Neue Teile

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Neue Teile

#1 Beitrag von Moritz_SIP » Do 19. Mär 2015, 16:27

Da ich immer öfters zu News für die Vespa Primavera / Sprint Modelle gefragt werde hier nur ein eigenes Topic mit ein paar ersten Vorstellungen.

Freu mich auf Feedback / Anregungen etc.

Lampenring SIP Style für Vespa Primavera
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... i_mv400075

Bild

Tasche Gepäckfach "Classic"
http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... fdd&sort=0

Bild
Bild

Schwingenabdeckung CNC, Zelioni
http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... fdd&sort=0

Bild
Bild

Sporthebel SIP Style, CNC
http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... fdd&sort=0
Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 19. Mär 2015, 16:49

Also mit dem Lampenschirm habe ich auch schon geliebäugelt und an anderer Stelle habe ich bereits festgestellt, dass die Tasche meiner Kleinen sicher auch gut stehen würde (klingt irgendwie nach Frauen und Handtasche, völlig unbeabsichtigt), komme jedoch gerade vom Händler und muss jetzt mal für 1-2Monate kürzer treten :p

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Neue Teile

#3 Beitrag von Moritz_SIP » Fr 18. Dez 2015, 10:44

Da oft nachgefragt. Gepäckträger für den Durchstieg jetzt auch für Vespa Primavera / Sprint erhältlich

http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... fdd&sort=0

Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#4 Beitrag von PrimaVespa » Fr 18. Dez 2015, 14:12

Hab ich schon gesehen. Vielen Dank!

... mich interessiert auch noch, ob es für die PV mal Chromtrittleisten geben wird? Für die GTS gibt es ja sowas (gell Limmy) und die würden sich bei mir, nebst Gepäckbrücke prima machen ;)

Gruß
Markus

primavespavera
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:02
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Neue Teile

#5 Beitrag von primavespavera » Mo 21. Dez 2015, 12:52

Chromtrittleisten, Jaaaaaa das wäre was feines :D

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#6 Beitrag von PrimaVespa » Fr 5. Feb 2016, 21:14

Hallo Moritz,


ich hoffe es ist okay, das ich hier in deinen Thread poste.

Habe gestern das Valentinstagsgeschenk für meine PV bekommen und wollte nicht bis nächste Woche warten, um das schicke Chromteil an meiner PV anzubringen.

Also Box auf und da war es: Chromgepäckträger für den Durchstieg!

Neben dem Rack in ansprechender Verarbeitung, jedoch im Detail nicht perfektem Abschluss (Schweißnähte), wurden 4 Schrauben mitgeliefert. Ganz ehrlich, die sehen aus wie Holzschrauben, scheint sich aber zumindest um Edelstahl zu handeln. Notwendig werden diese, weil die schwarzen Schrauben der Batterieabdeckung zu kurz sind.

Also die 4 Torx Schrauben raus, Rack drauf und Holzschrauben rein. Bin ich jetzt Schrauber :lol: ?

Die Passform ist super! Sitz ist gut und fest. Belastungstest wurde noch nicht durchgeführt.

So stelle mal zwei Bilder ein, auch wenn meine Kleene gerade nicht poliert ist, also seid nachsichtig!

Bild

Bild

Bilder für den gesamten Eindruck werden bei Sonnenschein und nach Wäsche gemacht, also noch ein bisschen Geduld. ;)

.... und wo wir gerade bei Rezensionen sind, schnell noch ein Feedback für alle Primavera Fahrer von dem Lampenschirm!

Verchromtes Plastik, exakte Passgenauigkeit. Schraube an der Unterseite des Orischirms raus, Schirm abziehen, neuen Schirm drauf, Schraube rein, feddisch :mrgreen: ich finde das Teil super! Ich bilde mir auch ein, dass durch den Schirm das Streulicht auf die Scheibe völlig wegfällt.

.... die Optik passt sehr gut zum Design der PV!

Noch ein altes Bild ausm Juli:


Bild




So und alles was meiner kleenen Braunen jetzt noch fehlt sind: Chromtrittleisten! Für die GTS sind die verfügbar, .....

Nur mal so als Anregung / Bitte / Wunsch !

Gruß
Markus

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#7 Beitrag von PrimaVespa » Fr 5. Feb 2016, 21:19

.... und verchromte Speichenfelgen :herz:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Neue Teile

#8 Beitrag von Lucia » Fr 5. Feb 2016, 22:33

Moin PrimaVespa,

hättest du evtl noch ein paar mehr Bilder vom Schirm, vor allem auch von vorne? Ich hätte die gerne, bin aber irgendwie unschlüssig. :unwissend:

Viele Grüße
Lucia

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#9 Beitrag von PrimaVespa » Fr 5. Feb 2016, 23:06

Also mir gefällt der Schirm auf meiner Kleenen super! Gerade weil er durch den farblichen Kontrast auch auffällt.

Hier noch zwei Bilder, sag Bescheid wenn du noch ein Bild von ganz frontal wünschst, dann mache ich morgen noch eins.

Bild

Bild



Gruß
Markus

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Neue Teile

#10 Beitrag von Lucia » Fr 5. Feb 2016, 23:15

Danke dir. :-)

Ja wäre super wenn du noch eins von frontal vorne hättest. :-)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#11 Beitrag von PrimaVespa » Sa 6. Feb 2016, 20:07

So, damit du einen kompletten Überblick hast:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Markus

P.S.: Sieht auf deiner weißen Grazie sicher total bescheiden aus :mrgreen:

Stell mal Bilder ein, wenn du das Teil verbaut hast!

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Neue Teile

#12 Beitrag von Lucia » Sa 6. Feb 2016, 22:39

PrimaVespa hat geschrieben:So, damit du einen kompletten Überblick hast:

...

P.S.: Sieht auf deiner weißen Grazie sicher total bescheiden aus :mrgreen:

Stell mal Bilder ein, wenn du das Teil verbaut hast!
Danke. 8-)

Aber wieso soll es "bescheiden" aussehen? :unwissend: Ok, ich bin mir auch irgendwie unsicher. Im Sommer dann vielleicht, so teuer ist das Teil ja nicht. Ich berichte, wenn ich Vollzug melden kann. :mrgreen:

Viele Grüße

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neue Teile

#13 Beitrag von PrimaVespa » Sa 6. Feb 2016, 23:57

.... man beachte den Smiley :mrgreen:

Leider hörst du mich nicht sprechen, dann hättest du die Ironie in meiner Stimme vernommen. ;) Ich glaube deine Hübsche würde sehr gewinnen mit diesem kleinen Bauteil.

Ansonsten, das Teil lässt sich wirklich ohne Schwierigkeiten montiert und demontiert werden. Die Passform ist super, vielleicht probierst du es einfach mal :genau: (Nein ich bekomme keine Provision)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Neue Teile

#14 Beitrag von Lucia » So 7. Feb 2016, 00:22

Ja, was kann man schon verkehrt machen. 8-) Hast schon recht. ;) Unser Luigi hat ja auch so Käppchen. :herz:

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Neue Teile

#15 Beitrag von Moritz_SIP » Do 7. Jun 2018, 11:06

Heute sind die digitalen Tachos / DZM für Vespa Primavera 50-150ccm Modelle eingetroffen!

https://www.sip-scootershop.com/de/main ... l=1&sort=8

Bild
Bild

Hier gibt es ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=te5Fc7NG5Rs

Der SIP Tacho / Drehzahlmesser ersetzt den serienmäßig sehr spärlich ausgerüsteten Tacho gegen ein echtes Multifunktionsgerät.

Funktionen:
  • Geschwindigkeit analog : 0 - 140 km/h (0 - 140 mph)
    Geschwindigkeit digital : 0 – 260 km/h
    Drehzahl analog : 0 - 14.000 U/Min
    Drehzahl digital : 0 - 14.000 U/Min
    Kilometerzähler gesamt : 0000 - 99999 km (miles)
    Tageskilometer A und B : bis 9999,9 km/ miles
    Fahrzeit A und B bis 99,59 h
    Anzeige Batteriespannung (inkl. Warnung bei Unterspannung)
    Kilometerstand einstellbar (alter Tachostand damit übertragbar)
    Durchschnittsgeschwindigkeit A und B bis 199 km/h oder 140 mph
    Helligkeit der Tachobeleuchtung 5-fach einstellbar
    Hintergrundfarbe wählbar (8 Farben)
    Benzinstandanzeige digital (bei niedrigem Füllstand blinkt die Balkenanzeige und die Reservekontrolle leuchtet)
    Uhrzeit (12h/24h)
    Temperatur bis 250° oder 32°-482° F. für Zylinderkopf. Ein externer Temperatursensor für die Zündkerze wird mitgeliefert
    Datenspeicherung von Top-Speed , Top Drehzahl und Temperatur
    Strecken- und Beschleunigungsmessung: Bei der Streckenmessung wird die Zeit einer frei wählbaren Strecke von 0 bis 1000 Meter gemessen / Bei der Geschwindigkeitsmessung wird die Zeit einer frei wählbaren Anfangs- und Endgeschwindigkeit gemessen

Antworten