Kann ich den Service einsehen?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Primavera125
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Kann ich den Service einsehen?

#1 Beitrag von Primavera125 » Mi 29. Jul 2020, 10:03

Hoi und Grüezi wohl ans Forum
ich bin neu bei Euch und freue mich über regen Austausch-

Grundsätzlich habe ich noch keine dringenden Probleme mit meinem Neufahrzeug. Sollte es auch nicht.
Habt Ihr ne Ahnung wo ich den Service einsehen kann, welcher bei 1000 km gemacht wurde?

(Leider bin ich mit meiner Garage nicht zufrieden welche sich in Sissach befindet und Grütter heisst. Somit möchte ich auch keine Frage stellen. Da werde ich mir für den nächsten Check eine andere suchen, auch wenn sie 100 m Luftlinie verortet ist...schade :teufel: ).

Wie komme ich denn grundsätzlich an meine Daten bezüglich Service?
beste Grüsse Manou

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11316
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kann ich den Service einsehen?

#2 Beitrag von avanti » Mi 29. Jul 2020, 10:41

Jeder autorisierte Vespa-Service sollte das einsehen können, vorausgesetzt die durchführende Werkstatt hat es auch eingetragen im System.

Ich finde das ziemlich kundenfremd, denn bei meiner Katze kann ich jeden Service online einsehen, da reicht die Angabe der VIN.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 981
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kann ich den Service einsehen?

#3 Beitrag von The_Bastian » Mi 29. Jul 2020, 12:00

Primavera125 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:03
Habt Ihr ne Ahnung wo ich den Service einsehen kann, welcher bei 1000 km gemacht wurde?
Sonst auch in der Rechnung wo eigentlich alle erbrachten Leistungen aufgeführt sein sollten.

Primavera125
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Re: Kann ich den Service einsehen?

#4 Beitrag von Primavera125 » Mi 29. Jul 2020, 15:29

Aha Vin?
Wo steht die bei mir?
Wo gebe ich die denn ein?
Sorry...hatte immer ein Serviceheft fürs Auto oder Piaggio und jetzt für den ersten Service tauchen die Fragen auf.
Gruss Manou

Skipper1
Beiträge: 628
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:51
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: DL

Re: Kann ich den Service einsehen?

#5 Beitrag von Skipper1 » Mi 29. Jul 2020, 18:47

Die VIN steht in deinen Fahrzeugpapieren. Sie ist das was früher Fahrgestellnummer hiess. Damit kannst du auch bei Vespa abfragen ob ein Rückruf (z.B. Bremsen) fällig ist.

Primavera125
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Re: Kann ich den Service einsehen?

#6 Beitrag von Primavera125 » So 2. Aug 2020, 10:14

Ah ok..da schau ich mal .Merci vielmol.
Manou

Freshcup
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 13:40
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland

Re: Kann ich den Service einsehen?

#7 Beitrag von Freshcup » Do 6. Aug 2020, 13:58

hallo,

Wo genau schaut ihr online mit der VIN die historie des service nach?

LG

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11316
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kann ich den Service einsehen?

#8 Beitrag von avanti » Do 6. Aug 2020, 14:00

Freshcup hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 13:58
hallo,

Wo genau schaut ihr online mit der VIN die historie des service nach?

LG
Bei Vespa nirgends, die sind nicht so kundenfreundlich.
Da kann es nur der Freundliche.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Freshcup
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 13:40
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland

Re: Kann ich den Service einsehen?

#9 Beitrag von Freshcup » Do 6. Aug 2020, 15:55

Ok, danke für die Antwort! D.h. jeder vespahändler europaweit kann das oder gibt es dabei eine lokale länderbeschränkung?

Gruß

Schrauber92
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:20
Vespa: GTS300 18; Elettrica
Land: Deutschland

Re: Kann ich den Service einsehen?

#10 Beitrag von Schrauber92 » Mi 16. Sep 2020, 17:31

Normalerweise solltest du von deiner werkstatt einen Ausdruck mit kilometerstand, stempel und unterschrift bekommen.
Das wartungsheft wurde ja abgeschaft, der vertragshändler sollte dir aber eine bestätigung (welche automatisch von piggio generiert wird) mitgeben damit du das bei dir abheften kannst.

Antworten