Primavera 50 4takt
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Re: Primavera 50 4takt
Hab bei der ersten Firma angerufen, die meinten das evtl die Drossel vom Auspuff noch drin ist.
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Re: Primavera 50 4takt
Schaut doch nicht original aus für eine 50iger
Gestern hab ich mit der Werkstatt telefoniert die den Roller gedrosselt haben, hab denen gesagt was die entfernt haben Ring und CDI. Der meinte vom Symptom her sollte es am Auspuff liegen.
Hab grad die Werkstatt angerufen die den Roller entdrosselt haben und gefragt ob es am Auspuff liegen kann. Er meinte haben die schon getestet, bzw meint er immer noch das es an der Einspritzdüse liegt die schief eingebaut wurde und deshalb der Motor schaden bekommen hat.
Jetzt die Frage was soll i no machen?
Gestern hab ich mit der Werkstatt telefoniert die den Roller gedrosselt haben, hab denen gesagt was die entfernt haben Ring und CDI. Der meinte vom Symptom her sollte es am Auspuff liegen.
Hab grad die Werkstatt angerufen die den Roller entdrosselt haben und gefragt ob es am Auspuff liegen kann. Er meinte haben die schon getestet, bzw meint er immer noch das es an der Einspritzdüse liegt die schief eingebaut wurde und deshalb der Motor schaden bekommen hat.
Jetzt die Frage was soll i no machen?
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Re: Primavera 50 4takt
Fahr doch mal ohne Auspuff und guck mal wie die geht. Wegen der Lautstärke nicht in einem Wohngebiet!!!
Mit der Einspritzdüse halte ich eher für einen Versuch, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wichtig wäre, dass du deine alte CDI wiederbekommst und die dann wieder einbaust. Es ist dein Eigentum und da würde ich mal Dampf machen. Ist ein absolutes No-Go!
Mit der Einspritzdüse halte ich eher für einen Versuch, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
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Re: Primavera 50 4takt
Ob da noch was geht wegen der CDI? Ist ja schon 4 Jahre her
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Re: Primavera 50 4takt
Müsste ich doch beweisen das ich die nicht bekommen habe,oder
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Re: Primavera 50 4takt
Hab's Grad Mal getestet ohne Auspuff, der ist kurz besser gegangen aber dann wie eine Bremse
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Re: Primavera 50 4takt
Woher stammt denn die jetzige CDI? Welcher Hersteller & wer hat sie eingebaut?
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Re: Primavera 50 4takt
Eingebaut wurde Sie von einer Fachwerkstatt, die haben Verkaufsraum große Werkstatt,der hat das gemacht was im Gutachten drin stand den Ring und CDi raus.
Müsste ich fragen was für eine Verbaut wurde.
Müsste ich fragen was für eine Verbaut wurde.
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Re: Primavera 50 4takt
Das ist eine originale CDI!
Dazu gefunden auf einer holländischen Seite (übersetzt):
Anleitung Malossi – habe aber keine Info, ob man das 1:1 übertragen kann:
- Fahrzeug starten und 15 Minuten leer laufen lassen; Gasgriff absolut nicht drehen
- Fahrzeug ausschalten
- der Schlüssel OFF/ON 5 mal umschalten
- nachdem der Schlüssel zum letzten Mal auf OFF gedreht wurde, warten Sie etwa 15/20 Sekunden und starten Sie das Fahrzeug
(Falls der Leerlauf unregelmäßig ist, wiederholen Sie bitte den oben genannten Vorgang).
evtl. auch eine Hilfe,,, https://youtu.be/8ga5zzeZimI?t=404
Dazu gefunden auf einer holländischen Seite (übersetzt):
Demnach müsste noch einmal sichergestellt werden, ob sie korrekt kalibriert wurde.ECU-EINHEIT 45KM 4T 3V PRIMAEURO/SPRIN PIAG ORIG CM278915
Artikelnummer: 37197
Euro 4 Ich bekomme. Diese ECU muss vor der Verwendung auf einer 25km-Version am Drosselklappengehäuse angelernt werden. Die Montage dieses Produkts erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Garantie für nachgerüstete Teile und Elektronik.
Anleitung Malossi – habe aber keine Info, ob man das 1:1 übertragen kann:
- Fahrzeug starten und 15 Minuten leer laufen lassen; Gasgriff absolut nicht drehen
- Fahrzeug ausschalten
- der Schlüssel OFF/ON 5 mal umschalten
- nachdem der Schlüssel zum letzten Mal auf OFF gedreht wurde, warten Sie etwa 15/20 Sekunden und starten Sie das Fahrzeug
(Falls der Leerlauf unregelmäßig ist, wiederholen Sie bitte den oben genannten Vorgang).
evtl. auch eine Hilfe,,, https://youtu.be/8ga5zzeZimI?t=404
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Re: Primavera 50 4takt
Also grad gemacht, es ist auf jedenfall schon viel besser. Werde Mal a Testfahrt machen.