1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#16 Beitrag von Vesparina » Mo 31. Aug 2015, 18:26

Woemsli hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Stoßdämpfer hinten für den Soziusbetrieb umgestellt. Da kann man mit einem Schlüssel im Bordwerkzeug umstellen. Steht in der Anleitung. Dann geht's besser (jedenfalls bei mir).

Ups... Haben wir das Überlesen im Handbuch...peinlich peinlich.. Da gibt es so einem schönen Spruch im Englischen... RTFB..... Read the f****** book.....
Das hol ich mir jetzt mal und lese es....

Ist heute wieder passiert...
Im Kreisverkehr... So schön in die Kurve gelegt haben wir uns und KRAAAATSCH.....

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#17 Beitrag von Vesparina » Mo 31. Aug 2015, 19:09

Hmmmm nichts zu finden im Handbuch....

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#18 Beitrag von Vesparina » Mi 2. Sep 2015, 14:55

Michel hat geschrieben:
Vesparina hat geschrieben: Das der Auspuff rostet nervt mich total.... Mokkaerle hat nur einen Gewitterschauer abbekommen.... Die Garage teilt er mit einem voll durchrestaurierten Oldtimer... Die ist über jeden (Feuchtigkeitszweifel) erhaben... Das ist schon traurig...finde ich...
Bei meiner Fuffie (LX 50) rostet der Auspuff auch immer schneller weg, als man zugucken kann. :shock: Ist mittlerweile der dritte oder vierte drauf, hab irgendwann nicht mehr mitgezählt :lol:

Hier ne kleine Kostprobe:

Bild


Bild


Michel... Das sieht ja erschreckend aus....
Und ich habe immer gedacht das liegt nur daran das die Roller draußen stehen wenn sie so aussehen....



Bild


Liegt aber halt auch daran, dass der Pott durch das bescheuerte Sekundärluftsystem so abartig heiß wird, dass der rostschützende Lack nach wenigen Fahrten das Wegblättern anfängt. Bei meiner GTS hab ich nach 4,5 Jahren und 33.000 km immer noch den ersten Pott drauf und der hat kaum Rost...

Grüße, Michel

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#19 Beitrag von Vesparina » Mi 2. Sep 2015, 14:55

Michel hat geschrieben:
Vesparina hat geschrieben: Das der Auspuff rostet nervt mich total.... Mokkaerle hat nur einen Gewitterschauer abbekommen.... Die Garage teilt er mit einem voll durchrestaurierten Oldtimer... Die ist über jeden (Feuchtigkeitszweifel) erhaben... Das ist schon traurig...finde ich...
Bei meiner Fuffie (LX 50) rostet der Auspuff auch immer schneller weg, als man zugucken kann. :shock: Ist mittlerweile der dritte oder vierte drauf, hab irgendwann nicht mehr mitgezählt :lol:

Hier ne kleine Kostprobe:

Bild


Bild


Michel... Das sieht ja erschreckend aus....
Und ich habe immer gedacht das liegt nur daran das die Roller draußen stehen wenn sie so aussehen....



Bild


Liegt aber halt auch daran, dass der Pott durch das bescheuerte Sekundärluftsystem so abartig heiß wird, dass der rostschützende Lack nach wenigen Fahrten das Wegblättern anfängt. Bei meiner GTS hab ich nach 4,5 Jahren und 33.000 km immer noch den ersten Pott drauf und der hat kaum Rost...

Grüße, Michel

Woemsli
Beiträge: 142
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:23
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg
Wohnort: Rund um Ludwigsburg

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#20 Beitrag von Woemsli » Mi 2. Sep 2015, 15:59

Hallo,

Habe gerade gemerkt das meine Anmerkung zu der Verstellung der Stoßdämpfer in der falschen Fahrzeugkategorie gelandet ist. Fahre selber ne GTS 300 und keine Primavera. Mein Fehler, sorry :oops: ! Aber vielleicht kann man die Dämpfer auch an ner Primavera verstellen/ an die "Beladung" anpassen? Bei ner Gts ist das prima. Ich fahre auch Solo in der Einstellung "Sozius/Sozia". Durchschlagen der Dämpfer ist dann kein Thema mehr. Fühlt sich sportlicher an :D ! Vielleicht gibts hier die Fachmänner und frauen die das beantworten können.
Sorry nochmal!
Woemsli

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 442
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#21 Beitrag von Lucia » Mi 2. Sep 2015, 20:42

Das mit dem Rost auf den Bildern ist doch echt nicht normal. :evil: Wenn die Mühle jetzt immer draußen und durch Regen und Salz fahren müsste ok. Wenn meine PV als reines Schönwetterfahrzeug so aussehen würde, würde ich mich extrem ärgern. :(

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: 1000 km Service und jede Menge kleiner Ärgernisse.....

#22 Beitrag von wurstfred » Do 3. Sep 2015, 11:32

Vesparina hat geschrieben:
Woemsli hat geschrieben:Habt ihr schon mal die Stoßdämpfer hinten für den Soziusbetrieb umgestellt. Da kann man mit einem Schlüssel im Bordwerkzeug umstellen. Steht in der Anleitung. Dann geht's besser (jedenfalls bei mir).

Ups... Haben wir das Überlesen im Handbuch...peinlich peinlich.. Da gibt es so einem schönen Spruch im Englischen... RTFB..... Read the f****** book.....
Das hol ich mir jetzt mal und lese es....

Ist heute wieder passiert...
Im Kreisverkehr... So schön in die Kurve gelegt haben wir uns und KRAAAATSCH.....
Bei den 50ern gibt's mMn aus Kostengründen keine Stoßdämpferverstellung, war bei der ET und der LX so (Und dürfte bei der PV genauso sein).
Da hilft nur ein Nachrüstteil (YSS, RMS oder Bitubo).
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Antworten