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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:06 
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Vespa: Vespa Primavera Tour
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Hier taucht auch schon die erste Frage auf, nachdem ich bereits im letzten Jahr die 1000er Inspektion beim Vespa Händler gemacht habe ( 115 € ) , bin ich nun leider schon so weit, dass zu Beginn der Saison bereits die 2.te fällig ist.Es macht einfach zuviel Spaß damit zu fahren :gitarre:
Was erwartet mich da so ca. preislich? Und was wird da eigentlich bei der 2.ten gemacht?
Ist ne 2-Takter Primavera 2016er mit 50 ccm

Danke für Eure Anregungen/Infos

Gruß_Michael


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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 19:47 
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Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
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Hallo Michael,

bei meiner LX 50 2T wurde ehedem die Zündkerze gewechselt, die Bowdenzüge geschmiert, die Hinterradbremse nachgestellt, die vordere Bremsanlage überprüft, der Getriebeölstand sowie der Stand im Bremsflüsigkeit geprüft und der Luftfilter gereinigt. Da ich zeitgleich den Hinterreifen habe wechseln lassen, wurde auch die Trommelbremse gereinigt.

Hat ohne Reifenwechsel keine 100,00 € gekostet.
Sollte bei Deiner Primavera auch nicht mehr kosten.

Gruß und auf einen baldigen Saisonstart
Alexander

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alu68
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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:09 
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Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
2T Öl auffüllen Reifenluftdruck....Probefahrt

im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

Rita

bei 4T zusätzlich Motoröl und Filter

wenn 2 Jahre um ...... Bremflüssigkeit wechseln


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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:40 
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Vespa: gts 300 Super
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Rita hat geschrieben:
Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
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im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

Rita

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Hallo Rita
Baut Piaggio immer noch bei den aktuell Viertakter die schimi ein ?
Gruß Jean


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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 20:40 
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Vespa: gts 300 Super
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Rita hat geschrieben:
Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
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im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:54 
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wauzie33 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
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im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

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Hallo Rita
Baut Piaggio immer noch bei den aktuell Viertakter die schimi ein ?
Gruß Jean


meinst Du die blöden Scheibchen an den Ventilen??? ich hasse die Dinger
dagengen ist Ventile einstellen an ner Dax oder nem 6Zylinder Opel ein Vergnügen....

an 2018er Modellen war da noch nix zu machen (die krieg ich dann wohl zu Ostern vorgesetzt)

seit November kaum was reingekommen in die Werkstatt...

Rita


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BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 23:11 
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Ok, danke für das Feedback, ist mir echt ne Hilfe...man möchte ja schon wissen was auf einen zukommt, wenn man heftig lange sparen musste auf die Vespe :compu:


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:37 
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Mit einer 2 Takt Fuffi halten sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen - auch bei Vespa ;)

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alu68
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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:46 
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alu68 hat geschrieben:
Mit einer 2 Takt Fuffi halten sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen - auch bei Vespa ;)



Bin so froh, noch eine 2 Takter gekriegt zu haben :harve:


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BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:18 
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Das richtige Vespa Fahrgefühl kommt für mich auf, wenn ich mit meinen 2 Taktern unterwegs bin.
Da kommen meine 4 Takter nicht so ganz ran, obwohl sie auch sehr viel Spaß machen.

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alu68
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BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 13:09 
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Rita hat geschrieben:
wauzie33 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
2T Öl auffüllen Reifenluftdruck....Probefahrt

im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

Rita

bei 4T zusätzlich Motoröl und Filter

wenn 2 Jahre um ...... Bremflüssigkeit wechseln



Hallo Rita
Baut Piaggio immer noch bei den aktuell Viertakter die schimi ein ?
Gruß Jean


meinst Du die blöden Scheibchen an den Ventilen??? ich hasse die Dinger
dagengen ist Ventile einstellen an ner Dax oder nem 6Zylinder Opel ein Vergnügen....

an 2018er Modellen war da noch nix zu machen (die krieg ich dann wohl zu Ostern vorgesetzt)

seit November kaum was reingekommen in die Werkstatt...

Rita



Ja genau die :)
Ich habe die Dinger auch verflucht teuer und unpraktisch :roll:
Ich habe aber gedacht die in Italien merken das auch rechtschnell ! aber da habe ich mich wohl getäuscht
Gruß Jean


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BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 13:41 
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Hallo aus Schwäbisch Hall,

ich fahre auch eine Primavera 50er 2 Takt.
Was gemacht wird, wurde schon geschrieben.
Die Kosten bei mir waren ca. 100 Euro.

Insgesamt sind die Wartungskosten bei einer 50er Vespa günstig, wenn man sorgsam damit umgeht.

Du scheinst ja viel zu fahren. Nicht schlecht für 50 ccm.
Machst du grössere Touren oder alles Kurzstrecken......

Gruß, vespamat.
:vespa: :vespa:


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BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 00:13 
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Vespa: Vespa Primavera Tour
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vespamat hat geschrieben:
Hallo aus Schwäbisch Hall,

ich fahre auch eine Primavera 50er 2 Takt.
Was gemacht wird, wurde schon geschrieben.
Die Kosten bei mir waren ca. 100 Euro.

Insgesamt sind die Wartungskosten bei einer 50er Vespa günstig, wenn man sorgsam damit umgeht.

Du scheinst ja viel zu fahren. Nicht schlecht für 50 ccm.
Machst du grössere Touren oder alles Kurzstrecken......

Gruß, vespamat.
:vespa: :vespa:



@alu68: oh, dann hast du gleich einen ganzen Schwarm Vespen? :D
für mich kam irgendwie nur 2 Takter in Frage, weil ich auch schon eine Kymco als 2 Takter hab und es einfach gewohnt bin

@Vespamat: Danke für Deine Infos, da bin ich mal gespannt.
Ist echt schlimm, ich fahr eher kurze Strecken, aber halt recht oft, seit ich die Vespa habe bin ich mit der Kymco Super 8 keine 20 km mehr gefahren, ohje :teufel: Es macht einfach Laune ... 8-)


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BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 00:24 
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wauzie33 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
wauzie33 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
Kerze neu, Getriebeölwechsel, alles abschmieren....alle Einstellungen checken, Beleuchtung checken
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im Regelfall zwischen 100.- und 150.-

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Hallo Rita
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an 2018er Modellen war da noch nix zu machen (die krieg ich dann wohl zu Ostern vorgesetzt)

seit November kaum was reingekommen in die Werkstatt...

Rita



Ja genau die :)
Ich habe die Dinger auch verflucht teuer und unpraktisch :roll:
Ich habe aber gedacht die in Italien merken das auch rechtschnell ! aber da habe ich mich wohl getäuscht
Gruß Jean


naja an der Vespa sinds ja zum Glück nur wenige....
beim 16V Automotor
oder 24V wird's erst lustig....

Rita


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BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:12 
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Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
@alu68: oh, dann hast du gleich einen ganzen Schwarm Vespen? :D
für mich kam irgendwie nur 2 Takter in Frage, weil ich auch schon eine Kymco als 2 Takter hab und es einfach gewohnt bin

Aus einer :vespa: sind im Laufe der Jahre einfach fünf :vespa: geworden ;)
fast schon ein Naturgesetz :P

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