Moin,
also ich habe mich für die Smallframe entschieden.
Und zwar nicht, weil mir die 1200,- € Aufpreis zur GTS oder der Führerschein fehlten.
Ich hatte bis vor kurzem eine Yamaha MT-07 und eine KLX250 Enduro.
Vom Autobahnfahren mit Zweirad habe ich mich die letzten 2 Jahre irgendwie entwöhnt.
Auch habe ich im Außendienst einfach zuviel auf der BAB gesehen, wo man wirklich nicht Zweiradfahrer sein wollte.
Auch finde ich, das diese Jungs in den Gruppen mit scheren Maschinen und Warnwesten nicht wirklich entspannt wirken.
Man ist heutzutage deutlich verkrampfter auf der Autobahn, weil der Abstand, Respekt, Aufmerksamkeit, Rücksicht, Miteinander täglich weniger werden
Aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache.
Die Tatsache, das es rund um Bremen zu jeder Autobahn eine herrliche Bundesstraße gibt (B75 nach Hamburg oder B6 ans Meer) und diese hier auch keine
Steigungen á la Weserbergland, Harz, Teutoburger Wald oder Sauerland aufweisen, ist die PV/Sprint 125 für mich ausreichend flink und geschmeidig unterwegs.
Das Handling in der oftmals wuseligen Rushhour von Bremen ist genial mit den 126KG.
Meine persönliche Meinung ist darüber hinaus, das die GTS seit 2003 in annähernd gleicher Erscheinung/Karosse verkauft wird. Mich holt das Design einfach nicht mehr ab,
Sonderlack hin oder her, Sondermodell hin oder her. Aber auch da sollte man jedem seine Meinung lassen, ich verstehe jeden, der einfach Bock auf eine Sei Giorni
oder mattgelbe 300er hat - die GTS gibt´s ja auch in meiner Lieblingsfarbe azzurro incanto, aber das frischere Design hat mich einfach zur PV bekehrt.
Ich übebrücke mir die Wartezeit auf eine neu designte GTS in 2020 oder stärkere 946 oder was auch immer mit der Primavera. Das ist für mich die ideale Situation.
Ich wünsche eine gute Kaufentscheidung, und allen Besitzern, völlig gleich wieviel Hubraum, schönes, glückliches Vespazieren....
@avanti: trotzdem ist der Preisaufschlag von 800,- € von 124 zu 155ccm (125/150) absolut unangemessen und den Mehrwert nicht wert, wird dieser sagenhafte Zuschlag
seitens der Händler nur aufgrund ihres Seltenheitswerts begründet.
Man bemerkt: Primavera 150 in Italien = 4520,- € Listenpreis. Auf mobile ab 4.790,- € (GOOS- der Haupthändler der Offizielle liefert) - deutsche 125er um die 3.900,- EU-Modelle
sind jetzt auf 3.750,- runter, was dann sogar 1.000,- € Aufpreis für 31ccm mehr bedeutet. Sonst bekommt man nämlich nichts mehr. Gar nichts. Völlig baugleich mit 124ccm.
Das ist doch bemerkenswert. Exklusivität inklusive