Seite 1 von 1

Überwintern im Freien

Verfasst: So 24. Jul 2016, 01:25
von alex70
Hallo, liebe Vespa-Freunde,

hier gleich mein zweites und letztes Thema:
Kann eine Vespa LX oder Primavera 50 2T im Freien, mit Plane überzogen, wirklich unbeschadet überwintern. Z.B. auch bei strengem Frost.
Vorausgesetzt ich fahre mindestens einmal/Woche damit?
Danke für Eure Antworten.
Alles Gute

Alexander.

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: So 24. Jul 2016, 01:30
von Rita
überhaupt kein Problem...

meine LX hat auch mehrere Monate unbenutzt vorm Haus gestanden...ist sogar mach 8 Monaten ohne benutzung angesprungen ohne rumzuzicken...

Rita

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: So 24. Jul 2016, 01:36
von alex70
Ich bin platt, liebe Rita!
Auf eine Antwort hatte ich gehofft, aber so schnell? - Super! - Vielen Dank!
Gruß

Alexander.

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: So 24. Jul 2016, 10:40
von Michel
Hallo Alexander,

gar kei Problem. Bei mir überwintern (und übersommern) 4 Vespen und zwei Motorräder seit Jahren so. ;)

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß, Michel

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: So 24. Jul 2016, 12:02
von Exroller
Die Herbst/Winter/Frühlingstürme verwenden eine Abdeckplane gerne als Umschmeißaktivator. Daher, wenn schon Plane dann darauf achten wo sie draußen steht.
Vielleicht kann ja der Michel ein Foto einstellen wie das dann aussieht. :shock:

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:55
von Rolf64
Streiche Sturm...setze Orkan

Wenn Unwetter angekündigt ist, kann man seine Plane ja dann abmachen und dann anschliessend wieder drauf

...so mache ich das auch oder stelle sie für die Zeit etwas windgeschützt

Einfach mal was Achtsamer sein...dann klappt das auch mit ner Plane

Ansonsten überwintern kein Problem...fahren im Winter auch kein Problem....

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 20:38
von PrimaVespa
Stimmt, gute verpackt, die Wetterlagen im Auge behalten, dann klappt das.

.... aber warum dein letztes Thema? Magst du uns nicht?

Gruß
Markus

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 21:26
von alex70
Hallo Markus,

warum mein letztes Thema. Nun ich dachte sowieso fürs erste und 2. wollte ich nicht so nerven.
Aber jetzt hast Du mir Mut gemacht. Jetzt schreibe ich eine neue Frage mit neuem Thema, was mir gerade heute wieder in Italien so aufgefallen ist.
Danke fürs " Mut machen"
Gruß

Alex.

Re: Überwintern im Freien

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 21:30
von PrimaVespa
Alex, für deine Fragen sind 100 Leute dankbar, weil sie die selbe Frage haben, sie aber nicht posten, also: WEITERMACHEN!

... und bedanken brauchst dich nicht, poste ja eh immer ;) , aber nett ist es schon :lol:

LG

Markus