Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
nirtak33
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 15:18
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#1 Beitrag von nirtak33 » So 10. Jun 2018, 11:12

Schönen Sonntag Euch allen,

Nachdem wir nun unsere Vespa Primavera 50 in schwarz haben, benötigen wir noch einen Koffer o.ä. für den hinteren Gepäckträger...
Top Case möchte ich keines... und aus Leder habe ich nur einen Retro-Koffer gefunden für über 400,- Euro, der mich aber nicht wirklich überzeugt...

Was habt Ihr denn so?
Was könnt Ihr empfehlen und von was ratet Ihr ab?

Liebe Grüße, Katrin

PS: kann leider kein Bild hochladen, nur 150 kb erlaubt....

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#2 Beitrag von Magnum » So 10. Jun 2018, 15:06

Thema interessiert mich auch (und sicherlich nicht nur mich)...
Bild einstellen (egal in welcher Größe, wird seitens der Software verkleinert) ist gaaaaanz easy mit www.picr.de
Probier das mal aus, geht ganz einfach...

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#3 Beitrag von dreitagebart » So 10. Jun 2018, 17:02

hi,

ich finde die koffer von sip ganz schick zur vespa mit dem classic Schriftzug im Vespa Style... gibt es in schwarz und braun ...mit 10 liter oder 35 liter fassungsvermögen..79 oder 95 euro

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... c_40010230

Bild

oder auch als leder imitat.. für 99 bzw.149 euro je größe

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... c_40010243

Bild

such einfach mal bei sip-scootershop.com nach "classic koffer"..;-)

ich selber hab den großen schwarzen aus kunststoff mit 35 liter fassungsvermögen..

grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#4 Beitrag von Magnum » So 10. Jun 2018, 17:25

Servus Robert,

ich "kapere" mal diesen Thread ;) !

Hast Du diesen S.I.P.-Koffer auf dem Klappgepäckträger montiert (hast ein Foto?)

Ich suche was, für den gebogenen, festen Träger...der passt sich einfach optisch besser an.

Der Klappgepäckträger gefällt mir nicht so recht...

Hat jemand mal ein Bild einer montieren Tasche auf diesem Oldstyle-Träger?

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#5 Beitrag von dreitagebart » So 10. Jun 2018, 17:46

hi magnum,

der Koffer (große Version 35 Liter) war auf meiner kleinen S50 2T Jägermeistrin montiert. An meiner GT200L habe ich bisher noch keinen Gepäckträger montiert, Koffer steht derzeit unbenutzt in der Wohnung.

Ich hab mal ein altes Foddo von der Jägermeisterin mit Koffer raus gesucht..;-)

Bild

Grüße Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#6 Beitrag von Magnum » So 10. Jun 2018, 20:54

Danke Robert für das Foto. Passte natürlich sehr gut auf Deiner "Jägermeisterin" ;) !

Aber in Verbindung mit dem schrägen, kleinen Gepäckträger denke ich dass sich der Koffer nicht mehr ordentlich befestigen lässt...

Dieser Klappgepäckträger gefällt mir an meiner S.G. nicht...darum suche ich nach ner Tasche/Köfferchen, welche man auch "schräg" befestigen kann...

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Retro-Koffer o.ä. für Vespa Gepäckträger

#7 Beitrag von dreitagebart » So 10. Jun 2018, 22:29

hi magnum,

doch das glaube ich schon, dass sich diese koffer (zumindest der kleine mit 10 Litern Inhalt) auch auf nem classic rack gut befestigen lassen, da diese auf der unterseite diverse riemen mit klick/schnapp verschlüssen haben... aber vielleicht hat da jemand der son classic rack montiert hat, da mehr erfahrung und kann hier was dazu schreiben..

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten