Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und Tpps

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Sandy74
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:47
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und Tpps

#1 Beitrag von Sandy74 » Sa 30. Jan 2016, 17:47

Hallo in die Runde
Ich möchte mir Sturzbügel für meine Lady anschaffen und frage mich gerade welche ich nehmen soll. "Farbe"Chrom steht für mich fest. Es gibt aber mehrere Anbieter. Wie ist Eure Erfahrung. Auch wegen der Passgenauigkeit. Auch frage ich mich, wie man einen Sturzbügel am Vorderreifen anbringen kann (bohren??) freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße aus dem Münchner Osten
Sandy :kuckuck:
Zuletzt geändert von Sandy74 am So 31. Jan 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ranchio
Beiträge: 116
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 20:17
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel für Primavera 50 - Erfahrungen und Tpps

#2 Beitrag von Ranchio » Sa 30. Jan 2016, 17:57

Am Vorderreifen ist bohren die beste Lösung.
Meine Beiträge müssen nicht notwendigerweise gezählt werden, ich bin nicht geil auf über 10.000 oder so

primavespavera
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:02
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und

#3 Beitrag von primavespavera » Di 2. Feb 2016, 10:17

Ich habe das kompl. Vespa original Set in Chrom. Passgenauigkeit war und ist bei mir sehr gut.
Der Kotflügel Stoßschutz wird nicht gebohrt sondern geklemmt. Montage ist simpel und hält Bombenfest.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und

#4 Beitrag von PrimaVespa » Di 2. Feb 2016, 12:42

... original finde ich sinnvoll, keine Frage, mich persönlich stört, dass die schöne Linie zerstört wird.

Eine Installation hätte mir auch schon Geld beim Lackdoktor gespart, aber ich kann mich nicht recht durchringen.


..... aber wenn, dann nur Original und kein Ausstatter.

Gruß
Markus

primavespavera
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:02
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und

#5 Beitrag von primavespavera » Di 2. Feb 2016, 14:16

ja, das stimmt schon. Ohne sieht sie irgendwie "zarter" aus.
Aber ich mag das BlingBlingzeug :D Ausserdem muss ich die Gute durch enge Durchfahrten buxieren, da haben die Bügel sie schon vor der ein oder anderen Schramme bewahrt.

Sandy74
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 16:47
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel für Primavera 50 - Frage wg. Erfahrungen und

#6 Beitrag von Sandy74 » Di 2. Feb 2016, 22:25

Ja verstehe was Du meinst, mein Problem ist, dass ich meinen Roller in der Tiefgarage hinter dem Auto parke und Sorge habe, das ich mal an die Wand anstosse. Ist alles etwas knapp bemessen. Roller und Auto auf einem Platz.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die AMC Cuppini Sturzbügel echt wunderschön, weil diese nicht so auftragen. Ich bin aber noch dahintergekommen, wie der Sturzbügel am Beinschild angebracht wird.
Die Original Ausführung von Vespa ist mir für hinten fast zu heftig. Ihr seht, das Thema wird mich noch eine Zeit lang beschäftigen. Soll ja schön aussehen und sinnvoll sein und nicht zu teuer und und........

Liebe Grüße
Sandy
:vespa:

Antworten