Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 19:23 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:11
Beiträge: 82
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland
Hellooooouuu,

also kann mir bestimmt jetzt nach vielen verkauften 2018er 50er Modelle die Frage erklären. Ich möchte gerne in meine Primavera gekauft Anfang 2018 den neuen LED Scheinwerfer einbauen lassen. Wird dies funktionieren oder sind es Zuviele Veränderungen?

Hätte nicht gedacht das es so schwierig wird das heraus zu finden. Mein Verkäufer kann die Frage nicht beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9064
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das ist mit Sicherheit machbar. Erfahrungen gibt es hierzu allerdings noch keine, dafür ist das Modell zu neu
Doch würde ich gleich nach einem neuen Modell Ausschau halten und das alte Modell verkaufen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 09:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:11
Beiträge: 82
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland
Der Verlust wäre zu groß...ich hätte ein Verlust von 1500€


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:13 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4916
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
der Scheinwerfer kostet nicht ganz 100.-

bei ner 125er sollte das p&p passen....

bei der 50er sehe ich das Problem darin, daß dort der Scheinwerfer mit Wechselstrom betrieben wird...

ich müßte mal die schaltpläne vergleichen

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:27 
Offline

Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Beiträge: 65
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland
Hallo.

Da es ein Eingriff in die Elektrik deiner Vespa ist würde ich es nur von der Fachwerkstatt machen
lassen. So verfällt dir nicht die Garantie.
Und wie Wenne schon schreibt ist diese Technik ganz neu.
Die neue F.l. Primavera wird doch gerade erst angeboten, auch würde ich erst mal eine Probe-
fahrt mit diesem neuen Modell machen, um zu erfahren ob sich ein Umbau lohnt.


m.f.G Gim 2010

_________________
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 258
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Möchtest Du den LED Scheinwerfer aus Design- Gründen? Ob die neue Leuchte was taucht ( heller ist) , konnte m.E. noch nicht geklärt werden.

VG Jo

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Zuletzt geändert von primawerda am So 24. Jun 2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 17:14 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4916
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
das LED Licht ist super....
bin neulich so eine gefahren...

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:11
Beiträge: 82
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland
Ich mag den LED Scheinwerfer aus Design Gründen...Ich habe auch das 2018er Model aber ohne LED. Warum können können die Händler hier im Forum nicht einfach eine 2018er auf machen und sich selber schlauer machen?!

Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl Rita. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 258
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Hm,vermutlich wird werkseitig ein Gleichrichter
( LEDs brauchen Gleichstrom ) und ein Spannungsregler
( der hoffentlich besser funktioniert, als in meiner 125er PV,, die an LED Ausfall des Tagfahrlichts leidet ) eingebaut.

Wird schon irgendwie hinhauen!

Ist das gute Ding denn mittlerweile lieferbar? Mit welcher Spannung funzt denn das neue Glühwürmchen?

VG Jo

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 21:45 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4916
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ganz normal am 12V Bordnetzt....

wahrscheinlich passender Vorwiderstand IM Scheinwerfer

Rita

ich bestell mal einen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Beiträge: 101
Wohnort: Berlin
Vespa: Primavera 125
Land: D
Supi - bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 258
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Danke Rita!

Ist der für Fuffi und für die 125er PV identisch? Gleiche Bestell - Teilenummer?

VG Jo

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 497
Vespa: GTS300
Land: Germany
haben es heute an unsere PV125 probiert. Piaggio hat die Position der Haltepunkte am Scheinwerfer / Lenker geändert. Sollte es jemand trotzdem montiert bekommen, bitte Fotos.. Haben den Scheinwerfer auf Lager

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... r_pi002114

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 15:58 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 15:44
Beiträge: 12
Vespa: Primavera, PX200, PK
Land: Deutschland
Servus Moritz,

habt's Ihr eventuell Bilder was anders ist ?? - vielleicht auch einen Bildervergleich zwischen dem Glühobst Scheinwerfer und dem LED ??

Dann kann ich mir mehr darunter vorstellen und evtl. was anfertigen ...

Greets
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Beiträge: 497
Vespa: GTS300
Land: Germany
die Verschraubungspunkte. Mit einer Adapterplatte sicherlich irgendwie möglich.

_________________
Klick hier: https://www.facebook.com/ModernVespaShop Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de