden dazu.

Grüße, Max
Hallo Max,
ich habe auch diese Tasche (nur nicht aus Leder) und bin nun auf eine Primavera 50 2T gewechselt. Für die brauche ich noch einen Gepäckträger und überlege gerade wg. der Träger-Größe. Bei dir steht die Tasche rechts und links ein ganzes Stück über. Ich nutze den Koffer für dein Einkauf d.h. er ist oft sehr voll. Würde die Tasche dann trotzdem fest stehen/nicht verrutschen? Oder wäre ein größerer Träger besser? Vielleicht kannst du einen Tip geben.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Primavera Sprint 50 alltagstauglich ?

#45 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 24. Feb 2019, 16:57

Hi Lucky,

dass die Tasche übersteht ist jedenfalls kein Problem, solange Du Dich halbwegs an die Belastungsempfehlung für den Gepäckträger hältst. Sie ist ja auch an den hochkant stehenden Rohren des Trägers befestigt. Wenn Du sie korrekt befestigst, hat sie nach allen Seiten vielleicht einem halben Zentimeter "Luft". Zudem ist die Tasche ausgesteift und daher schon "in sich" stabil.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten