Montage Windschild/Cruiserscheibe

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Sounder
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jun 2023, 19:35
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Montage Windschild/Cruiserscheibe

#1 Beitrag von Sounder » So 4. Jun 2023, 20:01

Hallo zusammen,

ich habe mir das Cruiserschild "1B000811" gekauft zur Montage an meiner neuen Primavera 125 (ZAPMD11).
Laut Beschreibung soll das Modell passen.

Habe es auch montiert bekommen und es hält, aber so richtig stabil wirkt das irgendwie nicht.

Wenn man den Halter in die Führungsbuchsen am Lenker steckt, müsste das nicht irgendwie einrasten bzw. arretieren oder so?
Wenn ich die Schraube am Halter nicht gleich mit dem Gabelschlüssel festziehe, hält der gar nicht und kommt direkt wieder raus.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder muss das tatsächlich so sein?

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 495
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Montage Windschild/Cruiserscheibe

#2 Beitrag von uwere » So 4. Jun 2023, 20:03

Halter reinstecken und festschrauben. Mehr kannste nicht machen. Er muss ja leicht zum reinstecken gehen. Einrasten tut er nicht.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Montage Windschild/Cruiserscheibe

#3 Beitrag von alu68 » So 4. Jun 2023, 20:48

Hallo Sounder,

willkommen im Forum.

Das Cruiserschild sollte für Deine Primavera passen.
Einfach in die Aussparungen an der Lenkerverkleidung stecken, ausrichten und festziehen.
Sollte danach "bombernfest" sitzen.

Zur Orientierung für den richtigen Sitz siehe:

https://www.vespa.com/de_DE/zubehor/fah ... -1b000811/

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Montage Windschild/Cruiserscheibe

#4 Beitrag von rodcruiser » Di 6. Jun 2023, 16:20

schau bei Youtube nach dem "Vespa Motorsport" Kanal von Robot. Der zeigt alles mögliche von Zubehör montieren bis zu detaillierten Service/Wartungen
Da ist sicher auch ein Einabu eines Windshields bei einer PV / Sprint zu finden und nach dieser Anleitung sollte alles klar sein.

https://www.youtube.com/@VespaMotorsport/videos

Antworten