Seite 1 von 1

Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:33
von JonnyK1984
Hallo Leute ! Ich habe ein Problem...ich habe unter meiner Sprint 4T einen Gummiproppen gefunden...zum Glück nicht während der Fahrt verloren.

Problem ist nur das ich ihn nicht wieder rauf bekomme, da diese Unterlegscheibe (siehe Bilder) stört. Ist da was im inneren verrutscht ? Es scheint alles Bombenfest. Nur bekomme ich diesen ponöpel nicht raufgedrückt. Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hat. BildBildBild

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 15:49
von Wenne
An den Rändern ein bisserl Vaseline ran und dann sollte es gehen.
Grüße
Wenne

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:18
von JonnyK1984
Hey! Erst einmal danke für die Antwort .Das Problem ist, dass die Schraube selbst gegen den proppen drückt. :/ somit ist das ganze auch noch ordentlich auf Spannung.

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 19:30
von JonnyK1984
BildBildBild


Hier noch ein paar Bilder...

Ich würde mich freuen wenn einer mal seine Sprint von unten fotografieren kann um zu sehen wie es bei euch aussieht...

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 19:56
von Vilstaler
Vaseline ist gut für des Proppens Nut.... ;) ... Nen Zirkel in der Mitte vom Proppen ansetzen und die Spitze da wo sich sonst die Bleistiftspitze befindet ein kleines Stück Draht reinmachen,- festschrauben und leicht nach innen biegen... Einfach den Zirkel dann drehen und schon flutscht dat Dingens in die Nut. :)

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 01:42
von JonnyK1984
Alles klar werde es probieren. Aber dennoch finde ich das die Schraube zu weit raus ist. Meint ihr das ist normal ? Mag eventuell jemand mal ein Bild von seiner sprint "von unten" einstellen ?

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 11:14
von JonnyK1984
So auch nach einigen Versuchen und zerdrückten Fingern mit Vaseline hat es nichts gebracht.werde mal zur Werkstatt und es nachschauen lassen.

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 19:21
von JonnyK1984
BildBild


Wozu dient diese Schraube ? Kann es sein das es einfach eine falsche ist ? Sprich zu lang ?

Ich könnte sie heute mal von oben sehen...

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:15
von Futz
Ich hatte das gleiche Problem.

ich habe den Rand, der mit der Unterlegscheibe nicht harmoniert, mit einer kleinen Schere plangeschnitten und
für die Schraube ein kleines Loch mittig in den Gummi geschnitten und den Stöpsel sauber eingeklebt.

Hält.....

Gruß

Rob.

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:26
von Vespizzarsi
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich habe die Vespa gleich verkauft und der Käufer hat es nicht geschnallt.

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 22:18
von Zwoatackter
Oder weg lassen damit das Rostwasser ablaufen kann :mrgreen:

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: So 20. Mai 2018, 20:03
von martin700
Danke euch allen. Gummistopfen ist drin. :D

Gruss Martin

Re: Hilfe ! Wie bekomme ich den Proppen wieder ran...

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:25
von kölle-st18
Was ist das schwarze Ding (Platte)? Ist das eine Gummiplatte oder ist das Unterbodenschutz?
Das sieht so komisch aus.