Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Davide1
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2022, 20:59
Vespa: Vespa Primavera 125
Land: Schweiz

Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

#1 Beitrag von Davide1 » So 10. Apr 2022, 21:11

Hallo zusammen

Ich hatte im September einen Unfall mit meiner Vespa und zum Glück musste man nur an Schaltzüge wieder einstellen. Nun nach der Winterpause kam ein neues Problem und zwar beschleunigt sich die Vespa im 3. und 4. Gang manchmal nicht und somit fahre ich mal nur bis 20kmh, 40kmh oder 60kmh. Ausserdem macht es ein lautes metallisches Geräusch. Jedoch passiert das nur ca. jedes dritte Mal. Jetzt bin ich unsicher, ob ich die Schaltzüge falsch eingestellt habe. Oder könnte das Problem auch von woanders kommen? Was meint ihr?

stugio
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Mai 2018, 19:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

#2 Beitrag von stugio » Fr 13. Mai 2022, 21:29

Wenn Du schalten kannst, passt das mit den Zügen (grundsätzlich).
So wie Du das Problem beschreibst, wird es Sinn machen, sich einen Schrauber zu suchen.

Antworten