Welche Abdeckung für Vespa Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Herbstaster
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2021, 11:34
Vespa: Primavera 50
Land: Nrw

Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#1 Beitrag von Herbstaster » Fr 12. Feb 2021, 18:53

Hallo, welche Abdeckung würdet ihr empfehlen :?: :vespa:

Benutzeravatar
Tobi180
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 15:29
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#2 Beitrag von Tobi180 » Fr 12. Feb 2021, 19:36

Hab ne billige aus'm Baumarkt. Nach 1-2 Wintern ist die zwar durch aber ist auch nicht teuer

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#3 Beitrag von GTS77 » Fr 12. Feb 2021, 20:17

Sorry, aber was meinst Du mit Abdeckung ?

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 12. Feb 2021, 20:35

Ich nehme die falls du solche meinst
https://www.car-e-cover.de/bike-cover-n ... /index.htm

Cheers

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#5 Beitrag von megafoxx » Fr 12. Feb 2021, 21:12

Bei den Abdeckplanen scheiden sich auch hier im Forum die Geister wg. möglicher Kondensatbildung unter der Plane. Such mal hier im Forum. Meine Meinung: Wenn die Vespa draußen steht, dann besser mit Plane, sobald sie in unter einem Vordach, Carport, o.ä. oder in einer Garage steht, brauch man keine Plane, dann ist eine Plane ggf. sogar kontraproduktiv.

Investier lieber in eine Holraumversiegelung, macht am meisten Sinn vor der ersten Ausfahrt.

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#6 Beitrag von ApeixGTS » Sa 13. Feb 2021, 10:17

Eine Plane ist für mich bei allen Abstellmöglichkeiten ein Muss, bei denen die Vespa, Regen, Kondensfeuchte, Staub oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Zu Letzterem: Wer einmal eine Plane nach drei Jahren "Besonnung" anschaut, wird das nachvollziehen können. Der einzige Nachteil ist die Ansammlung von Kondensfeuchte bei starken Temperaturschwankungen. Hier muss man allerdings wirklich aufpassen und rechtzeitig die Plane entfernen (habe hierzu am anderen Ort geschrieben). Wenn man das beachtet, ist eine Plane für mich hei den meisten offenen/halboffenen Stellplätzen das kleinere Übel.

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#7 Beitrag von tütüt » Sa 13. Feb 2021, 13:36

Original-Hülle Vespa ist nicht zu empfehlen!
– direkt rosten die Ösen
– Dichtheit nicht 100%
– Gummizüge leiern sehr schnell aus
(generelle Passform ist aber sehr gut)
Früher war mehr Lambretta!

Primavera_HH
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mai 2021, 21:05
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#8 Beitrag von Primavera_HH » So 16. Mai 2021, 20:48

Habe meine Plane für 5 € aus der Aldi-Grabbelkiste. Außen die klassische Plastikschicht und innen so eine Art Fleecestoff. Zwischen -3 bis +27 Grad kein Kondensat gefunden. Wichtig scheint nicht der Preis sondern dass sie passt.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#9 Beitrag von Michel » So 16. Mai 2021, 21:07

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich diese von Louis ganz gut:

https://www.louis.de/artikel/outdoor-ab ... 2e2891d8f2

Verwende ich seit Jahren für alle meine motorisierten Zweiräder. Die Plane hält weitgehend dicht, ist atmungsaktiv und kratzt nicht. Alle paar Jahre gibts neu neue, bei dem Preis m.E. Ok.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#10 Beitrag von roberto1 » Mo 17. Mai 2021, 18:52

Es sollte sich doch eine vernünftige Unterstellmöglichkeit finden.

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#11 Beitrag von ApeixGTS » Di 18. Mai 2021, 07:14

Sehr gut finde ich bei dem Louis-Link die Maß- und Toleranzangaben am Ende, so kann man sicher gehen mit der Größe, auch bei Windschild etc.

Musone
Beiträge: 19
Registriert: So 4. Jun 2023, 09:12
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#12 Beitrag von Musone » Do 8. Jun 2023, 17:17

Betr. Louis-Abdeckung:
Habe sie bestellt in „S-L“ für meine PV 150 Settanta Anniversario, also mit kurzem Windschild und Gepäckträger für Topcase.
Letzteres ist aber nicht montiert.
Resultat: Die Abdeckung ist etwas zu kurz.

tingeltangelbob
Beiträge: 93
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Welche Abdeckung für Vespa Primavera

#13 Beitrag von tingeltangelbob » Mo 12. Jun 2023, 22:07

Bild

Antworten