Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 998
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#1 Beitrag von The_Bastian » Mi 3. Jun 2020, 18:40

Moin,
weiß zufällig jemand ob Piaggio den Erstausrüster der Reifen bei Primavera / Sprint geändert hat? Aktuelle Bilder der Racing Sixties zeigen den Pirelli Angel Scooter. Kann das jemand bestätigen?

Von welchem Reifenhersteller sind die Reifen bei den aktuellen Smallframe-Modellen?

neos65
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#2 Beitrag von neos65 » Mi 3. Jun 2020, 20:50

Hallo bei der PV 150 meiner Frau sind Sava Reifen aufgezogen. VG Matthias

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 998
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#3 Beitrag von The_Bastian » Mi 3. Jun 2020, 21:29

Spannend, dank dir.

Tatsächlich sind auf einigen Bildern, die mir bislang begegnet sind Pirelli aufgezogen

(Beispiel)
Bild

Wäre ja reifentechnisch ein echter Schritt nach vorne.

James606
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 23:17
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#4 Beitrag von James606 » Mi 3. Jun 2020, 22:49

Finde die Sava gar nicht so schlecht. Im Trockenen habe ich eigentlich gar keinen Unterschied zu den Michelin City grip gemerkt. Gut, das eine war ein GTS 2016 Fahrwerk (City g) das andere eine aktuelle PV. Ehrlich gesagt gefällt mir das Fahrverhalten der PV besser. Beides 125er

Im Nassen Beides nicht testen können

neos65
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#5 Beitrag von neos65 » Do 4. Jun 2020, 11:18

Hallo, die Sava´s sind ok, die Michelin sind gerade bei Nässe m.E. besser. Die Sprint hat ja auch einige Kilo´s weniger als die GTS von daher dürfte sie auch ein bisschen agiler sein. VG Matthias

ApeixGTS
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: PX, GTS 300, Ape 50
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#6 Beitrag von ApeixGTS » Fr 20. Nov 2020, 18:57

aktuell (11/20) Mitas und die haben irgendwie ne Unwucht vorne. Muss ich beim 1000er Service reklamieren.

neos65
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#7 Beitrag von neos65 » Sa 21. Nov 2020, 16:54

Hallo; Hast du mal nach dem Luftdruck geschaut ? Das kann schon ein Teil des Problems sein....VG Matthias

ApeixGTS
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: PX, GTS 300, Ape 50
Land: Deutschland

Re: Erstausrüster Reifen bei PV / Sprint aktuelles MJ

#8 Beitrag von ApeixGTS » Sa 21. Nov 2020, 20:09

Ja, schon geschaut, da bin ich schon penibel und ggfls. reduziere ich mal etwas. Hinten sind ziemlich fette Bleigewichte drauf und da ist auch alles gut.

Antworten