Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#1 Beitrag von Bernd1061 » Mo 18. Mär 2019, 16:12

Liebe Vespisti,

meine Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax" (glänzend) ist am Freitag beim Händler eingetroffen. :elefant: Ich hatte vor ca. 3 Wochen die PV für meine Frau vorbestellt. Meine Frau steht auf solche "pastelligen" Farben wie dieses zarte "Mintgrün". Das Modell ist das aktuelle PV-Modell, also mit den u.a. größeren 12-Zoll-Reifen, mit den (in meinen Augen) wesentlich schöneren/filigranen Felgen und dem LED-Licht.
Aktuell kam noch, wie im Bild zu sehen, ein Gepäckträger drauf und der Sattel wurde gegen einen dunkelbraunen mit Absteppung ausgetauscht (Original: helles Beige). Zum Glück sind diesmal bei der PV die wirklich guten Pirelli Angel Scooter aufgezogen (und nicht die, wie bei meiner PV 2017, unsäglichen Mitas...die wurden von mir sofort damals gegen Michelin CG getauscht).

Jetzt heißt es erstmal morgen die Kleine zulassen. Sobald ich sie wirklich in meinen Händen halte, stelle ich noch ein paar weitere Fotos/Filmchen hier ein (zwecks der Farbe). Die Farbe kommt auf dem Foto hier aber bereits absolut originalgetreu rüber.

Erfolgreiches "An"rollern allseits!
Bernd

PS: wie findet ihr eigentlich die neue Farbe?


Bild
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#2 Beitrag von Back2Vespa » Mo 18. Mär 2019, 16:47

Hab ich letztens eine HPE in der Farbe gesehen. Finde die Farbe für das weibliche Klientel ausgesprochen schön.

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#3 Beitrag von philipphansberg » Mo 18. Mär 2019, 16:58

Viel Spaß beim Fahren mit der neuen Primavera. :D

Die Farbe gefällt mir gut, auch wenn ich persönlich eher dunkle Töne bevorzuge. Erinnert an an die klassischen Vespafarben.

Der Tausch der beigen Sitzbank in eine braune halte ich optisch für eine richtige Entscheidung.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#4 Beitrag von Hansebaron » Mo 18. Mär 2019, 17:15

Isch liebe Pastello, deswegen fahr´ ich ja incanto pastello!

Das Mint ist mega klasse, Glückwunsch zur schnittigen Primavera!

Erinnert mich fast an das turqoise der 70er Anniversary Edition, das gefiel mir da schon gut.

Dieses ist noch heller abgemischt, einfach nice.

Diese beige Sitzbank ab Werk (hier im Forum auch als Leberwurst verschrien) gefällt mir eigentlich auf keiner Farhzeugfarbe, braun, dunkelblau, schwarz, grau oder rot finde ich als Sitzbank ideal.

Pontedera hat sich bestimmt bei der "llimited edtion 2Takt" hier im Forum Inspiration geholt, als Olly Butte im Herbst 2017 ebendiese herrlichen Pastell-Töne selbst aufgelegt hat!

Allzeit gute Fahrt, Gruß, Dee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#5 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 18. Mär 2019, 21:37

Hallo Bernd,

gefällt mir sehr gut, gerade auch mit der dunkleren Sitzbank!

Stets gute :vespa: und viel Spaß mit der Schönen ;)

Gruß in den Münchner Süden, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#6 Beitrag von usalabici » Mo 18. Mär 2019, 22:08

Mir gefällt die Farbe, kann mir vorstellen die auch einmal zu kaufen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1493
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#7 Beitrag von krisu » Di 19. Mär 2019, 05:45

Servus Bernd, allzeit gute Fahrt mit der PV in dieser schicken Farbe. Gute Wahl.

ps.: auf unserer PV 50th anniversary (geliefert 11/18) sind noch Mitas Reifen drauf :roll:

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#8 Beitrag von Bernd1061 » Mi 20. Mär 2019, 10:38

@alle: vielen Dank für die vielen positive Rückmeldungen zur neuen Farbe "Verde Relax"...ich dachte zuerst, da wird die eine oder andere "Häme" kommen bzgl. "typische Mädelsfarbe". Es hat sich ja tatsächlich meine Frau gleich in die Farbe verliebt. Sie weint immer den "alten" Farben nach, wie sie an den Vespen im "Pontedera-Museum" zu sehen sind...diese grau-grünlichen Töne.

Angemeldet ist die sie jetzt seit gestern...ich hoffe, der Austausch des Sattels läuft diese Woche noch geschmeidig ab, dann würde meine Frau sie noch in dieser Woche abholen. Und dann gibts noch ein paar Extrafotos hier im Forum.

Frühlingsfrohes Rollern in den nächsten Tagen euch allen!
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#9 Beitrag von Hansebaron » Do 21. Mär 2019, 08:29

...ein richtig schöner Mattlack, den Piaggio da hat! :elefant: :klatschen: :elefant:

Wenn Vespa wirklich eines kann, dann sind das richtig gute, fehlerfreie Prospekte! :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#10 Beitrag von Bernd1061 » Do 21. Mär 2019, 10:08

@Hansebaron: ja, in der Tat...im Prospekt ist das "Verde Relax" für die Primavera tatsächlich in matt angegeben. Deswegen hatte ich auch bei meiner Bestellung extra die Klausel reinschreiben lassen, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete, falls das "Verde Relax" in "matt" gelierfert würde. :cafe: Auf der Messe in Mailand stand die PV nämlich "glänzend" da und ich wollte ja unbedingt "glänzendes Verde Relax". War zum Glück dann auch so. :klatschen:
Bei der GTS ist die gleiche Farbe aber wohl tatsächlich in "matt" verpinselt worden. :roll:
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#11 Beitrag von Hansebaron » Do 21. Mär 2019, 10:24

Hi Bernd, "verpinselt" ist ein schönes Wort. ;)

Dann hast du dich ja abgesichert.

Jahr für Jahr schaffen die es nicht, einen fehlerfreien Prospekt zu veröffentlichen.
Ist ja nicht so, dass dieser 244 Seiten hat, und das Lektorat kurz eingepennt ist.
In so einem kleinen Flyer immer wieder Unstimmigkeiten/Unsicherheiten einzubauen, kann wohl zum italienischen "Flair" gezählt werden. :D

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1493
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#12 Beitrag von krisu » Do 21. Mär 2019, 17:52

Preisliste 2019...da steht nichts von "MATT"....weder bei 50er > 125er > noch 300er

125relax.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#13 Beitrag von Hansebaron » Do 21. Mär 2019, 18:50

Krisu, keine Ahnung, wieviele Prospekte, Preislisten, Flyer, Ankündigungen etc. in Umlauf gerbracht wurden.

In dieser offiziellen Preisliste steht Grün relax matt, und genau daraus ist auch der Screenshot.



Preise & Farben Januar 2019

https://www.vespaladen.de/downloads/pre ... _vespa.pdf

Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1493
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#14 Beitrag von krisu » Do 21. Mär 2019, 19:59

Echt interessant :roll:

Hab die Preisliste von hier....Preise & Farben Januar 2019

https://www.vespa.com/de_DE/vespa-preisliste.html

Wichtig ist, dass die Farbe glänzend geliefert wird.

bellamacina

Re: Vespa Primavera 125 in der neuen Farbe "Verde Relax"

#15 Beitrag von bellamacina » Do 21. Mär 2019, 20:06

Das Mintgrün ist eine wunderschöne Farbe, eine typische Vespa Farbe. Fröhlich, freundlich, einfach positiv - klasse :elefant:

Antworten