Bei mir geht's am Spiegelhalter los.
Ich habe dies hier von vor 2 Jahren ausgegraben:
(Weiter unten findet sich als update, dass der Fall so wie oben beschrieben, abschliessend(!) entschieden ist.)Eisbaer3 hat geschrieben:Hier ein Update von meiner Vespa.
Ich möchte jeden der sich eine Vespa kauft darauf hinweisen das der Mangel Rost NICHT von der Piaggio Garantie gedeckt wird!
Nach knapp 2 Jahren Gerichtsstreit hier ein Auszug des Gerichtsurteils:
Ich werde mich nun mit meinem Rechtsanwalt zusammen setzten ob es Sinn macht das Gerichtsurteil anzufechten oder versuchen eine Sammelklage zusammen zu bekommen.Dem gegenständlichen Fahrzeug liegt eine
Produktionskonzeption zu Grunde, welche bereits
ursprünglich darauf ausgelegt war, im niedrigen
Kostenbereich zu liegen. Von einem solchen Produkt kann
aufgrund der Umstände nur ein vermindertes Maß an
Qualität und Haltbarkeit erwartet werden. Da es absolut
logisch ist, dass zur Erreichung dieser Zielsetzung,
minderwertigere Bestandteile wie zB Lack mit geringerer
Lackschichtstärke verwendet oder sorgfältige
Hohlraumabdichtung vor der Lackierung aus Kostengründen
nicht durchgeführt und dadurch ein höheres Risiko für
Verrostungen in Kauf genommen wird, handelt es sich um
dem Produkt inhärente „Mängel“. Daraus folgt aber
zwangsläufig, dass es sich somit weder um einen
Produktions- noch um einen Konstruktionsfehler handelt.
Da die Richterin zu meinem Rechtsanwalt meinte
"man kann es nicht verantworten, da die passive Reklamation rießige ausmaße annehmen würde...."
Frage: Hat sich daran etwas geändert? Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Handhabung von Rost seitens der Händlerorganisation?
Muss man echt damit leben, dass der hochpreisigste Roller am Markt schon innerhalb der ersten 2 Jahre anfängt zu blühen?!?