Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 276
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
@Torsten
Angesichts der sauber ausgedremelten Langlöcher,
mir stellt sich die Frage, ob man nicht in die Halteplatte unterhalb zwei neue separate Bohrungen setzt.
Dank Deiner Fotos erkennt man ideal, wo man die Löcher bohren müsste.
Ein Überschneiden wäre ja bohrtechnisch ned schlimm.

Bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis.

vg Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:46 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:44
Beiträge: 16
Vespa: Primavera, PX200, PK
Land: Deutschland
So Vespafreunde, es gibt ein Update:

Alles eingebaut und funktioniert 1a - das Licht ist der Wahnsinn - siehe Bilder:

Ach ja: Ich habe noch ein weiteres Adapterkabel zu verkaufen - bei Interesse bitte PM

Kabel ist verkauft !! - sorry :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Dr. Evil am Mi 11. Jul 2018, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:51 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:44
Beiträge: 16
Vespa: Primavera, PX200, PK
Land: Deutschland
Teil2: Scheinwerfer im Einsatz


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:52 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:44
Beiträge: 16
Vespa: Primavera, PX200, PK
Land: Deutschland
Teil 3: Lichtausbeute


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 276
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Wahnsinn...das Ding kann Leben retten!

Kein Vergleich zum bisherigen Nachtschattengewächs!

vg Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 499
Vespa: GTS300
Land: Germany
olinger hat geschrieben:
Wie schaut es bei der Sprint aus? Habt ihr den Scheinwerfer auch schon vorrätig?


https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... r_pi002354

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 553
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
primawerda hat geschrieben:
Kein Vergleich zum bisherigen Nachtschattengewächs!


:shock: Nicht auszuschließen, dass ich zwei Löcher bohre...

Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 13:34 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 129
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Super Arbeit!!
Funktioniert das ganze nur bei der 125ccm oder auch bei den 50ccm Sprints/primavera‘s?

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:40 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:44
Beiträge: 16
Vespa: Primavera, PX200, PK
Land: Deutschland
@Mr. Moltisanti und andere 50er Fahrer,

ich habe leider keine 50 Primavera zur Hand um die mechanische Gleichheit im Lenker zwischen der 125er und 50er zu prüfen - und soweit ich weiß funktioniert das Licht bei der 50er mit Wechselstrom - Rita, als Vespa Profi wird das überprüfen können, wie gesagt: habe leider keine 50er zur Hand.

Vorschlag: ein 50er PV Fahrer soll einfach mal seinen Lenker öffnen und Bilder posten dann sieht man ja ob's gleich ist.

Zum Thema Wechselstrom: Da habe ich mir als Ing. auch schon wieder meine Gedanken gemacht und bei meiner PV nochmals kurz den Lenker geöffnet um den Strom zu messen:

Abblendlicht ca. 0,6 A - zusammen mit Fernlicht ca. 1,3 A - eine Schaltung mit einem Brückengleichrichter und einem Siebkondensator wäre überhaupt kein Problem bei diesen Stromstärken - mir fehlt aber eine weitere Info ob die Wechselspannung auf irgendeine Art im Bezug auf die Amplitude begrenzt ist (Spannungshöhe). Nicht, dass der Scheinwerfer eine zu hohe Spannung bekommt (ich weiss nicht auf was der im oberen Spannungsbereich ausgelegt ist..) und durchbrennt.

@Rita: hast Du evtl. die Möglichkeit an einen 50er PV Schaltplan zu kommen damit ich mir das anschauen kann ??

Greets
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:14 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5055
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ich versuche mal, an einen Plan für die neuen 50er zu kommen...

bei 125er liegts ja eh aufm Batteriekreis....

ich denke aber, Du kannst ja mal die Zuleitung zum Lichtschalter trennen und Dir Strom holen am weißen Kabel (Zuleitung zum Bremslichtschalter...)

evtl. lutschts Dir beim Kurzstrecke fahren die Batterie leer

versuch macht kluch... :lol: ;)

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 10:18 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5055
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
Lenker sollte bei 50er / 125er gleich sein und sich nur unterscheiden neu/alt

wobei Piaggio da meist mitdenkt und bei solchen Änderungen so plant, daß das neue Teil auf alte und neue Fahrzeuge paßt

also erstmal alle alten Lenker als Ersatzteile abverkaufen... und dann die Nummer auf die Nummer vom neuen Lenker verweisen lassen...

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 209
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Mal ne Strom frage, warum sollten die 50er einen anderen Stromkreis haben als die 125/150er?

Led Blinker und Led Rückleuchten funktionieren ja auch ohne weiteres bei der 50er.

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 209
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
AdapterKabel von Dr Evil ist da. Super verarbeitet und sehr fairer Preis. Danke dafür.
Jetzt fehlt nur noch der Scheinwefer.

Bild

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 276
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
@Torsten

Vielen Dank für das Adapterkabel! Qualitativ sehr hochwertig angefertigt - Kompliment.
Nochmals Dank für die Pionierarbeit hier - da werden bestimmt noch einige ihre Kerze austauschen.
Bin mir sicher, daß damit die Wahrnehmung deutlich erhöht witd.

Herzliche Grüße
Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5055
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
olinger hat geschrieben:
AdapterKabel von Dr Evil ist da. Super verarbeitet und sehr fairer Preis. Danke dafür.
Jetzt fehlt nur noch der Scheinwefer.


Scheinwerfer hätte ich hier liegen....

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de