Den Motor "richtig" starten?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12979
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Den Motor "richtig" starten?

#16 Beitrag von Vilstaler » Sa 16. Aug 2014, 09:24

...äähm oder aber man sucht sich ne geeignete Hausmauer... oder so... :twisted:
Ich mach das gerne ab und an und verschiebe da die Häuser... So ist es mir gelungen Hausnummer 16 nun auf 32 zu rücken - macht´n mords Spaß so zu puzzlen - besonders in der Ravensburger Straße.... :engel: Kommt mir jetzt ja nicht und sagt mir das das alles Quatsch ist.... :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Den Motor "richtig" starten?

#17 Beitrag von Dirk Bauer » Mo 28. Dez 2020, 00:27

Soll man eigentlich beim Anlassen der GTS SuperTech Gas geben oder nur im Standgas?
LG Dirk

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Den Motor "richtig" starten?

#18 Beitrag von chessi » Mo 28. Dez 2020, 02:28

Erstmal, willkommen im Forum!

Wenn das beim Umstieg vom QUASAR-Motor zum HPE nicht geändert wurde, dann wird, sobald Du zu viel Gas gibst, der Anlasser blockiert.
Ich fall jedesmal drauf rein, wenn ich ein paar Mal mit der ET4 (Vergaser) unterwegs war, denn die braucht zum Starten, ein Wenig Gas. Bei der Großen (QUASAR, Einspritzer) macht man's dann automatisch auch, mit dem Erfolg, dass sich gar nichts tut.
Wie gesagt, so ist es beim Vorgänger vom HPE, aber ich würde Wetten, dass es immer noch so ist.

...so gesehen, also, nein beim Starten vom Einspritzer würde ich kein Gas geben.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12979
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Den Motor "richtig" starten?

#19 Beitrag von Vilstaler » Mo 28. Dez 2020, 09:21

Bloß nicht auf den Roten Schalter drücken, sonst betätigt man da versehentlich auch gleich die Lachgaseinspritzung :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten