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BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 09:41 
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Vespa: Primavera
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Einfahren,
meine Erfahrung ist den Zylinder warm fahren,und danach ordentlich Gas geben bis zum Anschlag.
Grund,Kolben und Zylinder müssen sich erst mal einarbeiten,es geht um Toleranzen 0,001 bis um
1000stel mm.Ab und zu ausrollen lassen.Also nach den Warmfahren bis er Themperatur ist, kannste Heizen.
Nach 100km der erste Ölwechsel,so das das Öl mit den abgeriebenen material rausläuft.
Macht ja kein sinn,wenn der Motor am Anfang gestreichelt wird,und danach Gas gibst.
Danach Inspektionintervall. 500Km 1000Km usw.


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BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 12:39 
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Vespa: Sprint 50 4T 4V
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Das Thema mit dem Einfahren habe ich derzeit auch. Nach den ersten 100 km und warmen Motor hatte ich einmal Vollgas getestet. Laut Tacho 50 km/h und laut GPS waren es 45 km/h (mit Ring). Das heißt bei 80% darf ich laut Tacho erst mal nur 40 km/h fahren. In der Stadt und als konsequenter "in der Mitte der Fahrspur Fahrer" ist das nicht so einfach hinzukriegen. Daher versuche ich zum Einfahren viele verschiedene Drehzahlfahrten, was in der Stadt gut geht. Ab 300 km gilt für mich der Motor als eingefahren und dann nur noch Vollgas bei warmen Motor. Es ist momentan ohnehin zu kalt zum noch schneller fahren :(


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:14 
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Joa! :genau:
Mein ich auch, immer schön fett Vollgas bis das Schnuggelchen kotzt. Schade das man zum Einfahren keinen Drehzahlbegrenzer ausbauen kann mit 1000 Turns mehr würde sich der Zyl. noch schneller ein-rocken... Ach und wenns mal bei der Aktion "Bumm" gemacht hat einfach nur neues Pleul, paar Lager und Dichtungen einsetzen, aber hey der Zylinder is dann sicher richtig GUT eingelaufen!!!

Mein Onkel nennt sich nicht nur Schlosser... er war es auch! Der hat mit der Bohrmaschine auch mehr gestanzt als gebohrt!

Viel Spass noch beim "Ein(heizen)fahren"

Sprinti der Weichspülfahrer :vespa:

:held:


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 23:10 
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Ich erwähne ja bei solchen Themen immer gerne den benzinbetriebenen 4-Takt Rasenmäher - käme dabei auch jemand auf die Idee, ihn einzufahren? Also im ersten halben Jahr auch erstmal nur die halbe Wiese mähen oder so? Komisch, oder?


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BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 23:39 
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mach in deinem Erwachsenen Alter einen Motorradführerschein und hol dir ne 125 oder gleich ne 300....dann hört das vorpubertäre getune auf.... so was hab ich mit 15 auf meiner Prima 5 S gemacht....


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 10:32 
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@ Vollhorst: Soweit stimme ich Dir zu, da denkt keiner drüber nach beim Mäher, aber meiner hat auch immer ein scharfes Messer und da ich nicht im Sprint mähe hab ich auch dank dem geschärften Messer das anders als ein stumpfes die Halme nicht abschlagen muss noch nie mehr als 3/4 Gas gefahren. Also auch eingefahren.

Grüße vom Sprinti


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 13:03 
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Beim Rasenmäher hauste das Öl aber auch gleich nach 5 Betriebsstunden vorsorglich mal raus und den Selbstfahrer fährst am Anfang auch nicht Volle! :)
Motorsäge 2- Takter auch nicht anders.... Fetteres Gemisch am Anfang und die ersten 5 Betriebsstunden 3/4 Vollgas und wenn Volle, dann keine Dauerbelastung.... So steht´s jedenfalls in der Betriebsanleitung ;)

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BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 13:23 
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:klatschen:

So siehts aus.

Wenn einem ein bisschen Ölverbrauch beim 4 takter und etwas weniger Leistung nicht stört (Verschleiß) dann geht halt zu 99% auch Vollrotz gut.

Jeder pflegt seine Sachen wie er es für richtig hält.


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BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 18:05 
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@Sprinti

Und weil die Aussagen so grundverschieden sind würd ich mir auch nie ne Gebrauchte kaufen wenn´s auf ne Neue um paar Hunni´s dann fehlt. :) Der eine fährt sie volle Pulle ein,- vergisst öfter mal Öl nachzukippen oder hat´s gar schon paar mal übersehen und kippt erst nach wenn er sie verkauft?! Is mir alles zuuu heikel... geht ja auch um ne Stange Geld... außer:"Ich weiß von wem ich sie kaufe" das ist was anderes...10.000 km Landstraße gefahren wäre mir pers. auch lieber als nen Stadtroller der sich an der Ampel nochmal 10.000 im Standgas platt gelaufen hat.. ;)

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BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 20:23 
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Das sehe ich ganz genauso....

So geht es mir bis hin zum Auto.


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BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 14:42 
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Vespa: Primavera
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Heute Ist meine Vespa Primavera 50 i-Get Touring braun beim Händler angekommen (freu)
Es werden heute 12 zoll Velgen und Stoßstange Kotflügel u.Heck montiert.
Und alles was bremst raaauuus,die wird komplett entdrosselt.
Kann mir einer sagen was er will ,ist nicht zulässig,geht mir voll am A..... vorbei.
Abholen werde ich die am 5.2 .werde Euch Bilder zukommen lassen,

Gruß Hans


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BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 15:19 
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Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Also der mit 3V? Wie wird der schneller gemacht? Muss durch die 12 Zoll Felgen etwas am Geschwindigkeitsmesser verändert werden?


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BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 16:34 
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Beiträge: 8302
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
The last 4V hat geschrieben:
Also der mit 3V? Wie wird der schneller gemacht? Muss durch die 12 Zoll Felgen etwas am Geschwindigkeitsmesser verändert werden?



..... bei mir ging er dann endlich mal genau ;)


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BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 16:44 
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Beiträge: 147
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland
schlosserhansi hat geschrieben:
Und alles was bremst raaauuus,die wird komplett entdrosselt.


Servus Hans,

mal rein interessehalber, wie ist denn der neue i-Get Motor gedrosselt?

Und auf Bilder freu ich mich selbstverständlich auch :elefant:

_________________
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl


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BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 14:19 
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Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Dateianhang:
BILD0034.JPG
Dateianhang:
BILD0031.JPG
Die Vespa ist soweit vertig,gibt es auch gedrosselt 25km/h die Papiere kommen nächste Woche

Gruß Hans

Vespa Primavera 50 4T I-Get Touring


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