Seite 1 von 1

Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 07:43
von olinger
Guten Morgen,

Kurze Frage. Passt die Schwingungsabdeckung von einer GTS auf eine Aktuelle Sprint 50?
In manchen Katalogen steht es so und in manchen nicht.

Gruß Ole

Re: Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 17:27
von wespenfan
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... 0wodkvsC3Q
Die sollte passen. Habe sie gestern bestellt, nachdem meine an der PV zerbröselt ist, dank Zentifugalkraft bei witterungsbedingt geringem Reibungswiderstand im Kreisverkehr. Ansonsten fehlt zum Glück nur etwas Chrom an der Zierleiste beim Trittbrett.

Re: Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 17:57
von PrimaVespa
.... und du bist heil geblieben?

Re: Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 18:27
von wespenfan
PrimaVespa hat geschrieben:.... und du bist heil geblieben?
Nix weiter passiert. War ja glatt. Da schürfte nix. A...backe links tat ein bischen weh :o
Edit:
War ne blöde Situation. Ich gaaanz vorsichtig im Kreisverkehr, aber die Karre aus der Einmündung rutschte. Reflexartig den Lenker verrissen und schon war es passiert. Zum Glück ohne Feindberührung.

Re: Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 19:41
von PrimaVespa
Blech kann man richten! Bin froh, dass dir nix passiert ist!

Re: Schwingungsabdeckung

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 23:14
von wespenfan
Ist sogar nur Plastik zu richten. Mein "Fall"-beispiel zeigt mal wieder klar den Vorteil des Rollers. Beim Mopped wäre das linke Bein zwischen Maschine und Straße sicher weniger glimpflich davon gekommen. So war es im Durchstieg gut aufgehoben.