Benzinreservekontrolle Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Micha65el
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 09:57
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Eppertshausen (Da/Di)

Benzinreservekontrolle Primavera

#1 Beitrag von Micha65el » Sa 19. Sep 2015, 15:56

Hallo,

meine jetzt nicht mehr neue Primavera 50 4T 4V hat im Cockpit eine Benzinreservekontrolle.

Laut Handbuch wird diese angezeigt, wenn das Erreichen der Kraftstoffreserve erfolgt. Soweit verstanden.

Was ich aber nicht gefunden habe, bei welcher Restfüllmenge diese gewöhnlich aufleuchten sollte, bzw. wie weit ich mit dem Resttank noch fahren kann.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte für mich?

VG Micha
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Benzinreservekontrolle Primavera

#2 Beitrag von PrimaVespa » Sa 19. Sep 2015, 18:07

Willkommen hier im Forum!

Also die gelbe Leuchte geht nach einer kurzen Weile auf nur noch einem Balken an. Ich konnte trotz Leuchte noch 20km fahren. Ist aber irgendwie kein gutes Gefühl ;)

Wenn deine Vespa noch neu ist, solltest du um die 2,8 - 3,3 Liter verbrauchen. Also rechne mal mit 180km, dann hast du noch Puffer!


Wünsche dir viel Spaß mit der Primavera, auch wenn es jetzt bald schon Herbst ist!

Gruß

Markus

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Benzinreservekontrolle Primavera

#3 Beitrag von Holzschuh » Sa 19. Sep 2015, 18:17

Wenn du es ganz genau wissen willst : Sprit mitnehmen u.total leerfahren - alles andere ist vielleicht / raterei

Benutzeravatar
Micha65el
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 09:57
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Eppertshausen (Da/Di)

Re: Benzinreservekontrolle Primavera

#4 Beitrag von Micha65el » Mo 5. Okt 2015, 12:59

Neugierig wie ich bin, habe ich einen Selbstversuch unternommen und bin ca. 10km auf Reserve gefahren.

Beim Tanken war noch 1/2 Liter im Tank, sodass die Reserve für 30km langen könnte.

Trotzdem fahr ich lieber mit vollem Tank. ;)
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Benzinreservekontrolle Primavera

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mo 5. Okt 2015, 14:22

.... und wenn du es ganz genau wissen magst, nimmst du dir einen Liter Sprit im Fuelfriend mit und hast keine Angst mehr ;)

Gruß
Markus

Antworten