Branding vom Händler entfernen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Irfanlein93
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
Vespa: Sprint 50 iGet
Land: Deizschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#46 Beitrag von Irfanlein93 » Di 20. Apr 2021, 13:05

Oh wow ... erstmal Danke für die konstruktiven Vorschläge! Leute beruhigt euch bitte. Der Aufkleber lässt sich ja entfernen. Also Sachbeschädigung verstehe ich anders.

Ich werde das mit dem Föhn mal ausprobieren. Den Händler werde ich aber bei der nächsten Inspektion darauf ansprechen.

Grüße!

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#47 Beitrag von Vespaforfun » Di 20. Apr 2021, 13:09

Viel Glück!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Branding vom Händler entfernen

#48 Beitrag von roberto1 » Di 20. Apr 2021, 14:34

Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 12:23
Das Problem ist nur:
Beim selber machen trägt er auch sämtliches Risiko, macht’s der Händler trägt es der Händler..
Daher genau hinsehen wenn du sie wieder abholst und am besten Abgabe und Abholung mit Zeugen und Fotos..
Ich würde solcher Art Händler ganz sicher nicht mehr vertrauen!
Am besten noch mit einem Gutachter unter notarieller Aufsicht

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#49 Beitrag von Vespaforfun » Di 20. Apr 2021, 15:03

Nee aber mit Augenzwinkern..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#50 Beitrag von GrafKrolock » Di 20. Apr 2021, 15:53

Wenn der Händler den Aufkleber draufgepappt hat, als der noch sein Eigentum war, und das Fahrzeug danach „wie gesehen“ verkauft hat, ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Man muss so einen Roller ja nicht kaufen.
Anders wäre es, wenn man ein Serienmodell bestellt und dann ungefragt so ein Werbebanner draufkommt. Dann gehe ich aber auch davon aus, dass er das auf Anfrage wieder entfernt.
Ansonsten ja, Heißluft und Fingernagel oder Gitarren-Plektrum hilft wirksam.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#51 Beitrag von Schorsch » Di 20. Apr 2021, 18:04

Da ist so ein Aufkleber wieder wertvolles Kulturgut!

viewtopic.php?f=19&t=55357

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#52 Beitrag von Superralle » Di 20. Apr 2021, 18:13

Signor Rossi hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 21:18
Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 20:31
Es geht hierbei wohl eher darum, dass man gefälligst fragt bevor man die Hände an anderer Leute Eigentum legt!

Werbung, by the way, ist ein wirtschaftliches Gut.. Also kommt mir nicht mit "haben wir schon immer so gemacht"
Das ist Kalkül! Geiz ist geil mal andersherum..

So etwas ungefragt und ungewünscht zu machen ist eine Frechheit und lässt jeglichen Anstand zwischen Händler und Kunde vermissen. Anstand und Höflichkeit sind ja nicht nur bei Youtubern Fremdworte, sondern leider auch im Gemeinwesen angekommen..

Natürlich kann man sowas als Mücke betrachten..
In Anbetracht zu den Problemen, die wir derzeit auf der Welt haben, ist das für mich tatsächlich nur ein Mückensch###. Ist doch schön, wenn es Menschen gibt, die keine wichtigeren Probleme haben.
DAUMENHOCH

Corona macht bei manchen hier die Birne weich.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Branding vom Händler entfernen

#53 Beitrag von Vespaforfun » Di 20. Apr 2021, 21:04

Da habe ich ja Glück, dass ich geimpft bin :) :) :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Branding vom Händler entfernen

#54 Beitrag von schmoelzer » Di 20. Apr 2021, 21:26

Ich habe mal ein Auto gekauft, das war ein Vorführer mit Werbung über die ganze Seite. Der Händler sagte beim Kauf, dass er die Werbung selbstverständlich entfernen würde. ich sagte im Spass, dass er das ruhig drauf lassen könne, wenn er mir dafür 500 Mark entgegen käme. Er meinte, das sei ein akzeptables Angebot und schlug ein.

So fuhr ich halt einige Zeit mit Werbung herum.

Deswegen so einen Aufstand zu machen finde ich albern. Beim 1000er Service runter machen lassen und gut isses. Wenn drei Kunden ihre Unzufriedenheit damit ausdrücken, dann läßt er es auch irgendwann.

Übrigens werden auf alten Rollern diese Aufkleber nicht als lästig sondern als authentisch ´gesehen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Branding vom Händler entfernen

#55 Beitrag von deeno67 » Mi 21. Apr 2021, 08:39

Tommy62 hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 10:06
Habt Ihr keine anderen Probleme... 3 Seiten wegen einen Aufkleber! Wahnsinn :unwissend:
:klatschen:
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Branding vom Händler entfernen

#56 Beitrag von soeren58 » Mi 21. Apr 2021, 16:18

Zur Wärme nehme ich noch WD 40! Ist wie gemacht dafür!

Sören
:vespa:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Branding vom Händler entfernen

#57 Beitrag von mikesch » Mi 21. Apr 2021, 17:16

soeren58 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 16:18
Zur Wärme nehme ich noch WD 40! Ist wie gemacht dafür!

Sören
Kann ich bestätigen. WD40 = 1A Etikettenlöser + Lack und Chrompflege.
Bei Wärme setze ich eher auf kostenlose Solarthermie.

Es sei denn ich kann es mit dem Händlerfön auf dem Händlerhof machen.
Das wird er dann eher nicht so gern sehen denke ich. ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Branding vom Händler entfernen

#58 Beitrag von Superralle » Do 22. Apr 2021, 12:53

Vespaforfun hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 21:04
Da habe ich ja Glück, dass ich geimpft bin :) :) :)
Das heißt nicht, dass Du KEIN Corona bekommen kannst.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Nico B.
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Apr 2021, 12:35
Vespa: Primavera 125s
Land: Schweiz

Re: Branding vom Händler entfernen

#59 Beitrag von Nico B. » Do 22. Apr 2021, 16:25

Hier in der Schweiz gibt es normalerweise einen eher dezenten Hinweis unten am Nummernschild, damit kann ich gut leben.

Antworten