Welche 50‘er hat das beste Potential
- Rollerundkleinwagen
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
Re: Welche 50‘er hat das beste Potential
Die ET2 hat nicht nur 50km/h in den Papieren eingetragen, es galt darüberhinaus noch ein Toleranzbereich von 10% nach oben. Da kann man durchaus einen dünneren Varioring einsetzen, so dass die Karre dann laut Tacho knapp 60 läuft, das sind dann „echte“ 55 km/h. Bei den Fuffis ist jeder km/h an Höchstgeschwindigkeit aktive Sicherheitsreserve gegenüber drängelnden und rücksichtslos überholenden Automobilisten.
Volker
Volker
- Matahalii
- Vespa: Sprinte125 R60s
- Land: Deutschland
Grundsätzlich kann man 50er 2takter alle relativ einfach und oft ohne Tuningteile auf 60+ bekommen. Evtl ist ein satz Rollen angebracht. Von daher ist der Kostenvergleich mit 196 und 125er schon mal Käse. Modelle mit eingetragenen 50km/h +10% sind natürlich prima. Schwalben sind ja auch deshalb so beliebt, weil sie 60 fahren dürfen. Das kann keine legale 50er sonst.
Ich selbst hab aber auch den 196 gemacht und bin jetzt ohne Drehzahlorgie schneller unterwegs. Das ist schon ein anderes Fahren.
Ich selbst hab aber auch den 196 gemacht und bin jetzt ohne Drehzahlorgie schneller unterwegs. Das ist schon ein anderes Fahren.
-
- Vespa: Primavera 50
[/quote]
Alter, spar dir dein Müll!
[/quote]
Ich bin ja noch recht neu im Forum, aber gibt es hier keine Moderatoren ? In anderen Foren wäre der User dafür hochkantig rausgeflogen
[/quote]
Ich bin ja noch recht neu im Forum, aber gibt es hier keine Moderatoren ? In anderen Foren wäre der User dafür hochkantig rausgeflogen
-
- Vespa: 300
Huhu
na wenn ich lese für meine Frau & bestes Tuning Potential danke denke ich als erstes Du liebst Deine Frau nicht.
Deine Antworten welche Du auf Anregungen von Anderen machst sagt mir das ich mit DIR nicht könnte.
50er Tuning ist was für 16 Jährige, aber mach mal
na wenn ich lese für meine Frau & bestes Tuning Potential danke denke ich als erstes Du liebst Deine Frau nicht.
Deine Antworten welche Du auf Anregungen von Anderen machst sagt mir das ich mit DIR nicht könnte.
mit besten Wünschen
m@rco
m@rco
- Dennis the menace
- Vespa: GTS 300 Super Sport
Ich kann solche Kommentare nicht ernst nehmen.Ascheloche hat geschrieben: ↑Sa 11. Nov 2023, 19:14Huhu
So ein dummes gesabbel.

- Dennis the menace
- Vespa: GTS 300 Super Sport
[/quote]
[/quote]
Ganz ehrlich… geh und wähl die Grünen.
Wer genau liest versteht.
Brauche mich hier gar nicht rechtfertigen.
Ich sage halt was ich denke und direkt beleidigend werden hier ganz andere Leute. Egal!
Ich habe hier schon viel gelesen und immer wieder kommt die Forenpolizei mit dem erhobenen Finger.
Keiner kann es mehr ab.
Naja, wem die Wahrheit zu viel war… dann löscht mein Konto.

-
- Vespa: 300
Huhu
kein doofer Kommentar, Du bist der Jenige der den Anderen vor den Kopf stößt.
Wer was und wann wählt hat Dich einen feuchten zu Interessieren!
Wer ne 50er für seine Frau schneller machen möchte hat den Schalter in SEINEM Kopf nicht gefunden. Nein ich werde jetzt nicht die Konsequenzen herunter leiern. Die sollten einem Führerschein Besitzer klar sein, aber vielleicht Deiner Frau nicht?
Man könnte Dir genau schildern welche Typ und Baureihe die besten Teile in Italien kaufen könnte. Aber so wie Du rüberkommst ist das vergebene Mühe denn ich denke mal das dann als nächstes kommt welche Firma das machen könnte.
Kauf Dir ne alte 50er Traditionsmarke und häng den offenen 4 Motor rein, dann läuft die Fuhre anständig und Deine Holde auf die Fresse, und dann ist wohl bei Dir alles gut!
kein doofer Kommentar, Du bist der Jenige der den Anderen vor den Kopf stößt.
Wer was und wann wählt hat Dich einen feuchten zu Interessieren!
Wer ne 50er für seine Frau schneller machen möchte hat den Schalter in SEINEM Kopf nicht gefunden. Nein ich werde jetzt nicht die Konsequenzen herunter leiern. Die sollten einem Führerschein Besitzer klar sein, aber vielleicht Deiner Frau nicht?
Man könnte Dir genau schildern welche Typ und Baureihe die besten Teile in Italien kaufen könnte. Aber so wie Du rüberkommst ist das vergebene Mühe denn ich denke mal das dann als nächstes kommt welche Firma das machen könnte.
Kauf Dir ne alte 50er Traditionsmarke und häng den offenen 4 Motor rein, dann läuft die Fuhre anständig und Deine Holde auf die Fresse, und dann ist wohl bei Dir alles gut!
mit besten Wünschen
m@rco
m@rco
- Fifone
- Vespa: Primavera 150
Also ich kann den Ansatz verstehen, ich hätte auch mehr Angst um meine Frau, wenn sie hier in der Stadt mit 45 km/h unterwegs wäre als mit einer mild "getunten" Maschine, die eben 55 oder 60 km/h läuft.
Der Geschwindigkeitsunterschied wäre eben nicht so groß, von den Steroidkranken, die mit Handy in der Hand von hinten auflaufen und mit dem dicken SUV um jeden Preis vorbei wollen.
Der Geschwindigkeitsunterschied wäre eben nicht so groß, von den Steroidkranken, die mit Handy in der Hand von hinten auflaufen und mit dem dicken SUV um jeden Preis vorbei wollen.
Wenn´s am Berge qualmt und stinkt, ´ne
um ihr Leben ringt…

-
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Gleich was für die Ewigkeit kaufen und v50 , 50 s oder special 50 kaufen, neu pastell lackieren und mit 80 km/h Übersetzung, stärkerer Kupplung und polini 102 ausstatten =;
- Rollerundkleinwagen
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
Wenn‘s für die Ewigkeit sein soll, besser auch eine andere Kurbelwelle einbauen.
Volker
-
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
- olinger
- Vespa: Sprint S
Egal welche. Hauptsache 2t. Die Motoren haben sich über die Jahre so gut wie nicht verändert. Vario Ring raus bringt fürs erste am meisten. Wenn du einen größeren Zylinder verbaust, dann größere Düse, telefonscheibe raus und Sito. Läuft solide wie ein originaler
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
50 N Bj. 77