Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 14. Aug 2018, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 3
Wohnort: Emmering
Vespa: Primavera 50 4T 4V
Land: Deutschland
Hallo zusammen
habe mir vor kurzen den Zylinderkit Malossi Aluminium Sport 79ccm 49mm für Piaggio 50 4-Takt bei einer Vespa Primavera 50 4t 4v montiert,doch die Leistung last zu wünschen übrig,zuvor hatte ich den Polini Zylinder gefahren und ich muss sagen der hatte mehr Leistung.

Laut Hersteller :Die Leistungsausbeute gegenüber dem standard Zylinder ist deutlich spürbar und verhilft den 4-Takt Piaggio Piloten zu deutlich mehr Fahrspaß und das nicht nur mit Sozius sondern auch in bergigen Gegenden.
Davon kann aber keine Rede sein zu mindesten in meinen Fall!!
hat von euch schon einmal einer den Zylinderkit Malossi Aluminium Sport 79ccm 49mm für Piaggio 50 4-Takt,auf einer Vespa Primavera 50 4t 4v gefahren und was habt ihr für eine Erfahrung gemacht.

Der Einbau wurde Ordnungsgemäß durchgeführt.


Zuletzt geändert von Vespa Andi56 am So 12. Aug 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 08:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1118
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Richtiges Tuning muss immer an mehreren Komponenten erfolgen.
Mehr Hubraum braucht ja auch mehr Füllung,
Sprich Kraftstoff/Luft Gemisch.
Und das ganze muss auch wieder raus zum Auspuff.
Nur wenn alle Komponenten aufeinander abgestimmt werden
Bekommst mehr Leistung.
Also, immer VOR dem Schrauben die Hausaufgaben machen
http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel ... timmen.php

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de