1. Kundendienst

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

1. Kundendienst

#1 Beitrag von Vespienchen » Fr 11. Sep 2015, 20:59

Hab jetzt 600 km am Tacho meiner PV 50 2 Takt. Werde sie noch maximal bis Ende Oktober fahren, bevor ich sie bis März einmotte. Würdet ihr dann den ersten KD (1000 km) erst im Frühjahr machen?
LG Vespienchen :-)

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: 1. Kundendienst

#2 Beitrag von Vespienchen » Fr 11. Sep 2015, 21:11

Sorgen nicht - ich will nur das Beste für die Lady in red :herz:
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 1. Kundendienst

#3 Beitrag von Michel » Fr 11. Sep 2015, 21:26

Mach doch den Check einfach, wenn Du die 1000 voll hast, ob vor oder nach der Winterpause is doch egal, oder was hast Du im Sinn?

Nochmals Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 1. Kundendienst

#4 Beitrag von PrimaVespa » Fr 11. Sep 2015, 21:29

Denke genau wie Michel.
Vielleicht würde ich in die neue Saison mit frischem Saft starten. Fahr noch ein paar km drauf, dann passt das.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: 1. Kundendienst

#5 Beitrag von Steckduse » Fr 11. Sep 2015, 21:55

Jupp! Erst im Frühjahr, da Getriebeöl vom Überwintern in Motoren auch nicht besser wird.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 1. Kundendienst

#6 Beitrag von vespisti_01 » Fr 11. Sep 2015, 22:27

kleiner tip am rande. die werkstätten haben im winter mer zeit. mach es nicht auf den letzten drücker.
und lass sie im winter ab und wann mal warm laufen. alle monat langt.
die batterie kanst du auch pflegen, gibt es extra batteriepflegeladegeräte.
bei meiner ist die batterie nachm winter auch noch topf fit. ich lasse die vespa aber im winter ab und zu mal laufen und wenn kein salz ligt dreh ich ne kleine runde.
die batterie läd das aber auch nicht voll. rausbauen hält si zwar am leben, das beste wen nicht gefaren wird ist aber sie an so batteriladegerät wose gepflegt wird zu hängen, gibts beim louis. wemer den ganzen aufwand und strom siht kammer aber auch für 20€ a neue kaufen.
ich hab noch die erste drin 5 jahre alt.
wenn du den ganzen winter garnichts machst dan schraub die zündkerze raus und lass se erst mal durchdrehen das öl usw wider überall is.
ich würds einen monat for saisong machen lassen, da sind die preise besser.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: 1. Kundendienst

#7 Beitrag von Vespienchen » Fr 11. Sep 2015, 22:39

Es ging mir ums Getriebeöl welches gewechselt wird Michel.
Ob es besser ist, wenn sie dann nur steht (nein ich fahre nicht auf Salzstraßen, auch nicht auf Trockenen) oder ob eben alles gemacht werden soll, wenn sie danach wieder läuft, also Frühjahr.

Das ist mir im Sinn.
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: 1. Kundendienst

#8 Beitrag von Bernd1061 » Sa 12. Sep 2015, 00:05

@Vespienchen: Du fährst in 6 Wochen keine 400km mehr? Da fühlt sich Deine "Lady in red" aber nicht geliebt sondern "vernachlässigt"! ;-)
Nix für ungut...und das mit dem Wechsel auf CG war schon die richtige Entscheidung!!!
Bernd, lieb' grüßt
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 1. Kundendienst

#9 Beitrag von Karl163 » Sa 12. Sep 2015, 09:16

Kommt halt auch darauf an ob du in der neuen Session gleich auf deine kleine verzichten willst. Bedenke in der neuen Session läuft auch beim Händler alles wieder an und er hat mehr Arbeit somit könnte die warte zeit auch länger sein

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: 1. Kundendienst

#10 Beitrag von Vespienchen » Sa 12. Sep 2015, 22:33

Bernd1061,
na - ich überwintere sie ja erst Ende Oktober. Da geht schon noch a bisl was bis dahin.

Ich gebe sie dann Ende Januar zum Kundendienst, dann bekomme ich sie bestimmt pünktlich zum Frühjahr.

:vespa: :vespa:
LG Vespienchen :-)

Antworten