Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R. ?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Chris90
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R. ?

#1 Beitrag von Chris90 » Di 3. Jun 2014, 22:38

Hallo zusammen,

ich kann mich seit gestern nun auch als stolzen Vespa besitzer nennen, jedoch brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir den Primavera 50ccm neu gekauft und folgende Probleme:
- Er hat kein LED Tagfahrlicht vorne. Ich dachte das ist nun verbaut und neu?

- Unter dem Roller also dem Trittbrett ist ein durchsichtiger ca 15 cm langer Schlauch? Weiß jmd ob dies Normal ist?

Ich danke euch jetzt schon recht herzlichst für eure Hilfe

Gruß Chris

sams99
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:04
Vespa: s50 Sport 2t
Land: Österreich

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#2 Beitrag von sams99 » Di 3. Jun 2014, 22:43

Das mit dem Licht weiß ich nicht aber der durchsichtige Schlauch kommt von der Blei-Batterie, falls sie ausläuft fließt es durch den Schlauch ab!

Gruß Fred

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#3 Beitrag von arti25 » Mi 4. Jun 2014, 07:09

Ist das nicht der Schlauch vom Tanküberlauf. Die Batterie befindet sich doch im Mitteltunnel.

Chris90
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#4 Beitrag von Chris90 » Mi 4. Jun 2014, 09:14

Ah ok, gut zu wissen. Danke euch.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wegen der LEDS ?

Gruß Chris

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#5 Beitrag von A.Krapovic » Mi 4. Jun 2014, 10:15

In den vorderen Blinkern sollten LEDs eingebaut sein.

Die fungieren aber eher als "Positionslichter" und nicht als "Tagfahrlicht".

Aber "an" sollten sie natürlich schon sein! :mrgreen:
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#6 Beitrag von Jellied Eel » Mi 4. Jun 2014, 18:25

Die Fuffies haben keine LEDs. Die sind doch die Billigmodelle von Vespa (auch wenn sie teuer verkauft werden). Eine elektrische Sitzbankentriegelung gibt es ja auch nicht.

Benutzeravatar
phil84
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:54
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#7 Beitrag von phil84 » Di 10. Jun 2014, 18:28

http://m.autopro.com.vn/xe-may/piaggio- ... 626614.htm

Scheint unterschiedliche Lampen für die unterschiedlichen Märkte zu geben, leider verstehe ich auf der Seite, wie wohl die meisten hier, kein Wort ;-)

Meine hat im übrigen auch keine LEDs vorne..im Rücklicht schon.
Man kann sie nachordern, kosten aber ca 56 e pro Stück.
Habe selbst auch bei vespa in Italien angerufen, aber Luigi am anderen Ende der Leitung hat so getan, als ob er mich nicht versteht..glaube er wusste einfach nicht Bescheid.

Phil :vespa:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#8 Beitrag von Hansebaron » So 24. Aug 2014, 10:58

Moin, die 50er haben kein "Tagfahrlicht". Ob es überhaupt nachrüstbar ist, weiß ich nicht.

Die Lichtmaschine ist doch so schon überfordert, die HS1 35/35 Watt Birne glimmt bei Standgas doch nur...

Wenn man da jetzt zusätzlich noch ~6 Watt Leistung abzwackt (in jedem Blinker vorne sind 3 LEDS von ca. 1 Watt)

bricht vermutlich alles zusammen...

Ich bin ja schon froh, das die 35 Watt Halogen HS1 DEUTLICH besseres Licht wirft, als die 35 Watt BILUX einer LX50... :idea:

Gunja
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:19
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Vespa Primavera 50ccm kein LED? Und Schlauch unter dem R

#9 Beitrag von Gunja » So 28. Sep 2014, 12:51

genau das wollte ich auch gerade fragen wollte gerne die LED nachrüsten.
also doch lieber sein lassen?
fahre viel in der stadt und will eigentlich nur noch besser gesehen werden.

Antworten